(ots) -
- 3 Prozent Umsatzwachstum gegenüber 2013 erwartet
- Jeder zehnte Deutsche beginnt Weihnachtseinkäufe erst in der
zweiten Dezemberhälfte
Die Umsatzspitze für den stationären Einzelhandel im Jahr 2014 steht
bevor: Am Samstag vor Weihnachten, dem 20. Dezember, werden neun
Millionen Shopper in den deutschen Geschäften erwartet. Mit 1,28
Milliarden Euro sorgen die In-store-Käufer an diesem Datum für den
besucher- und umsatzstärksten Tag des Jahres für den deutschen
Einzelhandel* - drei Prozent mehr als im Vorjahr. Das ergab eine
internationale Studie von deals.com (www.deals.com), dem Portal für
kostenlose Gutscheine und einem Unternehmen von RetailMeNot, Inc., in
Zusammenarbeit mit dem Centre for Retail Research.
Dieser Umsatzrekord ist vor allem den
Last-minute-Weihnachtseinkäufen der Deutschen geschuldet: 33 Prozent
der Bundesbürger beginnen erst im Dezember mit den Besorgungen -
jeder Zehnte sogar auf den letzten Drücker zur zweiten Dezemberhälfte
(neun Prozent).
Ãœber die Studie
deals.com führte die internationale Studie in acht Ländern
gemeinsam mit dem Centre for Retail Research durch. Diese beinhaltete
umfangreiche statistische Analysen, Interviews mit 50 umsatzstarken
Einzelhändlern pro Markt sowie repräsentative
Bevölkerungsbefragungen, darunter 1.000 deutsche Verbraucher. Alle
Ergebnisse sind unter folgendem Link einzusehen:
http://www.deals.com/umfragen/internationale-weihnachtsstudie-2014.
*"Einzelhandel" umfasst im Rahmen dieser Studie alle Verkäufe an
Endverbraucher ohne Kraftfahrzeuge, Autoteile, Benzin, Gastronomie
sowie Mehrwert- und Umsatzsteuern.
Ãœber deals.com
deals.com bietet auf einer Plattform übersichtlich und
tagesaktuell Gutscheine und Rabatte von über 1.800 Online-Händlern.
Markenartikel aus zahlreichen Branchen wie Mode, Elektronik,
Restaurants oder Reisen können mit Hilfe von Gutscheincodes,
Rabattangeboten oder anderen Aktionen sofort günstiger erworben
werden. deals.com ging im Mai 2012 an den Start und hat seinen
Hauptsitz in Berlin. deals.com gehört zu RetailMeNot, Inc., dem
weltweit größten Marktplatz für digitale Gutscheine. RetailMeNot,
Inc. wurde 2009 in Austin, Texas (USA), gegründet und betreibt neben
deals.com führende Gutscheinportale in den USA und Kanada
(RetailMeNot), UK (VoucherCodes), den Niederlanden (Actiepagina) und
Frankreich (Bons-de-Reduction, Poulpeo und ma-reduc). RetailMeNot,
Inc. ging im Juli 2013 an die Börse und ist an der NASDAQ unter dem
Kürzel "SALE" gelistet.
Pressekontakt:
Christian Ulrich
presse(at)deals.com
PR-Agentur deals.com
markengold PR
Katarzyna Rezza Vega / Christof Wisniewski
Tel: +49 (0)30 - 219 159 60
deals.com(at)markengold.de