(firmenpresse) - Das Börsenjahr 2014 ist fast vorbei. Um etwa 4 Prozent konnte der DAX seit Jahresbeginn zulegen. Und dies, obwohl geopolitische Spannungen den Aktienmarkt über weite Strecken des Jahres belasteten. Darunter litten insbesondere konjunktursensible Aktien. Andererseits befinden sich im DAX unter den Top Sechs des Jahres 2014 nicht weniger als vier Titel aus den Bereichen Pharma und Medizintechnik. Nämlich Merck, Bayer, Fresenius und Fresenius Medical Care. Dies verwundert nicht. Gesundheit hat schließlich immer Konjunktur.
Schallmauer durchbrochen!
Zwar durchbrach der DAX in diesem Jahr die Schallmauer von 10.000 Punkten – allerdings konnte diese magische Marke noch nicht mit Nachhaltigkeit überwunden werden. Dafür ging es am deutschen Aktienmarkt um einiges volatiler zu als in den Jahren zuvor. So schwankte der DAX zeitweise munter hin und her zwischen etwa 8.300 und knapp 10.100 Punkten. Ob der DAX im neuen Jahr wieder steigen kann, beantworten die Experten des kostenfreien Börsenmagazins FINANZEN & BÖRSE. Außerdem gibt es auch in der aktuellen Ausgabe wieder eine aussichtsreiche Börsenstrategie.
Gratis abonnieren
FINANZEN & BÖRSE ist ein Gratis-Börsenbrief, der frei Haus per E-Mail verschickt wird. Abonnenten erhalten monatlich einen PDF-Newsletter mit Gewinn bringenden Informationen rund um das Themenspektrum Geldanlage, Börse und Finanzen. Zudem werden die Börsentipps aus Gründen der Transparenz nachvollzogen und weiterverfolgt. Unter www.finanzenundboerse.de kann man den Börsenbrief kostenlos abonnieren und sogleich die aktuelle Ausgabe lesen.