(ots) - Wer einen Renault oder Nissan kauft und
dabei eine Kfz-Versicherung von Direct Line abschließt, ist gut
beraten. Die Gesamtzufriedenheit der Autohändler mit ihren
Herstellerversicherern und deren Risikoträgern ist weiter gestiegen.
Dies ist das Ergebnis der Studie AUTOHAUS Versicherungsmonitor 2014,
die mit Unterstützung des TÜV Nord durchgeführt wurde.
In der Kategorie "Große Importfabrikate" belegte die Direct Line
Versicherung AG zusammen mit den RCI Banque-Marken Renault und Nissan
den zweiten und dritten Platz. Mit Noten von 2,20 (Renault) und 2,21
(Nissan) erzielten die RCI Banque-Marken Renault und Nissan zusammen
mit dem Kfz-Versicherer aus Teltow bei Berlin ein sehr gutes
Ergebnis. Durch diese Ergebnisse in der mittlerweile sechsten Ausgabe
der Studie unterstreicht die Direct Line Versicherung AG ihren
herausragenden Service-Standard. "Bei der Studie ist explizit aus
Kundensicht untersucht worden, wie der Schaden abgewickelt werden
soll", erklärt Rainer Jaspers, Vice President Sales & Marketing bei
TÜV Nord Mobilität.
Uwe Hartmann, Leiter B2B Partnerschaften bei der Direct Line,
freut sich über die Platzierungen: "Die Ergebnisse zeigen, dass wir
in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartner RCI Banque für die
Marken Renault und Nissan die Kundenzufriedenheit an erster Stelle
sehen. Mit unseren Produkten können wir uns individuell auf die
Bedürfnisse der Kunden einstellen."
Dieses Ergebnis bestätigt den Ansatz der Direct Line, dem
Automobilverkäufer den Rücken für den Fahrzeugabsatz freizuhalten und
den Versicherungsverkauf vollständig versicherungsseitig
durchzuführen. In dieser Verfahrensweise wird den Bedürfnissen des
Automobilverkäufers als Tippgeber sowie des künftigen
Versicherungsnehmers sowohl im Verkaufs- als auch im Schadenfalle
Rechnung getragen.
AUTOHAUS VersicherungsMonitor: maßgebender Indikator in puncto
Zufriedenheit
Im Rahmen der Studienreihe AUTOHAUS VersicherungsMonitor mit
Unterstützung des TÜV Nord lässt die puls Marktforschung GmbH
jährlich die Leistungen von markengebundenen Kfz-Versicherungen und
deren Risikoträgern sowie unabhängigen Assekuranzpartnern des
Kfz-Handels bewerten. Das Studienergebnis ist ein aussagekräftiger
Indikator für die Zufriedenheit sowohl der Autohäuser als auch deren
Kunden. Rund 1.000 Markenhändler werden zu Produkten, Services und
Qualität der Zusammenarbeit befragt. Die Bewertung erfolgte in 2014
mit Schulnoten für 29 Einzelkriterien. Die gesamten Ergebnisse der
aktuellen Studie sind unter http://ots.de/4ev2r abrufbar.
Ãœber Direct Line
Die Direct Line Versicherung AG mit Sitz in Teltow bei Berlin ist
eines der größten Autodirektversicherungsunternehmen in Deutschland.
Die Gesellschaft ist auf dem deutschen Markt mit ihrem Markenzeichen
- dem roten Telefon - seit 2002 aktiv und betreut mit ca. 400
Mitarbeitern über 500.000 versicherte Fahrzeuge. Neben Auto- und
Motorradversicherungen bietet das Unternehmen auch
Privat-Haftpflicht- und Privat-Rechtsschutzversicherungen an.
Pressekontakt:
Robert Burkhardt
Tel.: +49 3328-449-353
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Direct Line Versicherung AG
Robert Burkhardt
Rheinstr. 7A
14513 Berlin/Teltow
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