Commerzbank führt Sicherheitsgarantie und Online-Legitimation ein
(pressrelations) -
- Commerzbank übernimmt komplette Haftung beim Online und Mobile Banking
- Online-Legitimation einfach, komfortabel und sicher per Videochat möglich
Die Commerzbank bietet zum Jahresbeginn für Nutzer der modernen Legitimationsverfahren photoTAN und mobileTAN eine Sicherheitsgarantie für das Online und Mobile Banking. Als erste große Filialbank in Deutschland erstattet die Commerzbank die vollständige Schadenssumme. Zudem führt die Commerzbank die Online-Legitimation bei Produktabschlüssen als Ergänzung zum Postident-Verfahren ein. Kunden der Bank können sich jetzt bei der Eröffnung von Direktdepot und Topzins-Konto per Videochat ausweisen. Die Online-Legitimation wird in den kommenden Wochen auf weitere Finanzprodukte wie zum Beispiel das kostenlose Girokonto ausgeweitet.
Die Sicherheitsgarantie der Commerzbank gilt, wenn der entstandene Schaden nicht durch ein falsches Verhalten der Kunden vorsätzlich entstanden ist. Schäden sollten zudem umgehend der Polizei und der Commerzbank gemeldet werden. Bereits 2013 hat die Commerzbank als erste Bank in Deutschland das photoTAN-Verfahren eingeführt. Dieses Verfahren zur Freigabe von Transaktionen ist besonders sicher und einfach zu bedienen. "Bis 2016 investieren wir im Privatkundengeschäft rund 220 Millionen Euro in unsere Digitalstrategie. Und diese Investitionen zahlen sich aus. Wie angekündigt sind wir Ende 2014 direktbankfähig", so Michael Mandel, Bereichsvorstand Private Kunden.
Dazu zählt auch das neue Online-Verfahren der Commerzbank zur Identitätsprüfung bei Produktabschlüssen. Der Videochat macht den zeitaufwändigen Gang zur Bankfiliale oder Post überflüssig. Kunden steht das Angebot täglich von 8 bis 24 Uhr auf allen Online-Kanälen wie PC, Notebook, Tablet und Smartphone zur Verfügung.
Weitere Informationen:
www.commerzbank.de/onlinelegitimation
Ãœber die Commerzbank
Die Commerzbank ist eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Standorten in mehr als 50 Ländern. Kernmärkte der Commerzbank sind Deutschland und Polen. Mit den Geschäftsbereichen Privatkunden, Mittelstandsbank, Corporates Markets und Central Eastern Europe bietet sie ihren Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren ein umfassendes Portfolio an Bank- und Kapitalmarktdienstleistungen an. Die Commerzbank finanziert über 30 Prozent des deutschen Außenhandels und ist unangefochtener Marktführer in der Mittelstandsfinanzierung. Mit den Töchtern comdirect und der polnischen mBank verfügt sie über zwei der weltweit innovativsten Online-Banken. Die Commerzbank betreibt mit rund 1.200 Filialen eines der dichtesten Filialnetze der deutschen Privatbanken. Insgesamt betreut die Bank rund 15 Millionen Privat- sowie 1 Million Geschäfts- und Firmenkunden. Die 1870 gegründete Bank ist an allen wichtigen Börsenplätzen der Welt vertreten. Im Jahr 2013 erwirtschaftete sie mit durchschnittlich rund 54.000 Mitarbeitern Bruttoerträge von mehr als 9 Milliarden Euro.
Commerzbank AG
Kaiserplatz
60331 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: +49 - (0)69 - 1362 - 0
Telefax: +49 - (0)69 - 1362 - 85389
Mail: info(at)commerzbank.de
URL: http://www.commerzbank.de
Commerzbank AG
Kaiserplatz
60331 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: +49 - (0)69 - 1362 - 0
Telefax: +49 - (0)69 - 1362 - 85389
Mail: info(at)commerzbank.de
URL: http://www.commerzbank.de