(ots) -
Zum fünften Mal in Folge wurde die GLS Bank von ihren Kundinnen
und Kunden zur Bank des Jahres gewählt. Bei der vom Nachrichtensender
n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ)
ausgeschriebenen Kundenbefragung siegte die sozial-ökologische Bank
in der Kategorie "Spezialbanken". In den Punkten Image, Transparenz
und Sicherheit erzielte die GLS Bank die höchsten Zufriedenheitswerte
unter allen Instituten.
Die Kundenbefragung fand zwischen August und Oktober 2014 online
statt. Insgesamt haben sich 28.070 Kundinnen und Kunden an der
Umfrage beteiligt. In die Auswertung gelangten jedoch nur Banken, für
die mindestens 100 Bewertungen abgegeben wurden.
"Wir freuen uns natürlich außerordentlich, dass unsere Kundinnen
und Kunden weiter so überzeugt sind von unserem Konzept", erklärt
GLS Vorstandssprecher Thomas Jorberg. Besonders positiv für die Bank:
Die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kundinnen und Kunden war
überdurchschnittlich hoch. Hauseigene Studien belegen, dass das
kontinuierliche Wachstum der GLS Bank tatsächlich zu weiten Teilen
auf Empfehlungen von Kundinnen und Kunden an Bekannte und Freunde
zurückzuführen ist. Zusätzlich konnte sich die GLS Bank in der
Produktsparte "Girokonto und Kreditkarte" von den Mittbewerbern
absetzen und gelangte auch hier an die erste Stelle der
Kundenzufriedenheit.
Ãœber die GLS Bank
Die 1974 in Bochum gegründete GLS Bank setzt als
sozial-ökologische Bank konsequent auf Transparenz und
Nachhaltigkeit. Sie bietet alle Leistungen einer Hausbank,
Finanzierungen, Beteiligungskapital, Stiftungen und Schenkungen aus
einer Hand an. Mit zielgerichtet sozial-ökologischen Investitionen
bietet sie ihren Mitgliedern und Kunden einen dreifachen Gewinn:
menschlich, zukunftsweisend, ökonomisch.
Pressekontakt:
Pressesprecher GLS Bank
Christof Lützel
Christstr. 9
44789 Bochum
Tel: 0234-57975178
E-Mail: presse(at)gls.de