PresseKat - Janrain erwirbt Arktan und fügt der branchenführenden Plattform für Kundenidentitätsmanagement e

Janrain erwirbt Arktan und fügt der branchenführenden Plattform für Kundenidentitätsmanagement eine leistungsstarke Technologie für Social Streams und Trends hinzu

ID: 1150831

(ots) -
Janrain [http://janrain.com/?src=Press&lsd=Release&cnm=Press%2020
1405%20User%20Generated%20Content&utm_campaign=press-201405-user-gene
rated-content&utm_medium=press&utm_source=release ] , der führende
Anbieter von Kundenidentitätsmanagement-Technologie, gab heute die
Übernahme von Arktan, einem führenden Anbieter innovativer Produkte
für Social Curation in Echtzeit und Social Engagement, bekannt.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141209/720169 )

Es handelt sich um eine strategische Produktübernahme von Janrain,
die es beiden Parteien ermöglicht, von komplementären
Produktportfolios zu profitieren und eine integrierte
Kundenidentitäts- und Kundenengagement-Lösung auf den Markt zu
bringen. Die Übernahme macht es möglich, die Kundenidentität
tiefgreifend mit Engagement- und Aktivitätsdaten zu integrieren,
sodass das Verständnis der Marketingexperten von ihren Kunden durch
verstärktes Engagement verbessert wird.

"Marketingexperten brauchen bessere Engagement-Tools, um ein
tieferes Verständnis ihrer Kunden zu fördern", so Larry Drebes, Chief
Executive Officer von Janrain. "Dies führt zu Dutzenden von neuen
Produkten für das Kundenengagement und erweitert drastisch die Menge
an Kundendaten, die wir sammeln, speichern und verwalten."

"Marken müssen ihre Kunden verstehen, um effektivere
Marketingerfahrungen während der Customer Journey zu schaffen",
erklärte Charlene Li, Gründerin und CEO der Altimeter Group. "Dafür
benötigen sie eine vereinfachte Lösung, die Social Streams, Trends
und Curation über den gesamten Marketing-Trichter hinweg
zusammenbringt."

Die Lösungen von Arktan helfen Marken, ihr Kundenengagement auf
ihren Websites und mobilen Apps mit innovativen Social Experiences in
Echtzeit zu verbessern. Zu den Vorteilen für das digitale Marketing




gehören eine Erhöhung des Engagements, der Verweildauer, der
Konversionsraten und der Zugriffszahlen sowie neue
Monetisierungsmöglichkeiten durch Werbung, Sponsoring,
Produktverkäufe und Datenerfassung. Zu den wichtigsten Kunden von
Arktan gehören Sony Music, WWE, A&E und Turner Entertainment. Arktan
hat Social Experiences für sehr anspruchsvolle Events wie z.B. die
Fernsehsendungen Duck Dynasty und WWE RAW geliefert.

"Unsere Innovationsgeschichte wurde immer von einer engen
Zusammenarbeit mit den klügsten Marketern der Welt befeuert. Daraus
ist die flexibelste Kundenengagement-Lösung auf dem Markt
entstanden", bemerkte Rahul Aggarwal, ehemaliger CEO von Arktan und
Mitbegründer und derzeitiger General Manager der Customer Engagement
Business Unit von Janrain. "Der Zusammenschluss mit dem Team von
Janrain wird es uns ermöglichen, die Synergie zwischen den
Plattformen der zwei Unternehmen zu nutzen und personalisiertere
Marketingerfahrungen voranzutreiben."

"Arktan strebt bereits seit seinen Anfängen nach Innovation, u.a.
in Form bahnbrechender Produkte wie Social DVR, das ein
zeitverzögertes Abspielen von Social Streams ermöglicht, und
branchenführender mobiler Fähigkeiten für Kommentare, Bewertungen und
Kritiken sowie Abstimmungen und den Rest des Produktportfolios", fuhr
Drebes fort. "Das Team mit Janrain zusammenzubringen, wird das
Verständnis unserer Kunden auf neue Arten vertiefen."

Kundenengagement-Tools stellen eine wahre Fundgrube für
Nutzerdaten dar. Durch die Integration der Produkte kann Janrain
diese Daten nutzen und zu anderen, bereits gesammelten Informationen
in Beziehung setzen, um noch wirkungsvollere, umsetzbare Erkenntnisse
und Marketingerfahrungen zu schaffen und Marketingexperten in die
Lage zu versetzen, die Customer Journey bereits ab dem Engagement mit
der Marke zu beginnen.

Um mehr über Janrain und seine Lösungen zu erfahren, besuchen Sie
bitte http://www.janrain.com [http://www.janrain.com/?src=Press&lsd=
release&cnm=Press%20201412%20Arktan&utm_campaign=press-201412-arktan&
utm_medium=press&utm_source=release ] .

Ãœber Janrain

Janrain macht es Ihnen einfach, Ihre Kunden zu kennen und jede
Interaktion zu personalisieren. Unsere
Kundenidentitätsmanagement-Plattform [http://janrain.com/product/?sr
c=Press&lsd=release&cnm=Press%20201412%20Arktan&utm_campaign=press-20
1412-arktan&utm_medium=press&utm_source=release ] hilft Unternehmen
beim Aufbau einer einheitlichen Sicht ihrer Kunden über alle Geräte
hinweg, indem genaue Kundenprofildaten zur Unterstützung des
personalisierten Marketings gesammelt werden. Die Plattform umfasst
Social Login [http://janrain.com/product/social-login/?src=Press&lsd
=release&cnm=Press%20201412%20Arktan&utm_campaign=press-201412-arktan
&utm_medium=press&utm_source=release ] , Registrierung [http://janra
in.com/product/registration/?src=Press&lsd=Release&cnm=Press%20201405
%20User%20Generated%20Content&utm_campaign=press-201405-user-generate
d-content&utm_medium=press&utm_source=release ] , Speicherung der
Kundenprofildaten [http://janrain.com/product/profile-data-storage/?
src=Press&lsd=release&cnm=Press%20201412%20Arktan&utm_campaign=press-
201412-arktan&utm_medium=press&utm_source=release ] ,
Kundeneinblicke [http://janrain.com/product/customer-insights/?src=P
ress&lsd=release&cnm=Press%20201412%20Arktan&utm_campaign=press-20141
2-arktan&utm_medium=press&utm_source=release ] , einmalige Anmeldung
[http://janrain.com/product/single-sign-on/?src=Press&lsd=release&cnm
=Press%20201412%20Arktan&utm_campaign=press-201412-arktan&utm_medium=
press&utm_source=release ] und nutzergenerierten Inhalt [http://jan
rain.com/product/user-generated-content/?src=Press&lsd=release&cnm=Pr
ess%20201412%20Arktan&utm_campaign=press-201412-arktan&utm_medium=pre
ss&utm_source=release ] . Janrain betreibt
Kundenidentitätsmanagement für Marken wie Universal Music Group,
Pfizer, Samsung, Whole Foods, Fox News, Philips, Marvel, Mattel und
Dr Pepper. Janrain wurde 2005 gegründet, hat seinen Sitz in Portland,
Oregon, und verfügt über Niederlassungen in London, Paris, Frankfurt,
Singapur, Bangkok und Redwood City, CA. Für weitere Informationen
besuchen Sie bitte http://www.janrain.com [http://janrain.com/?src=P
ress&lsd=release&cnm=Press%20201412%20Arktan&utm_campaign=press-20141
2-arktan&utm_medium=press&utm_source=release ] und folgen Sie
(at)janrain [http://twitter.com/janrain ].

Ãœber Arktan

Arktan ist ein führender Anbieter innovativer Produkte in den
Bereichen Social Curation und Engagement für grosse Marken aus
verschiedensten Branchen. Der Umfang und die Tiefe der Produkte von
Arktan, die robuste Plattform, die umfassenden APIs, das
hochprofessionelle Dashboard sowie innovative Visualisierungen haben
Arktan zur branchenführenden White-Label-SaaS-Plattform gemacht, die
von grossen Marken für 24/7/365-Einsätze gewählt wird. Arktan hat
reichhaltige, innovative Social-Experiences für eine wachsende Anzahl
von Marken geschaffen, darunter WWE, Walmart, A&E, Sony Music, TNT
und TBS.


Medienkontakt:
Heather Covrig
Senior Account Executive
TallGrass Public Relations
Heather.covrig(at)tallgrasspr.com
+1-(605)530-4729




Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20141209/720169


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kentix stellt Software-Generation ControlCenter 4.00 vor Rita Süssmuth unterstützt das Projekt ?Tablet PCs für Senioren? in Göttingen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.12.2014 - 17:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1150831
Anzahl Zeichen: 7957

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Portland, Oregon Und London



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Janrain erwirbt Arktan und fügt der branchenführenden Plattform für Kundenidentitätsmanagement eine leistungsstarke Technologie für Social Streams und Trends hinzu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Janrain (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Janrain