(ots) - Seit Shows wie "Circus Halli Galli" und "Mein
bester Feind" gelten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf als
das Dream-Team des deutschen TVs. Im aktuellen Bravo-Interview
(Ausgabe 2/2015, EVT 7. Januar) sprechen die beiden ehemaligen VIVA-
und MTV-Moderatoren Klartext: Was sie aneinander mögen, was sie
hassen - und was das peinlichste Date ihres Lebens war.
Klaas liebt und nervt an Joko seine rheinische Frohnatur: "Er ist
ein typischer Rheinländer, so´n lieber Kerl, der auch mal seinen
Geburtstag in der Garage mit Nachbarn feiert. Aber seine laute Art
ist auch das, was ich an ihm hasse, weil er sehr oft laut lacht. Ich
glaube, seinen Hörschaden hat er auch von seiner zu lauten Lache".
Joko schätze an Klaas, dass er nach all den Jahren immer noch neben
ihm stehe, seine Hand schüttele und "Schöne Sendung" sage. Nur seine
grundlose Besserwisserei sei störend.
Oft würden sie als beste Freunde beschrieben, "Brüder" träfe es
aber besser, erzählt Klaas: "Die kannst du dir auch nicht aussuchen.
Du würdest nicht ohne sie sein wollen, aber du rufst auch nicht jeden
Tag an und sagst: 'Was machst du gerade?"". Es sei eher wie ein
Naturgesetz: "Der Joko ist einfach da." Und trotz großer
"Geschwisterliebe" erzählt Joko noch von dem peinlichsten Date der
beiden: "Wir haben kürzlich den Versuch gestartet und uns an einem
Sonntag privat getroffen. Wir hatten uns nichts zu sagen, saßen
stillschweigend im Wohnzimmer, haben zur Decke geguckt - und nach
zwei Stunden ist Klaas wieder gefahren".
Hinweis für die Redaktionen:
Das vollständige Exklusiv-Interview mit gelten Joko Winterscheidt
und Klaas Heufer-Umlauf gibt es in der neuen BRAVO-Ausgabe (2/2015,
EVT 7. Januar). Auszüge sind nur bei Nennung der Quelle "BRAVO" zur
Veröffentlichung frei. Das aktuelle BRAVO-Titelcover kann unter
torsten.schulz(at)bauermedia.com angefordert werden.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz(at)bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup