PresseKat - Online-Händler glänzen zu Weihnachten / Studie: Handel Vorbild beim Online-Marketing / 87 Prozent

Online-Händler glänzen zu Weihnachten / Studie: Handel Vorbild beim Online-Marketing / 87 Prozent Mobil-optimiert - 93 Prozent im Social Web / Vorbildliches Suchmaschinen-Marketing

ID: 1152208

(ots) - Von Online-Händlern lernen heißt siegen lernen.
So lautet das Fazit der Studie "Multichannel-Handel 2015" von Absolit
Consulting. Analysiert wurde die Online-Präsenz der 30
Multichannel-Händler mit dem höchsten Online-Umsatz. "Besonders im
Suchmaschinen-Marketing sind die Händler Vollprofis", betont
Studienautor Torsten Schwarz. Eine kostenlose Kurzversion der Studie
gibt es unter www.shop-studie.de.

Die stärkste Präsenz hat Apple, gefolgt von Conrad und Ikea. Der
Metro-Konzern landet mit Media Markt und Saturn auf Platz 4 und 5. In
seiner Bilanz-Pressekonferenz hatte der Konzern vorgestern die
Bedeutung des um 30 Prozent auf 1,4 Milliarden gewachsenen
Online-Handels betont. Als Ziel wurden zehn Prozent Online-Anteil am
Umsatz festgelegt. Real und Lidl sind derzeit die einzigen
Lebensmittelhändler unter den Top 30.

Der durchschnittliche Onlineshop hat 150.000 Webseiten, Roller und
Thalia haben nur etwa 10.000 Seiten im Google-Index. Im Schnitt sind
die Unternehmen mit 50.000 Suchworten in Google vertreten, Conrad und
Weltbild sogar mit über 200.000. Hier sind die Onlineshops Profis:
Globetrotter ist mit "Zelt" und "Isomatte" auf Platz 1, ATU mit
"Alufelgen" und Douglas mit "Make-Up". Während Mediamarkt mit den
Suchworten "Ventilator" und "Netbook" auf Platz 1 steht, sind es bei
Saturn "Navi" und "LCD-TV". "Keine andere Branche hat mit ihren
Produkten so viele Top-Positionen wie der Online-Handel" betont
Schwarz, der schon mehrere Branchen mit der gleichen Methodik
analysiert hat. Fast alle Unternehmen reagieren auch im Social Web
auf Kundenfragen. Esprit und Walbusch verzichten jedoch auf Twitter.

Pressematerial:
www.dropbox.com/sh/uz5a6tdhmuf7pyd/AAC8ocmRr_8M92eqC-aJ3m4Ta?dl=0

Absolit berät Unternehmen bei der Integration von E-Mail-Marketing
und Social Media. In Workshops vermittelt der Buchautor Torsten




Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er ist u.a. Herausgeber der
Standardwerke Leitfaden Online Marketing Band 1 und 2.



Pressekontakt:
Ursula Rubenbauer, Absolit Consulting,
Melanchthonstr. 5, D-68753 Waghäusel, Tel.: 07254/95170-0, E-Mail:
presse(at)absolit.de - http://www.absolit.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Suzuki International Europe mit ATVISIO Award 2014 ausgezeichnet Ziele für 2015:  Mit den richtigen Vorsätzen zur besseren Führungskraft werden
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.12.2014 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1152208
Anzahl Zeichen: 2445

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Waghäusel



Kategorie:

Unternehmensberatung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Händler glänzen zu Weihnachten / Studie: Handel Vorbild beim Online-Marketing / 87 Prozent Mobil-optimiert - 93 Prozent im Social Web / Vorbildliches Suchmaschinen-Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Absolit Dr. Schwarz Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

E-Mail und Suchmaschinen ganz oben ...

Kunden lieben den digitalen Dialog: Über 50 Prozent präferieren die E-Mail als Kanal zur Kontaktaufnahme. Wie die Unternehmen auf diese Entwicklung reagieren hat nun absolit in einer repräsentativen Studie erfragt: Neben E-Mail-Marketing gehören ...

B2B-Unternehmen scheitern an der Leadgenerierung ...

Obwohl der Newsletter ein Urgestein des Online-Marketings ist, scheint der Kommunikationskanal E-Mail im Business-to-Business-Segment noch nicht angekommen zu sein. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle absolit-Studie "Leadgenerierung bei B2B-Un ...

Alle Meldungen von Absolit Dr. Schwarz Consulting