PresseKat - "Die neue Primetime" - Das Erfolgskonzept 2014 (FOTO)

"Die neue Primetime" - Das Erfolgskonzept 2014 (FOTO)

ID: 1152514

(ots) -
"Auch in diesem Jahr schließt das ZDF Werbefernsehen ein
Geschäftsjahr mit einem 'All Time High' ab", freut sich Hans-Joachim
Strauch, Geschäftsführer der ZDF Werbefernsehen GmbH. Das ZDF
erreicht 2014 ein sattes zweistelliges Plus im Netto vs. Vorjahr.
Werden die Sportjahre miteinander verglichen, schneidet das ZDF noch
wesentlich erfolgreicher vs. dem letzten Sportjahr 2012 ab. In jedem
Fall liege das ZDF weit vor dem Gesamtmarkt, der 2014, soweit bekannt
bis Ende November, mit einem Plus von 9% (Brutto) abschließt.

Basis der positiven Entwicklung ist die Programmstärke des ZDF.
Dies nahm das ZDF Werbefernsehen 2014 zum Anlass, um mit der Kampagne
"Die neue Primetime" (http://www.dieneueprimetime.de) den Fokus auf
das qualitativ hochwertige Programmangebot zu legen. Die Kampagne,
die in den Print- und Onlineauftritten der wichtigsten Fachmedien
lanciert wurde, fand breites Interesse und unterstreicht einmal mehr,
dass die Primetime der kommerziellen Konkurrenz gegenüber der "Neuen
Primetime" im ZDF immer mehr an Relevanz verliert.

"Wir werden 2015 ebenfalls mit unseren Programmen punkten, denn
die Kritik an den trashigen Konkurrenz-Programmen nimmt allenthalben
zu", ist sich der Chef der Werbung im ZDF sicher. Strauch sieht die
"Neue Primetime"' im kommenden Jahr als "Booster" für die Branche,
insbesondere im FMCG-Bereich.

Neben den Klassikern des Vorabends, den SOKOs, feierten 2014 auch
neu gestartete Formate wie die Familien-Medical Serie "Dr. Klein" mit
ChrisTine Urspruch große Erfolge. Dies wird mit weiteren Neustarts
2015 fortgesetzt. Am Samstag, den 3. Januar, 19.25 Uhr hat die
interkulturelle Familienserie "Sibel & Max" Premiere. Hier kämpfen
alleinerziehende Eltern mit der Tatsache, dass ihre Teenager-Kinder
Eltern werden. Am Freitag, 9. Januar, ebenfalls um halb acht geht mit




"Bettys Diagnose" eine neue Klinikserie im ZDF an den Start.



Pressekontakt:
Susanne Brock
ZDF Werbefernsehen GmbH
Pressereferentin
Telefon: +49(0)6131 70 15457
Fax: +49(0)6131 70 14395
E-Mail: brock.s(at)zdf.de
Web: www.zdf-werbung.de
Geschäftsführung: Hans-Joachim Strauch
Vorsitzende des Aufsichtsrats: Karin Brieden
Amtsgericht Mainz HRB 6186


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF-Programmänderung ab Woche 52/14 ZDF-Programmhinweis / Samstag, 20. Dezember 2014
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.12.2014 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1152514
Anzahl Zeichen: 2512

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mainz



Kategorie:

Fernsehen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Die neue Primetime" - Das Erfolgskonzept 2014 (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF Werbefernsehen GmbH strauch2014-hj.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ZDF Werbefernsehen GmbH strauch2014-hj.jpg