PresseKat - VKU und die kommunale Dachmarke bilden Markenfamilie / Neues Design des Verbandes kommunaler Unterne

VKU und die kommunale Dachmarke bilden Markenfamilie / Neues Design des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU)

ID: 1156861

(ots) - Der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) startet in
das Jahr 2015 mit einem neuen Corporate Design. "Das neue Design
entspricht den aktuellen Standards was Lesbarkeit, Modernität und
Bildsprache betrifft", so VKU-Hauptgeschäftsführer Hans-Joachim Reck.
"Es steht damit exemplarisch dafür, dass der VKU als Spitzenverband
der kommunalen Wirtschaft für seine Mitglieder effizient und
dienstleistungsorientiert aufgestellt ist."

Auch der VKU-Internetauftritt www.vku.de ist ab sofort im neuen
Design online. Hier finden Nutzer wichtige Neuigkeiten des VKU und
ausführliche Hintergrundinformationen aus den Sparten Energie,
Wasser/Abwasser/Telekommunikation, Abfallwirtschaft und
Stadtreinigung sowie rechtliche, steuerliche oder auch kommunikative
Themen.

Mit dem neuen Verbandsauftritt wird auch die Markenfamilie zur
kommunalen Dachmarke DIE KOMMUNALEN UNTERNEHMEN deutlich. "Die
kommunalen Unternehmen sind der zentrale Infrastrukturdienstleister
Deutschlands! Sie stehen für Gemeinwohlorientierung, Innovation und
Nachhaltigkeit - die Dachmarke bündelt ihre zentralen Leistungs- und
Werteversprechen", sagt VKU-Hauptgeschäftsführer Hans-Joachim Reck.

Bereits über hundert VKU-Mitgliedsunternehmen nutzen die Anfang
2014 gestartete Dachmarke für ihren Unternehmensauftritt. "Damit die
Dachmarke und der VKU auch im Außenauftritt zusammenwachsen, ist der
neue Verbandsauftritt des VKU nur folgerichtig und konsequent",
betont Reck. Das neue Corporate Design des VKU - komplementär zu den
Dachmarkenfarben in Blau und Rot - setzt auch auf das kommunale
Markenzeichen (www.diekommunalenunternehmen.de), das umgedrehte "K".

Das neue Design wird in den nächsten Monaten Schritt für Schritt
umgestellt. Auch die Beteiligungen des VKU wie die VKU Akademie oder
der VKU Verlag (www.vku-verlag.de) werden sich an dem neuen




Verbandsauftritt orientieren.

Der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) vertritt über 1.400
kommunalwirtschaftliche Unternehmen in den Bereichen Energie,
Wasser/Abwasser und Abfallwirtschaft. Mit über 245.000 Beschäftigten
wurden 2012 Umsatzerlöse von mehr als 110 Milliarden Euro
erwirtschaftet und mehr als 8,6 Milliarden Euro investiert. Die
VKU-Mitgliedsunternehmen haben im Endkundensegment einen Marktanteil
von 46 Prozent in der Strom-, 59 Prozent in der Erdgas-, 80 Prozent
in der Trinkwasser-, 65 Prozent in der Wärmeversorgung und 26 Prozent
in der Abwasserentsorgung.



Pressekontakt:
Geschäftsführer Kommunikation: Carsten Wagner
Fon: +49 30 58580-220
Mobil: +49 170 8580-220
Fax: +49 30 58580-107
carsten.wagner(at)vku.de

Pressesprecher: Stefan Luig
Fon: +49 30 58580-226
Mobil: +49 170 8580-226
Fax: +49 30 58580-107
luig(at)vku.de

Stv. Pressesprecherin: Elisabeth Mader
Fon: +49 30 58580-227
Mobil: +49 170 8580-227
Fax: +49 30 58580-107
mader(at)vku.de

Verband kommunaler Unternehmen e.V.
Invalidenstraße 91
10115 Berlin


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Stuttgarter Nachrichten: Griechenland/Euro Arbeitstagung Vollstreckungsrecht – Aktuelle Gesetzesänderungen, Rechtsprechung und Praxisfragen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.01.2015 - 11:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1156861
Anzahl Zeichen: 3325

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Kommune



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VKU und die kommunale Dachmarke bilden Markenfamilie / Neues Design des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verband kommunaler Unternehmen e.V. (VKU) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Verband kommunaler Unternehmen e.V. (VKU)