(ots) - Mobilportal überarbeitet / Datenbank mit allen
gängigen Marken und Modellen / Auch Oldtimer und Nischenmarken mit
dabei
Daten zu allen Autos immer abrufbereit haben, egal ob Neuwagen
oder exotischer Oldtimer einer vergangenen Generation: Mit dem
erweiterten Mobilportal von autobild.de ist das ab sofort möglich.
Die umfangreiche Datenbank des Auto-Katalogs wartet mit allen
relevanten Marken und Modellen auf. "Die Nutzer bekommen einen
schnellen, umfassenden Ãœberblick mit technischen Daten, News, Tests
und Videos zu allen relevanten Marken und Modellen, optimiert für
alle Smartphones", so Boris Pieritz, Stellvertreter des
Chefredakteurs von autobild.de. Der Auto-Katalog sei "das perfekte
Stöber-Tool für Autoliebhaber", so Boris Pieritz.
Mobilportal von autobild.de per Smartphone erreichbar unter:
www.autobild.de oder m.autobild.de
Das Portal vereint sämtliche Rubriken der Markenfamilie in
digitaler Form: Sportscars, Tuning, Allrad, Greencars, Motorsport,
Klassik, Schwermetall und AUTO TEST. Von Kleinstwagen, über Mittel-
und Luxusklassen bis hin zu Sportwagen und Klassikern sind alle
Marken von A wie Alfa Romeo und Aston Martin bis W wie Wiesmann in
der Datenbank erfasst. Auf einer Zeitleiste kann der User die
Entwicklungen der Jahrzehnte samt Datensätze wie Kosten und
Ausstattung und zugehöriger Videos, Tests und Bilderstrecken
nachverfolgen. Außerdem mit dabei: Designstudien zukünftiger Modelle.
"Um optimale Interaktivität mit den Nutzern zu erreichen, gibt es
allerhand Mitmach-Aktionen und Gewinnspiele on top. So können sich
User im Bereich "Aktionen" für spannende Fahr-Events bewerben oder
aktuell im autobild.de-Adventskalender Preise im Wert von über
250.000 Euro gewinnen", so Boris Pieritz.
AUTO BILD im Internet: www.autobild.de
Abdruck mit Quellenangabe "AUTO BILD" honorarfrei
Ãœber AUTO BILD:
AUTO BILD, Europas größte Autozeitschrift, präsentiert jeden
Freitag die ganze Welt des Autos: Modelle von Morgen, umfangreiche
Tests und Technik-Analysen, spannende Reportagen und viele
Servicethemen. Dazu gehören große Neu- und Gebrauchtwagenvergleiche,
Werkstatt- und Reifentests, das Aufdecken von Fehlern und
Schwachstellen und natürlich die Faszination des Fahrens. Mit
präzisen Testmethoden und aufwendigen Hintergrund-Recherchen ist AUTO
BILD Woche für Woche die Auto-Instanz für Millionen von Autofahrern.
Pressekontakt:
Matthias Jessen
John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: 040 - 533 088 80
E-Mail: m.jessen(at)johnwarning.de