(ots) -
- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100001544 -
Der Schweizer Tennisstar Roger Federer und Mercedes-Benz haben
ihre internationale Partnerschaft ausgebaut. So übernimmt Federer von
nun an eine prominentere und aktivere Rolle als Markenbotschafter für
Mercedes-Benz Schweiz. Die Verbindung zur Familie Federer ist bereits
seit einigen Jahren sehr eng und findet in dieser neuen,
langfristigen Partnerschaft einen weiteren überzeugenden Höhepunkt.
Startschuss der Kooperation war am 21. Dezember 2014 das Spiel «The
Match for Africa 2» zugunsten der Roger Federer Foundation, welches
durch Mercedes-Benz unterstützt wurde. Hier trat der 17-fache
Grand-Slam-Titel-Gewinner Roger Federer gegen den
Australian-Open-Gewinner Stanislas Wawrinka an.
«Für Mercedes-Benz ist Roger Federer ein wichtiger Botschafter,
der unsere Werte Qualität, Sicherheit, High Performance und
sportliche Eleganz ideal verkörpert und der seit Jahren für Erfolge
steht», erklärt Marcel Guerry, CEO von Mercedes-Benz Schweiz, stolz.
Der 17-fache Grand-Slam-Titel-Gewinner bestätigt: «Der Ausbau dieser
Partnerschaft ist für mich ein grosser Gewinn. Da die Schweiz mein
Heimatland ist, freue ich mich besonders, in Zukunft enger mit
Mercedes-Benz Schweiz zusammenzuarbeiten.»
«Wir sind überzeugt, dass Mercedes-Benz und Roger Federer ein
perfektes Doppel sind. Beide stehen für Erfolge über Jahre hinweg -
im Bewusstsein, dass es dafür täglich harte Arbeit braucht und nichts
von selbst kommt. Dies sehen wir als ideale Basis für eine
langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit», freut sich Marcel
Guerry.
Pressekontakt:
Artur Demirci, Tel. +41 44 755 88 23, artur.demirci(at)daimler.com