PresseKat - ECCO Walkathon: Hamburgs größte Spendenwahlparty

ECCO Walkathon: Hamburgs größte Spendenwahlparty

ID: 114973

- Ein Spendenerlebnis für die ganze Familie am 13. September
- Breites Rahmenprogramm mit Reinhold Beckmann, Abba-Fieber & Samba
- Kids-Programm mit Zirkus, Schnitzeljagd und Streetsoccer-Turnier

(firmenpresse) - ECCO Walkathon: Hamburgs größte Spendenwahlparty
Hamburg, 2. September: Mit den eigenen Füßen Spenden sammeln? Das geht – und es geht ganz einfach. Beim ersten ECCO Walkathon (www.eccowalkathon.de) in Hamburg, am 13. September im Naturbad Stadtparksee. Tausende Hamburgerinnen und Hamburger treffen sich zu einem ausgedehnten Sonntagsspaziergang, um gemeinsam mit der Familie, Freunden oder Kollegen mit jedem Kilometer 1 Euro für karitative Projekte zu sammeln – gespendet von der dänischen Schuhfirma ECCO. Wer die meisten Spendengelder erhält, entscheiden die Teilnehmer: Sie bestimmen, ob die erlaufenen Spendengelder an die Hamburger Initiative für Jugendarbeit NestWerk e.V. fließen, an den WWF oder die kanadische Hilfsorganisation Street Kids International.

Von Latin bis Mamma Mia – ein heißer Tag im Stadtparkbad
Ein tolles Programm macht den Walkathon zu einem echten Spendenerlebnis. Los geht es ab 9.30 mit der Ausgabe der Starter-Pakete. Bevor TV-Moderator Reinhold Beckmann als Initiator und Mitbegründer von NestWerk um 11 Uhr die lange Strecke eröffnet, heizen Virada Samba mit heißen Latin-Rhythmen und Superbrass, der mobilsten Party-Brass-Band der Welt, schon einmal richtig ein. Und wem dann noch nicht warm genug ist, kann sich bei Aufwärmgymnastik schon einmal fit für die Strecke machen. Die kürzere 6 Kilometer-Strecke eröffnet um 12 Uhr Hamburgs Staatsrat für Kultur, Sport und Medien, Dr. Manfred Jäger. Dazu gibt es auf der Bühne viele Informationen rund um die Charity-Projekte, moderiert von NDR-Sportkommentator Matthias Cammann. Wenn die Teilnehmer zwischen 13 und 14 Uhr wieder in den Zielbereich kommen, gibt es zur Belohnung Abba pur, mit Abbafever, eine der besten Coverbands Deutschlands für die schwedische Kultband – natürlich auch aus Hamburg. Und kurz darauf steht bereits fest, welches Projekt in diesem Jahr am meisten Spendengelder für sich erlaufen konnte.

Kids auf Spendenjagd - und dann ins Wasser




Eingeladen zum Walkathon ist jeder – ob jung oder alt, ambitionierter Walker oder gemütlicher Stadtflaneur. Besonders die Kinder dürfen sich auf einen großen Kinderbereich mit dem mehrfach prämierten Kinderzirkus Abrax Kadabrax aus Altona freuen. Im Kinderzelt gibt es bezaubernden Zirkus zum anfassen und selber machen mit Jonglieren und viel Akrobatik. Und auf der Strecke geht es auf Entdecker-Tour. Bei einer ausgedehnten Schnitzeljagd können die Kids weitere zusätzliche Spendengelder sammeln – und natürlich selbst entscheiden, an wen sie spenden möchten. Für die etwas Größeren findet im Stadtparkbad ein Streetsoccer-Turnier statt. Bei schönem Wetter dürfen alle Kinder und Jugendlichen im Stadtparkbad auch noch Baden gehen – aber erst nach dem Walkathon.

Das Programm im Ãœberblick
09.30 Platzöffnung Naturbad Stadtparksee
10.00 Willkommen zum ECCO Walkathon 2009
10.02 Virada Samba
10.15 Superbrass
10.30 Vorstellung der Förderprojekte
10.45 Aufwärmgymnastik mit Elixia
11.00 Start 10 km-Rundgang
11.10 Zirkus Abrax Kadabrax
11.40 Vorstellung der Förderprojekte
11.45 Aufwärmgymnastik mit Elixia
12.00 Start 6 km-Rundgang
13.15 Zirkus Abrax Kadabrax
14.00 Abbafever, das Original aus Hamburg
15.00 Ãœberreichung des Spendenschecks
15.15 Vielen Dank und Auf Wiedersehen 2010
Moderation: Matthias Cammann

Informationen & Anmeldung
Anmeldungen sind im Internet unter www.eccowalkathon.de, in allen Hamburger ECCO Stores sowie bei Globetrotter Ausrüstung in Hamburg möglich. Tickets gibt es auch direkt am Veranstaltungstag vor Ort im Naturbad Stadtparksee ab 9.30 Uhr.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber den ECCO Walkathon
Seit 1999 findet die Charity-Veranstaltung ECCO Walkathon jährlich in mehreren Städten weltweit statt. Die Idee: Für jeden gelaufenen Kilometer spendet der dänische Schuhhersteller ECCO 1 Euro für wohltätige Zwecke. Bis heute wurden so rund 2,5 Mio. Euro für karitative Projekte gesammelt – davon allein mehr als 335.000 Euro in Deutschland. Am 13. September 2009 führt der Walkathon erstmals durch Hamburg. Offizielle Schirmherrin der Veranstaltung ist Prof. Dr. Karin von Welck, Hamburgs Senatorin für Kultur, Sport und Medien. Lokaler Partner ist die Firma Globetrotter Ausrüstung, Förderer die dänische Tourismuszentrale VisitDenmark.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt
ECCO WALKATHON Projektleitung
Irena Egersdorfer
Paul-Dessau-Str. 3
D-22761 Hamburg
Tel: (040) 23 61 17 49

PR-Koordination
ADD PR | Jorzik & Ruisinger GbR
Oliver Jorzik
Pestalozzistraße 3
D-10625 Berlin
Tel: (030) 31 99 66 44
Fax: (030) 31 80 00 51

Pressekontakt Hamburg
Nicola Wesselburg
Paul Roosen Straße 12
D-22767 Hamburg
Tel: (040) 24 88 77 57



drucken  als PDF  an Freund senden  Skikesport Ausbildung am Wiesensee
	3.Griesheimer Short Track Triathlon 2009 wird olympisch und Carboo4U vor Ort
Bereitgestellt von Benutzer: jozzel
Datum: 02.09.2009 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 114973
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Oliver Jorzik
Stadt:

10625 Berlin


Telefon: 030 - 31 99 66 44

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 84 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ECCO Walkathon: Hamburgs größte Spendenwahlparty"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

add pr TEXT PRESS MEDIA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kommunikation zwischen Markt und Marke ...

Berlin, 14.01.09: Public Relations haben in den vergangenen zwei Jahrzehnten kräftig an Bedeutung und Vielfalt gewonnen. Immer mehr Unternehmen setzen sie zur internen und externen Kommunikation mit ihren Zielgruppen ein - mit Medien, Kunden, Mitarb ...

Alle Meldungen von add pr TEXT PRESS MEDIA