(ots) - Für ihren neuen Film "Unbroken" (Kinostart: 15.
Januar) über den Olympialäufer Louis Zamperini, der während des
Zweiten Weltkriegs von Japanern gefoltert wurde, führte Angelina
Jolie zum dritten Mal Regie. Tatsächlich steht die 39-Jährige
inzwischen lieber hinter als vor der Kamera. "Ich mag das Rampenlicht
nicht", sagt Jolie im Gespräch mit TV Movie (Nr. 2/2015). "Ich fühle
mich viel wohler, wenn ich mit der Crew zusammen bin und Stiefel und
Anorak tragen kann".
Dass sie überhaupt Schauspielerin wurde, habe viel mit ihrer
Mutter zu tun. "Sie träumte selbst von einer Karriere, und es hat mir
Freude gemacht, ihr meine Filme zu zeigen", erzählt der
Hollywoodstar. "Als sie starb, war dieses Gefühl weg. Ich merke
jetzt, dass ich lieber hinter der Kamera stehe."
Bei ihrem nächsten Film "By the Sea" führt Jolie nicht nur Regie,
sondern spielt zudem gemeinsam mit Ehemann Brad Pitt. "Mit Brad kann
man wunderbar arbeiten, aber ich bin ein Alptraum", lacht Angelia
Jolie. "Ich höre manchmal, dass Eheleute nicht zusammen arbeiten
wollen. Ich dagegen finde es toll."
Der wichtigste Erfolgsmesser für den Star: ihre sechs Kinder. "Sie
sind mein Barometer dafür, wie gut ich mich im Leben anstelle. Ich
möchte ihre Erwartungen erfüllen." Aber auch außerhalb ihrer Familie
gibt Angelina Jolie ihr Bestes: "Ich versuche, die bestmögliche
Person zu sein. Glauben Sie mir, keiner übt mehr Druck auf mich aus
als ich selbst."
Hinweis für die Redaktionen:
Das komplette Interview mit Angelina Jolie gibt es in der neuen TV
Movie (Heft 2/2015), die heute im Handel erscheint. Diese Meldung ist
unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für
redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Jörg Ebach,
Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3650.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup