Concorde Reisemobile gibt positiven Ausblick auf 2015
(PresseBox) - Concorde hat den Anspruch im Luxus-Segment der Freizeitfahrzeug-Industrie, die innovativsten Reisemobile zu bauen und die Marktführerschaft in diesem Bereich weiter zu festigen, betont Geschäftsführer Joachim Baumgartner seine Zielsetzung für das Jahr 2015.
Nachdem sich das erste Halbjahr 2014 marktbedingt eher verhalten gestaltete nahm die Entwicklung zur Jahreshälfte eine entscheidende und positive Wende. Der Caravan Salon in Düsseldorf gehörte zu den erfolgreichsten Messen der letzten Jahre und bescherte der gesamten Branche gute Zuwachsraten.
Diesen Trend bestätigten laut Markus Freitag, Marketing- und Vertriebschef bei Concorde auch alle folgenden europäischen Messen. Concorde konnte von dieser Entwicklung ebenfalls profitieren. Die Auftragsbücher sind aktuell bis weit in das Jahr 2015 hinein gefüllt.
Laut Freitag basiert der Erfolg von Concorde unter anderem auf der Entscheidung, die Baureihe Credo exklusiv auf die leistungsstarken und komfortablen Iveco-Chassis aufzubauen. Einen weiteren Grund für den Erfolg sieht er in der Neugestaltung des äußeren Erscheinungsbilds der Baureihen Credo, Liner Plus und Liner Centurion mit attraktiver Front- und Heckgestaltung. Abgerundet wird die Erfolgsstory durch die besondere Kundenorientierung von Concorde und daraus resultierend sehr individuelle Grundrisse und höchst exklusive Ausstattungsmerkmale.
Für das Jahr 2015 bietet Concorde 7 Baureihen mit insgesamt 36 Modellen eine umfassende Produktpalette im Bereich der Premium-Reisemobile. Auf der CMT 2015 stellt Concorde folgende Neuheiten vor: Premiere feiern der Carver 844 L, der Liner Plus 1136 G und der Liner Plus 990 G Quadix.
Aktuell sind in Aschbach 220 Mitarbeiter für Konzeption, Produktion, Marketing, Vertrieb sowie Administration verantwortlich.