PresseKat - Duftmarketing für Events

Duftmarketing für Events

ID: 1152593

Einige Branchen machen sich die unterschwellige Erinnerungswirkung von Düften schon seit langem zunutze. Vermehrt kommt Duftmarketing jedoch auch auf Events zum Einsatz – sei es zur Verstärkung von Emotionen oder zur Neutralisierung des Essensgeruchs. Die neue Event Partner Ausgabe widmet sich mit ihrem Titelthema diesem neuen Duft-Trend!

(firmenpresse) - Hotels, Kaufhäuser und Bekleidungsshops wie Abercrombie & Fitch besitzen eigene „Corporate Scents“, anhand derer die Besucher die Marke sofort wiedererkennen und sich in ihren letzten Besuch zurückversetzt fühlen. Duftmarketing lässt sich jedoch auch auf Events einsetzen. Denn gerade auf Veranstaltungen kommen oft menschliche Eigengerüche mit denen von Requisiten, Möbeln und dem Catering zusammen. Hier helfen neutralisierende Noten wie Kiefer, Fichte oder Eisenkraut. Bei anderen Events wie Theatervorstellungen werden Düfte eingesetzt, um die Emotionen der Zuschauer zu verstärken.

EVENT PARTNER, das Fachmagazin für Event-Marketing, klärt auf, welche Düfte wo eingesetzt werden und welche unterschiedlichen Zielsetzungen Duftmarketing hat. Außerdem hat Event Partner mit Elke Kies von Magic Box eine Expertin für Dufterlebnisse zum Interview getroffen.

Die neue Ausgabe EVENT PARTNER erscheint am 19. Dezember und kann versandkostenfrei im Shop des MM-Musik-Media-Verlags bestellt werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


EVENT PARTNER wird seit 1995 von der Branche als das führende Fachmagazin für Event-Marketing in deutscher Sprache geschätzt und anerkannt, und feiert damit in 2015 sein 20-jähriges Jubiläum. Es erscheint mit sechs Ausgaben im Jahr, ergänzt durch Sonderpublikationen zu Messen sowie regelmäßiger Fokus-Berichterstattung zu Special-Interest-Themen aus dem Eventbusiness und regionalen Event-Hotspots.



Leseranfragen:

MM-Musik-Media-Verlag
Emil Hoffmann Straße 13
50996 Köln
Tel: 02236/96217-0
Fax: 02236/96217-5
E-Mail: redaktion(at)event-partner.de



PresseKontakt / Agentur:

Rosa Hecker
MM-Musik-Media-Verlag
E-Mail: r.hecker(at)musikmedia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit neuen Angeboten und internationalen Kunden auf Wachstumskurs: Erfolgreiches Jahr 2014 für JJK Verlagssoftware 111 Ausgaben des Monatsmagazins: Jubiläum für Prinzessin Lillifee und Blue Ocean
Bereitgestellt von Benutzer: MM-Musik-Media
Datum: 18.12.2014 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1152593
Anzahl Zeichen: 1375

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rosa Hecker
Stadt:

Köln


Telefon: 02236-9621710

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Duftmarketing für Events "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MM-Musik-Media Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

KEYBOARDS Magazin in neuem Design ...

Mit den elektronischen Instrumenten und der Musik, die damit gemacht wird, hat sich auch das Magazin KEYBOARDS stets gewandelt − ob Testberichte des gerade angesagten Equipments, Interviews mit den Künstlern und Soundpionieren oder die Anl ...

STICKS Jubiläums-Abo ...

Gibt es für Drummer und Percussionisten etwas Schöneres, als regelmäßig mit Profi-Workshops, Reportagen, reichlich Interviews und ausführlichen Testberichten zu Produktneuheiten aus dem Equipment- und Instrumenten-Bereich versorgt zu werden? Woh ...

Alle Meldungen von MM-Musik-Media Verlag