(ots) - Der neugegründete Onlinedienst www.iwanna.help
verfolgt das Ziel mit Social Sharing und Onlinewerbung Erlöse für
Non-Profit-Organisationen zu erzielen. Dazu wird ein beliebiger Link
auf iwanna.help in einen Link-Converter eingetragen und ein
gemeinnütziges Projekt ausgewählt, das unterstützt werden soll.
Daraufhin wird der konvertierte Link in einem sozialen Netzwerk wie
Facebook geteilt. Klickt der Freundeskreis auf den Link, wird für
fünf Sekunden Werbung eingeblendet, bevor der User zur Zielseite
weitergeleitet wird. Die so generierten Onlinewerbeerlöse gehen zur
Hälfte an das ausgewählte Projekt, die andere Hälfte dient zur
Weiterentwicklung des Dienstes, der von styria digital one im
Dezember gelauncht wurde.
"Jeder einzelne Klick hilft", erklärt styria digital
one-Geschäftsführer Alexis Johann. "Spannend wird es vor allem, wenn
iwanna.help von einer Vielzahl an Usern verwendet wird. Durch virale
Effekte können Spendenziele einzelner Projekte innerhalb von Minuten
erreicht werden." Derzeit stehen drei karitative Projekte von CARE,
UNICEF und Global 2000 zur Auswahl. Ziel ist zukünftig noch mehr
Initiativen zu fördern und iwanna.help international zu etablieren.
http://www.iwanna.help
Zwtl.: Ãœber styria digital one:
styria digital one wurde am 1. Juli 2013 gegründet und bündelt an
den Standorten in Wien und Graz die digitalen Verkaufs-und
Technikeinheiten von Kleine Zeitung, Die Presse, WirtschaftsBlatt,
Styria Multi Media sowie die Vermarktung Styria-externer Portale wie
etwa gofeminin.at, tele.at und wetter.tv.
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Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Elisabeth Sonnleitner, MA
elisabeth.sonnleitner(at)sdo.at
T: 01 / 60117 - 280
sdo.at
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/15944/aom
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