PresseKat - Acision und Blacc Spot Media Inc. kooperieren bei der Entwicklung fortschrittlicher undüberzeugende

Acision und Blacc Spot Media Inc. kooperieren bei der Entwicklung fortschrittlicher undüberzeugender Kommunikationsanwendungen für Unternehmen und Endverbraucher

ID: 1157820

(ots) -
Acision und Blacc Spot Media präsentieren auf der CES 2015
innovative "Click-to-Communicate"-Kiosk-Anwendung für den
Banking-Bereich - eine Lösung für

grösstmögliche Interaktivität bei der Kundenkommunikation

Acision, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich sicherer
mobiler Kommunikationsanwendungen und ein Wegbereiter für die
Web-Echtzeitkommunikation (Web Real-Time Communications, WebRTC),
freut sich, seine Partnerschaft mit Blacc Spot Media, Inc., einem
führenden Entwickler von WebRTC-, Mobile- und Web-Anwendungen,
bekanntgeben zu dürfen. Durch die Kombination der innovativen
Anwendungsentwicklung von Blacc Spot Media mit Acisions innovativen
Web- und Mobile-Technologien zur Kundenbindung können beide
Unternehmen Kommunikationslösungen der nächsten Generation sowohl für
Unternehmen als auch für Endverbraucher anbieten. Grundlage für die
Neuentwicklungen ist die "forge"-SDK
[http://forge.acision.com/products/forge-sdk ] von Acision, ein
Bestandteil der "forge by Acision" [http://forge.acision.com
]-Plattform.

Dank der Pionierleistungen beider Firmen im Bereich der
WebRTC-Entwicklung bündelt diese Zusammenarbeit beispiellose
Expertise für die Schaffung innovativer Kommunikationslösungen, mit
deren Hilfe die Unternehmen innerhalb kürzester Zeit Anwendungen zur
Kundenbindung entwickeln und bereitstellen können, die den
Anforderungen ihrer Interessenvertreter entsprechen und
grösstmögliche Benutzerfreundlichkeit bieten. Das Initialprojekt des
Joint Ventures zwischen Blacc Spot Media und Acision ist ein Prototyp
für Banking-Anwendungen, mit dessen Hilfe die Anwender über eine
Kiosk-/Tablet-Applikation im Rahmen einer simulierten
Banking-Umgebung unmittelbar mit einem Kundenberater in Kontakt
treten können.

Acision/Blacc Spot Media simulieren bei der Präsentation ein




Szenario, in dem ein Kunde beim Besuch einer Banking-Website oder
-Applikation unter Verwendung eines Kiosksystems/Tablets Hilfe
benötigt. Durch Anklicken einer "Persönliche
Soforthilfe"-Schaltfläche erhält der Kunde eine Liste verfügbarer
Kundenbetreuer mitsamt der jeweiligen Mitarbeiter-PIN-Nummer. Zur
Einleitung des Live-Chats klickt der Kunde einfach auf die dem
Mitarbeiter zugeordnete "Persönliche Soforthilfe"-Schaltfläche und
wird direkt mit dem betreffenden Kundenberater verbunden, um
Antworten auf seine Fragen zu erhalten. Die zusätzlich
bereitgestellte PIN-Nummer kann als Direktdurchwahl verwendet werden
und ermöglicht so einen erneuten Kontakt mit demselben Mitarbeiter zu
einem späteren Zeitpunkt. Die Option, mit einem bestimmten
Mitarbeiter zu sprechen, der bereits mit den Problemen des Kunden
vertraut ist, steigert die Kundenzufriedenheit beträchtlich. Davon
abgesehen kann die PIN zur Direktdurchwahl über die Applikation
verwendet werden, falls der Kunde im Voraus einen Termin mit dem
betreffenden Kundenberater vereinbart hat.

