(ots) -
- Thomas Lappy wird Head of Digital Sales
- Neuer Bereich soll Positionierung von Sky Media Network als
Qualitätsanbieter für Bewegtbildvermarktung stärken
- Entwicklung von digitalen Vermarktungsprodukten und innovativen
Multiscreen-Angeboten
- Martin Michel: "Mit der neuen Unit werden wir der steigenden
Anzahl unserer digitalen Plattformen gerecht."
Unterföhring, 8.1.2015 - Sky Media Network gründet zum
Jahresbeginn eine eigene Unit für digitale Vermarktung. Die neue
Abteilung wird innovative Vermarktungsprodukte und -konzepte im
digitalen Bereich entwickeln, um das Profil von Sky Media Network als
Qualitätsanbieter für die digitale Multiscreen-Vermarktung zu
schärfen. Als Head of Digital Sales konnte Sky Media Network den
langjährigen Vermarktungsexperten Thomas Lappy gewinnen.
Aufgabe der neuen Unit wird es sein, in enger Abstimmung mit dem
klassischen Sales-Bereich innovative Werbeprodukte und
Multiscreen-Vermarktungskonzepte für die stetig wachsende Anzahl von
digitalen Sky Plattformen wie Sky Go, Sky Anytime oder auch
zukünftigen neuen Produkten zu entwickeln. Außerdem soll über den
Aufbau dieses Bereichs der Zugang zu den Online-Agenturen und
Digitalkunden ausgebaut werden.
Der neue Head of Digital Sales Thomas Lappy kommt von Yahoo
Deutschland, wo er zuletzt als Director Finance & Automotive in
operativer und strategischer Verantwortung Top-Kunden und deren
Mediaagenturen aus dem Finanz- und Automobilsektor betreut hat. Zuvor
verantwortete der 40-Jährige bei der Eurosport Media als Senior Sales
Manager den nationalen und internationalen Vertrieb des TV-, Online-
und Mobile-Portfolios von Eurosport. Von 2006 bis 2010 war Thomas
Lappy bereits bei Sky Deutschland und kümmerte sich bei der damaligen
Premium Media Solutions um die ganzheitliche Vermarktung der
Kommunikationsflächen von Sky bei TV, Print und Online. Seine
berufliche Laufbahn startete der Diplom-Betriebswirt bei der
ProSiebenSat.1-Gruppe - zunächst bei der SevenOne Club & Shop und der
MM Merchandising Media, bevor er dann zur SevenOne Interactive
wechselte. Herr Lappy wird an Boris Haug, Vice President Product,
Marketing & Operations bei Sky Media Network berichten.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Kein anderer
Vermarkter in Deutschland bietet Content in einer vergleichbaren
Bandbreite und Exklusivität wie Sky Media Network. Um diese Vielfalt
für unsere Kunden noch wirkungsvoller und synergetischer aufbereiten
zu können, haben wir eine eigene Spezial-Unit für rein digitale
Vermarktungsthemen gegründet. Mit Thomas Lappy, der in den
vergangenen Jahren viel Expertise bei Online-Häusern sammeln konnte,
haben wir die ideale Besetzung gefunden, unser Multiscreen-Angebot
weiter auszubauen."
Ãœber Sky Media Network:
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter
in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland
verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven
TV-Sendern. Dazu gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch
die 16 Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,
Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, Fox, E! Entertainment,
Universal Channel, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der frei
empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das Portfolio
von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen Services Sky
Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform
sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt Sky Media
Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der
Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von
exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin
zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet
der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in
Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten
sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die
Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration
bekannter Sky Gesichter.
Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland