(ots) - Mit dem Einkauf in Online-Shops können Gamer ab
sofort Meilen sammeln und sie für digitale Zusatzinhalte von
Games-Anbietern einlösen.
Die Mediengruppe RTL Deutschland startet über RTL interactive in
Kooperation mit der webmiles GmbH das neue Bonusprogramm
www.gamemiles.de. Mit dem Angebot können Gamer beim Einkauf in
Online-Shops von Partnern wie Zalando, Otto, Tchibo oder über
Teilnahmen an Umfragen Bonuspunkte in Form von webmiles sammeln. Die
gesammelten Meilen können die Spieler gegen virtuelle Zusatzinhalte
von Games-Anbietern wie BigPoint, Innogames oder Travian Games
eintauschen. Geplant ist auch, dass die Teilnehmer die Meilen für
Downloadgames einlösen können. Der Markt für virtuelle Zusatzinhalte
und Abos in Deutschland wächst rasant. Er verzeichnete laut
Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware im ersten Halbjahr
2014 ein Wachstum von 80 Prozent auf 280 Millionen Euro gegenüber dem
Vorjahreszeitraum.
Marc Schröder, Geschäftsführer RTL interactive: "Mit gamemiles
bauen wir unsere werbeunabhängigen Geschäfte sowie die hohe
Game-Kompetenz neben unseren eigenen Angeboten wie RTLspiele.de
weiter aus. gamemiles bietet eine innovative, neue Lösung zum Erwerb
von virtuellen Zusatzinhalten für Gamer. Wir möchten gemeinsam mit
den Gamespartnern noch stärker am schnell wachsenden Markt für
virtuelle Zusatzinhalte partizipieren."
Christian Vennemann, Geschäftsführer der webmiles GmbH: "Online
Gamer können beispielsweise schon durch einen Online-Einkauf
ausreichend webmiles sammeln, um diese dann über www.gamemiles.de in
unterschiedliche Spielewährungen eintauschen zu können. Damit
honorieren wir gezielt die Online-Aktivitäten einzelner Nutzer und
unterstützen unsere Partner bei der Umsatzsteigerung."
Spielefans können sich ab sofort kostenlos unter www.gamemiles.de
registrieren, um von dem neuen Bonusprogramm zu profitieren. Von der
gamemiles-Website starten sie zu ihren Einkäufen in die Online-Shops
der Shopping-Partner. Nach dem Einkauf werden den Teilnehmern die
neuen Webmiles auf ihrem Konto gutgeschrieben. Die Spieler sammeln
über gamemiles bei mehr als 450 Partnern (Online-Shops, Communities,
Umfragen) wertvolle Bonusmeilen, die sie dann in ihre persönliche
Gamesprämien einlösen können. Die technische Plattform von gamemiles
produziert die webmiles GmbH, die wie RTL interactive als Unternehmen
der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL Group) zu Bertelsmann gehört.
Bereits seit Ende der 1990er Jahre bilden Games bei der
Mediengruppe RTL Deutschland einen Schwerpunkt der
Internet-Aktivitäten. Mit Games wie dem Quiz zur RTL-Show "Wer wird
Millionär?" entwickelte sich RTLspiele.de seit dem Start im Jahr 2000
zu einem der meist genutzten Angebote für Casual Gamer im deutschen
Internet. Im Jahr 2011 startete die Mediengruppe RTL Deutschland mit
www.gamechannel.de zudem eine Online-Gaming-
Plattform für Core Gamer. Mit über 5 Millionen Downloads sind die
Apps zur RTL-Show "Wer wird Millionär?" eine der meistgenutzten
Medienmarken für Smartphones und Tablets. Insgesamt erreichen die
Gamesangebote der Mediengruppe RTL Deutschland derzeit rund 6
Millionen Gamer.
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
Thomas Bodemer, Unternehmenskommunikation RTL interactive
Telefon: +49 221-45 67 4314
thomas.bodemer(at)rtl.de