Direct Line Versicherung AG startet mit neuer
Website in den Herbst
(firmenpresse) - Berlin/Teltow, 01. September 2009
Pünktlich zum Start der heißen Phase, der Frist zur Kündigung und zum Wechsel der Autoversicherung, welche auf den 30.11. terminiert ist, startet der Teltower Direktversicherer Direct Line sein neues Online-Angebot. Unter www.directline.de präsentiert sich die Versicherung im zeitgemäßen Design mit neuen Funk-tionen. Der Relaunch steht gänzlich im Zeichen der Transpa-renz, die heutzutage von Kunden von Direktversicherungen erwartet wird und der sich die Direct Line verschrieben hat. Die vertrauensbildende und transparente Produktdarstellung auf der Website selbst, zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche. Neue Dialogelemente laden den Besucher zur Inter-aktion ein.
Kernfunktion im neuen Gewand: der Angebotsrechner
Weiterhin wichtigste Kernfunktionalität ist der Angebotsrechner mit dem sich jeder Besucher schnell ausrechnen kann, was die Police bei der Direct Line kosten würde. Wie auch in anderen Seitenbereichen werden dort im Sinne der Transparenz sowohl die enthaltenen als auch – und das ist Novum – die nicht enthaltenen Leistungen angezeigt. Auch im Bereich der Pro-duktbeschreibungen werden diese nicht enthaltenen Leistungen mit aufgeführt. Besonderes Highlight im Bereich des Angebots-rechners ist jedoch die Service-Stoppuhr. Aus den Daten der Website und des Kundenservicecenters wird bis auf die Sekun-de genau angezeigt, wie lange die Erstellung eines Angebots dauert, wie schnell Kunden und Interessenten die Kundenbera-tung per Telefon erreichen und wie lange die Abwicklung eines Schadenfalls durchschnittlich dauert. (http://www.directline.de/service/allgemeines/service-stoppuhr/)
Einfachere Schadenabwicklung
Ein neues Element auf der Website ist die Rubrik zur Meldung von Schadenfällen. So wurde nun die Aktion „Schaden melden“ auch im Hauptmenü der Website platziert. Dadurch wird deut-lich, dass sowohl vor, als auch nach dem Versicherungsab-schluss der Kunde im Mittelpunkt steht und er auch im Falle des Falles alle wichtigen Informationen zur Abwicklung der Schadenregulierung schnell zugänglich vorfindet. Praktisch: Die Kontaktdetails der Direct Line Schadenregulierung können als elektronische Visitenkarte in das eigene Mailprogramm oder Handy integriert werden.
Erste Schritte zu mehr Nutzerbeteiligung
Ebenfalls neu im Servicebereich ist die Bewertungsfunktion bei häufig gestellten Fragen. Mit diesem ersten Schritt besteht für die Direct Line die Möglichkeit unter Mithilfe der Besucher der Website diese kontinuierlich zu verbessern.
Dazu sagt Dr. Arnd Schröder, Leiter Internetvertrieb der Direct Line: „Wir freuen uns sehr über den gelungen Relaunch unserer Website und denken, durch den neuen verschlankten und in-formativen Auftritt einen Weg zur transparenten Kommunikation mit unseren Kunden und Interessenten geschaffen zu haben - denn der Kunde steht bei Direct Line klar im Fokus. In den nächsten Wochen werden wir noch weitere interessante Funk-tionen für Kunden und ihr Feedback implementieren. Seien Sie also gespannt“.
Einen Blick auf die neue Webseite kann man hier werfen:
http://www.directline.de
Ãœber Direct Line
Die Direct Line Versicherung AG mit Sitz in Teltow bei Berlin ist mit Beitragseinnahmen von rund 128 Millionen Euro im Jahr 2008 eines der größten Direktversicherungsunternehmen in Deutschland. Die
Gesellschaft ist auf dem deutschen Markt mit ihrem Markenzeichen - dem roten Telefon - seit 2002 aktiv und betreut mit über 300 Mitarbei-tern mehr als 400.000 versicherte Fahrzeuge. Neben Auto- und Mo-torradversicherungen bietet das Unternehmen auch Privat-Haftpflicht- und Privat-Rechtsschutzversicherungen an. Das Unternehmen ist Teil der RBS Insurance Gruppe, die mit rund 17.000 Mitarbeitern und eu-ropaweit über 25 Millionen Policen unter anderem Europas größter Direktversicherer ist.
Pressekontakt:
Petra Neye
construktiv GmbH, Agentur für Online+Print+PR
Postanschrift:
Direct Line Versicherung AG
c/o Petra Neye
Rheinstr. 7a
14513 Berlin/Teltow
Tel.: +49 3328-449-353
Fax: 03328-449 348
E-Mail: presse (at) directline.de
http://www.directline.de
http://blog.directline.de
http://www.twitter.com/DirectlineDE