Debeka Bausparkasse beteiligt Kunden an Überschüssen
(pressrelations) -
Die Debeka Bausparkasse wird ihre Kunden unverändert an den Über¬schüssen der Gesellschaft beteiligen. Wie in den vergangenen Jahren zahlt das Unternehmen auch im Jahr 2013 einen Ausbildungsbonus. Diesen einmaligen Bonus in Höhe von bis zu 240 Euro erhalten alle anspruchsbe¬rechtigten Bausparer bis zum Alter von 27 Jahren, die sich in einer Ausbil¬dung befinden - Auszubil¬dende, Schüler, Studierende, Beam¬tenanwärter, Referendare, freiwillig Wehrdienstleistende und Bundesfrei¬willigendienst¬leistende sowie Unteroffi¬ziers- und Offiziersanwärter mit Mann¬¬schafts¬dienstgrad. Bereits heute bestätigt die Gesellschaft, dass der Ausbildungs¬bonus auch im Jahr 2014 gewährt wird.
Möglich wird die Beteiligung an den Überschüssen durch eine wirtschaftlich stabile Lage der Gesellschaft, die auch durch mehrere Ratingagenturen bestätigt wird. Die GBB-Rating Gesellschaft für Bonitätsbeurteilung mbH, Köln, hat die Debeka Bausparkasse mit der positiven Bonitätsbewertung "A stabil" geratet. Von der Rating-Gesellschaft Moody´s erhielt sie unverändert die positive Bewertung "Long-Term A3 stabil".
Auch die Kunden der Debeka Bausparkasse bewerten die Gesellschaft positiv. Zum sechsten Mal in Folge wurde die Debeka als die Bauspar¬kasse mit den zufriedensten Kunden mit dem "KUBUS Bausparen 2013" ausgezeichnet. Diese positive Bewertung wurde durch die unabhängige Studie "Kundenmonitor Deutschland 2013" der Servicebarometer AG be¬stätigt.
Ansprechpartner für die Presse:
Dr. Gerd Benner
Leiter der Unternehmenskommunikation /
Pressesprecher
Telefon: 0261/498-1100
Christian Arns
st. Pressesprecher
Telefon: 0261/498-1122
Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
Debeka Lebensversicherungsverein a. G.
Debeka Allgemeine Versicherung AG
Debeka Pensionskasse AG
Debeka Bausparkasse AG
Unternehmenskommunikation / Pressestelle (UK/E)
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56058 Koblenz
Telefon: (02 61) 4 98-11 22
Telefax: (02 61) 4 98-11 11
E-Mail: christian.arns(at)debeka.de
Internet: www.debeka.de
Dr. Gerd Benner
Leiter der Unternehmenskommunikation /
Pressesprecher
Telefon: 0261/498-1100
Christian Arns
st. Pressesprecher
Telefon: 0261/498-1122
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18
56058 Koblenz
Telefon: (02 61) 4 98-11 22
Telefax: (02 61) 4 98-11 11
E-Mail: christian.arns(at)debeka.de
Internet: www.debeka.de