(ots) - Doktoranden, die in diesem Jahr eine
Dissertation zu einem Marketingthema abschließen, können sich bis zum
31. Januar für den EMAC McKinsey Marketing Dissertation Award 2015
bewerben. Der von der European Marketing Academy (EMAC) und der
internationalen Unternehmensberatung McKinsey & Company
ausgeschriebene Preis wird in diesem Jahr bereits zum siebten Mal
vergeben. Der Wettbewerb steht unter
www.marketing-dissertation-award.eu allen Studierenden offen, die zu
einem Marketingthema an einer Universität in Europa, dem Nahen Osten
oder Afrika promovieren.
Die drei Bestplatzierten erhalten Geldpreise im Wert von 7.000,
3.000 bzw. 1.000 Euro. Sie werden zum Finale im Rahmen der
internationalen EMAC-Konferenz im Mai 2015 in Leuven (Belgien)
eingeladen. Dort präsentieren sie ihre Arbeiten einer Jury aus
EMAC-Professoren und Marketingexperten von McKinsey. Auswahlkriterien
sind unter anderem der Innovationsgrad, die Praxisrelevanz und die
konzeptionelle Stärke der Arbeiten.
Den Award 2014 erhielt Ezgi Akpinar für ihre Promotion an der
Erasmus Universität in den Niederlanden. In ihrer Doktorarbeit
beschäftigte sie sich mit den Treibern von "valuable virality", also
der Frage, wie sich virale Inhalte in den Social Media tatsächlich
positiv auf Markenbekanntheit oder Absätze auswirken.
Die Initiatoren
EMAC
Die European Marketing Academy (EMAC) wurde 1975 gegründet und ist
einer der führenden Fachverbände für Wissenschaftler und Spezialisten
aus Marketingtheorie und -forschung. Mit ihren mehr als 900
Mitgliedern aus 51 Ländern versteht sich die EMAC als Netzwerk für
Marketingfachkräfte und fördert den internationalen Austausch
innerhalb und außerhalb Europas.
McKinsey & Company
McKinsey & Company ist die weltweit führende
Topmanagement-Beratung. Die Experten der Marketing & Sales Practice
von McKinsey beraten Unternehmen aus allen Branchen in Fragen zu
Branding, Pricing, Vertrieb, Customer Insights und Kundenmanagement,
aber auch zur Optimierung von Marketingbudgets.
Pressekontakt:
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Mirona Kraljic,
McKinsey & Company, Telefon: 030 8845 2152,
E-Mail: Mirona_Kraljic(at)mckinsey.com
Mehr Informationen unter www.marketing-dissertation-award.eu