(ots) -
- Start der Werbekampagne für "CLUB & LOUNGE"-Sondermodelle
- 360°-Kampagne schließt alle Kommunikationskanäle ein
- Erstmals Kooperation mit Musik-Streaming-Dienst "Spotify"
Kurz vor 20 Uhr sorgte Volkswagen heute bundesweit für großes
Aufsehen. Im Rahmen einer im TV ausgestrahlten Pressekonferenz
präsentierte Europas größter Automobilhersteller einen Superstar der
internationalen Musikszene als neuen Marketingleiter: Robbie
Williams. Er ist der wichtigste Protagonist der
Multi-Channel-Werbekampagne für die neuen "CLUB &
LOUNGE"-Sondermodelle, die der Sänger sogleich als Weltpremiere der
Öffentlichkeit vorstellte. Die Pressekonferenz, die zeitgleich auf
nahezu allen Fernsehsendern sowie in zahlreichen Online-Portalen und
Social-Media-Kanälen gezeigt wurde, ist der Auftakt der Werbekampagne
rund um die "CLUB & LOUNGE"-Sondermodelle. Erstmals bindet das
Unternehmen zudem die Musik-Streaming-Plattform "Spotify" in eine
Kampagne ein.
Unter dem Motto "Wie gut klingt das denn." bewirbt Volkswagen die
neuen "CLUB & LOUNGE"-Sondermodelle. Vom up! über die Golf-Familie
bis zum Beetle und Tiguan - insgesamt stehen neun Modelle zur
Auswahl. Der Vorverkauf ist bereits am 18. Dezember gestartet; ab
Januar 2015 stehen die Modelle im Handel. Im Internet unter
www.klingt-gut.de werden alle Fahrzeuge sowie ihre attraktiven
Ausstattungen und Optionspakete detailliert vorgestellt. Im Rahmen
der Kampagne werden alle Kommunikationskanäle und -plattformen
berücksichtigt: Point-of-Sale-Aktivitäten im Handel und
Kunden-Mailingaktionen, TV- sowie Radiospots ebenso wie die Microsite
www.klingt-gut.de und verschiedene Social-Media-Kanäle sowie
zahlreiche Out-of-Home-Werbeträger.
Robbie Williams hatte seine neue Aufgabe vor kurzem schon
angedeutet und ist sichtlich begeistert: "Marketingleiter bei
Volkswagen - wie gut klingt das denn? Für mich ist das eine große
Veränderung. Der Schritt aus der Pop-Welt in einen richtigen Job", so
Robbie zu seiner neuen Rolle bei Volkswagen.
Im Rahmen der Kooperation mit Spotify steht exklusiv für
Volkswagen Kunden und Interessierte die Funktion "Say it with a
Playlist" zur Verfügung. Dieser Service generiert auf Grundlage
persönlicher Nachrichten eine individuelle Playlist, die der Nutzer
entweder über Facebook oder per E-Mail verschicken kann. Darüber
hinaus stehen für jedes "CLUB & LOUNGE"-Sondermodell vorkonfigurierte
Playlisten zur Auswahl, die gleichzeitig als Verknüpfung von Spotify
und der Microsite www.klingt-gut.de dienen.
Umfassende Informationen zu den "CLUB & LOUNGE"-Sondermodellen,
die Spots der Werbekampagne und vieles mehr unter: www.klingt-gut.de.
Die Kampagne auf einen Blick:
Hashtag: #klingtgut
TV Spot: "Weihnachtsansprache"
Länge: 89 Sekunden
Kreativagentur: Grabarz & Partner Hamburg
Regisseur: Andreas Nielsson
Kamera: Toby Irwin
Microsite: www.klingt-gut.de
Agentur: Grabarz & Partner Hamburg
Printproduktion Kreativagentur: Grabarz & Partner Hamburg
Fotograf: Thomas Strogalski
Kampagnenclaim: "Wie gut klingt das denn."
Hinweis:
Zahlreiche weitere Bilder und Screenshots der Pressekonferenz sind
unter www.volkswagen-media-services.com abrufbar.
Pressekontakt:
Volkswagen Konzernkommunikation
Vertrieb und Marketing
Nicolai Laude
Telefon: +49 (0) 53 61 / 9-2 50 97
E-Mail: nicolai.laude(at)volkswagen.de
www.volkswagen-media-services.com