PresseKat - Novak Djokovic schlägt für Peugeot auf - Internationaler Tennisstar ist neuer Markenbotschafter

Novak Djokovic schlägt für Peugeot auf - Internationaler Tennisstar ist neuer Markenbotschafter

ID: 1150210

Novak Djokovic schlägt für Peugeot auf - Internationaler Tennisstar ist neuer Markenbotschafter

(pressrelations) -
- 41-facher Titelgewinner wird in weltweite Markenaktivitäten eingebunden
- Löwenmarke intensiviert strategische Verbindung zum Tennissport
- Deutsche Tennisspielerin Sabine Lisicki bewirbt "Roland Garros"-Cabrios

Pünktlich zum Start des ersten großen Turnierhighlights des Jahres, den Australian Open in Melbourne (13. bis 26. Januar), präsentiert Peugeot einen weiteren Tennisstar als internationalen Markenbotschafter: Novak Djokovic, aktuell die Nummer zwei der ATP-Weltrangliste (Stand: 13. Januar 2014), schlägt künftig für die Löwenmarke auf. "Ich freue mich, einen großen französischen Autohersteller zu repräsentieren, der auf der ganzen Welt bekannt ist und auf eine mehr als 200-jährige Firmengeschichte zurückblickt. In meinen Augen verkörpert Peugeot französische Eleganz, Raffinesse und eine besondere Lebensart", erklärt der 26-jährige Profisportler. Der Serbe ist seit Jahren eine der etablierten Größen im internationalen Tennissport. Bisher hat er 41 Einzel-Titel errungen: Er gewann unter anderem im Jahr 2011 Wimbledon und die US Open und geht nun bei den Australian Open, wo er bereits viermal triumphierte, als Titelverteidiger an den Start.

Novak Djokovic erfreut sich weltweit - insbesondere auch in China - großer Beliebtheit und repräsentiert perfekt Peugeot-Markenwerte Anspruch, Stil und Emotion. Peugeot plant, den Spitzensportler im Rahmen eines Drei-Jahres-Vertrags medienübergreifend in Markenaktivitäten auf der ganzen Welt einzubinden. Auf Turnieren wird der Peugeot-Schriftzug auf Djokovics linkem Ärmel zu sehen sein. Mit dieser Partnerschaft intensiviert die Löwenmarke die strategische Verbindung zum internationalen Tennissport. Seit 30 Jahren ist Peugeot offizieller Partner der Pariser French Open, nach denen auch die Sondermodell-Reihe Roland Garros benannt ist, die in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum feiert.

Sabine Lisicki präsentiert "Roland Garros"-Modelle

Novak Djokovic ist das zweite international erfolgreiche Tennisass, auf das Peugeot setzt: Im Herbst letzten Jahres präsentierte die Löwenmarke auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt bereits die deutsche Tennishoffnung Sabine Lisicki als Markenbotschafterin. Sabine Lisicki gelang in der Saison 2013 unter anderem der Einzug ins Wimbledon-Finale. Die aktuelle Weltranglisten-Fünfzehnte (Stand: 13. Januar 2014) wird bei diversen Marketingaktivitäten von Peugeot in Deutschland eine Rolle spielen und bewirbt insbesondere die Roland Garros-Cabriolets 207 CC und 308 CC.





Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 207 CC Roland Garros (RG): 7,4* - 4,9*; für 308 CC RG: 7,7 - 5,7; CO2-Emissionen in g/km kombiniert für 207 CC RG: 170* - 127*; für 308 CC RG: 179 - 149.

*Werte mit rollwiderstandsoptimierten Reifen ermittelt. Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.


Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Ulrich zum Winkel
Tel.: 02203-2972-2312,
Fax: 02203-2972-7137
E-Mail: ulrich.zumwinkel(at)peugeot.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Ulrich zum Winkel
Tel.: 02203-2972-2312,
Fax: 02203-2972-7137
E-Mail: ulrich.zumwinkel(at)peugeot.com



drucken  als PDF  an Freund senden  DB zum Gespräch der GDL: Gewerkschaft verzichtet weiter ohne Not auf Beschäftigungssicherung für alle ADAC Preis ?Gelber Engel? 2014: VW Golf ist das ?Lieblingsauto? der Deutschen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.12.2014 - 07:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1150210
Anzahl Zeichen: 3394

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Novak Djokovic schlägt für Peugeot auf - Internationaler Tennisstar ist neuer Markenbotschafter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PEUGEOT Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PEUGEOT Deutschland