PresseKat - Artist Radar startet intelligente Media Shopping und News Plattform.

Artist Radar startet intelligente Media Shopping und News Plattform.

ID: 1153038

Artist Radar startet intelligente Media Shopping und News Plattform.

(firmenpresse) - Artist Radar ist eine Web Plattform, welche ein einzigartiges Erlebnis für alle Musik-, Buch- und Filmliebhaber bietet. Basierend auf den eigenen Interessen, welche Autoren, Bands und Schauspieler umfassen kann, sammelt Artist Radar die relevantesten Produkte und News aus dem Internet zusammen und präsentiert sie in einem persönlichen Dashboard und Newsfeed. Nutzer erfahren dadurch von neuen Releases und Veranstaltungen und können darüber hinaus Alben, Bücher, DVDs und Konzerttickets erwerben. Artist Radar beendet die Informationsflut der mehr als 500.000 Musik, eBook und Film Neuerscheinungen jedes Jahr

Artist Radar wurde von dem Unternehmensberater Jörg Fehlinger, dem ehemaligen Sales Director von Groupon Rolf Frank und dem Bergfürst Entwickler Moritz Borgmann in 2013 gegründet. Artist Radars Web und iOS App erlaubt es Nutzern sich ihre eigene persönliche Entertainment Newsplattform für Musik, Bücher und Filme zu erstellen.

Mit der wachsenden Daten- und Informationsflut des Internets war das Auffinden der richtigen Informationen nie schwieriger als heute. Insbesondere im Unterhaltungssektor hat die Anzahl der Produktneuheiten wie Musikalben, Bücher und Filme bereits seit Langem ein überschaubares Maß überschritten. Alleine in den USA werden jährlich mehr als 500.000 Neuheiten und über 200.000 Veranstaltungen veröffentlicht. Hierbei den Überblick zu behalten, ist unmöglich geworden.

“Die Globalisierung unseres Musikgeschmacks, die Menge an etablierten und neuen Schauspielern, die uns begeistern, und die Vielzahl an Autoren, die uns fesseln, haben es uns unmöglich gemacht den Überblick über deren Werke und Neuerscheinungen zu behalten” sagt Jörg Fehlinger, CEO und Co-Founder von Artist Radar. “Wir geben den Nutzern den Überblick im Dickicht des Informationsdschungels zurück und lassen sie mit einer der größten Mediatheken und einem übersichtlichen und schönen Newsfeed die Inhalte finden, die für sie relevant sind,” fügt er hinzu.





Nachdem auf Artist Radar ein kostenloser Account angelegt wurde, und Nutzer ihre Lieblings-Bands, -Autoren und -Schauspieler ausgewählt haben, sammelt Artist Radar automatisch alle relevanten Informationen im Internet zusammen und stellt diese in Form eines persönlichen Dashboards und News Feeds dem Nutzer dar. Das Suchen von Inhalten auf mehreren Webseiten und Shops hat sich dadurch erledigt, denn alles wird auf Artist Radar in einer Übersicht dargestellt. Darüber hinaus werden Nutzer über Produktneuheiten, wie Musik Alben, eBooks, Videos, Filme, Hörbücher und TV Serien ihrer Favoriten per Email benachrichtigt.

Zusätzlich beobachtet Artist Radar auch die Veranstaltungskalender der eigenen Lieblingskünstler und informiert sobald ein neuer Konzerttermin festgelegt wurde. Das Verpassen einer Veranstaltungen gehört damit der Vergangenheit an.

Inhalte werden zudem mit einer Vorschaufunktion präsentiert. Direkte Links zu verschiedenen Shops (z.B. iTunes, Amazon, Eventim) werden angeboten, wo die Releases und Konzerttickets erworben werden können.

“Die wachsende Anzahl an Produktangeboten im Unterhaltungsbereich verlangt nach intelligenten Lösungen, welche die richtigen Informationen zur richtigen Zeit an die richtigen Nutzer sendet,” sagt Moritz Borgmann, CTO und Co-Founder von Artist Radar.

Das Artist Radar Team hat mehr als ein Jahr in die Entwicklung der Plattform und ihrer Datenbank investiert. Mit 6 Millionen Artists, 27 Millionen Inhalten und mehr als 200.000 Veranstaltungen erlaubt Artists Radar seinen Nutzern nahezu jeden Artist zu finden – Berühmtheit oder Newcomer – für alle Genres.

“Seit dem Start unserer iOS und Web app verzeichnen wir ein rapides Wachstum in allen Bereichen und bekommen sehr positives Feedback von unseren Nutzern. Dies und unsere Nominierung als einzigstes deutsches Startup zum Pitch auf der TNW Konferenz in New York vor ein paar Tagen zeigen uns, dass wir den Nerv der Zeit treffen,“ sagt Rolf Frank, CEO und Co-Founder von Artist Radar.

Artist Radar kann unter folgender Adresse genutzt werden: http://www.artist-radar.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Artist Radar wurde 2013 von Jörg Fehlinger, Rolf Frank und Moritz Borgmann in Berlin gegründet. Artist Radar ist eine personalisierte Entertainment und News Plattform, welche die Art und Weise wie Nutzer ihren Lieblings-Bands, -Autoren und -Schauspielern folgen, verändert. Mit 6 Millionen Artists und mehr als 200.000 Veranstaltungen ist Artist Radar der führende Anbieter von Entertainment Produkt News. Der Service informiert seine Nutzer sobald ein neues Produkt oder Veranstaltung eines ihrer Lieblings-Bands, -Autoren oder -Schauspieler veröffentlicht wurde.



Leseranfragen:

support(at)artist-radar.com



PresseKontakt / Agentur:

Mike Smith
pr(at)artist-radar.com



drucken  als PDF  an Freund senden  12 % der Unternehmen setzen auf Cloud Computing Artist Radar startet intelligente Media Shopping und News Plattform.
Bereitgestellt von Benutzer: artistradar
Datum: 19.12.2014 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1153038
Anzahl Zeichen: 4271

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mike Smith
Stadt:

Berlin


Telefon: 01636309994

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.12.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Artist Radar startet intelligente Media Shopping und News Plattform."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Artist Radar (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Artist Radar