Diese Plattform wird bei der Showstoppers-Veranstaltung auf der
International Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas am 6.
Januar erstmals präsentiert werden und bietet einen kleinen
Vorgeschmack auf die mannigfaltigen Möglichkeiten der Acision-SDK.
Für weitere Informationen oder für eine Live-Demonstration
kontaktieren Sie uns
[events(at)acision.com?subject=fuseMe%20meeting%20request%20(at)%20CES ],
um einen Termin bei der CES 2015 (zwischen dem 6. und 9. Januar) zu
vereinbaren, oder besuchen Sie uns auf dem Mobile World Congress 2015
(vom 2. bis zum 5. März).

Lantre Barr, Gründer und CEO von Blacc Spot Media, hierzu: "WebRTC
ermöglicht uns die Entwicklung innovativer Lösungen, mit deren Hilfe
Unternehmen effektivere Angebote zur wechselseitigen
Kundenkommunikation bereitstellen können. Ein mögliches
Anwendungsgebiet ist der Banking-Bereich, der bereits eine
Vorreiterrolle bei der Verwendung fortschrittlicher
Video-Servicedienstleistungen spielt, die es Kunden ermöglichen, von
ihrem mobilen Gerät aus mit einem Kundenberater zu kommunizieren,
ohne eine Filiale aufsuchen zu müssen. In Zusammenarbeit mit Acision,
das schon jetzt führende Finanzdienstleister in ganz Europa mit
sicheren Kommunikationslösungen versorgt, können wir die praktischen
Vorteile der "Click-to-Communicate"-Video-, -Sprach- und
-Chat-Kommunikation demonstrieren, die in vielen vertikalen Märkten
bedeutende Wettbewerbsvorteile mit sich bringen kann - nicht nur für
Banken. Ãœber ein Kiosksystem oder ein Smartphone erhalten Kunden
dabei mit nur einem Klick die Möglichkeit zur unmittelbaren
Kommunikation mit einem Kundenbetreuer, wobei dessen Vorwissen über
die spezifische Anfrage des Kunden die allgemeine Kundenzufriedenheit
steigert."

"Das Kerngeschäft von Acision besteht darin, die
Kundenkommunikation von Unternehmen zu verbessern und die
Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Mit unserer forge-SDK erweitern wir
Web- und Mobil-Anwendungen um beispiellose direkte
Kommunikationsfunktionen, mit deren Hilfe Kunden direkte Antworten
auf ihre Fragen erhalten und Telefon-Warteschleifen zu
Kundenbetreuern und Wartezeiten durch E-Mail-Anfragen vermieden
werden können", fügt Eric Bilange, Head of Rich Engagement Services
bei Acision, hinzu. "Für die heutigen Kunden, insbesondere solche,
die mit Finanzinstitutionen in Kontakt treten oder Transaktionen
ausführen wollen, ist Sicherheit ein zentraler Aspekt. Die
Kommunikationslösungen von Acision und unser Fachwissen unterstützen
die Benutzervalidierung durch Multi-Faktor-Authentifizierung oder
einfache Passwort-Abfrage. Gemeinsam mit Blacc Spot Media, die ebenso
passionierte WebRTC-Entwickler sind wie wir, können wir das Potential
dieser Technologien voll ausschöpfen und Unternehmen die Vorteile zur
Schaffung von Lösungen zur Kundenkommunikation der nächsten
Generation demonstrieren."

Um die gemeinsamen Ambitionen zu unterstreichen, wird die
Zusammenarbeit von Acision und Blacc Spot Media in der gleichen Woche
bekanntgegeben, in der Acision seinen ersten App-Wettbewerb
"forgeathon" mit Thema "Online Enriched Communication" (WebRTC)
startet. Dabei werden Entwickler eingeladen, einen neuen Android-,
iOS- oder Web-App-Service zu entwickeln oder einen bestehenden zu
verbessern. Mithilfe des Rich-Communications-Toolkits von Acision
können Entwickler ihren Ideen umsetzen. "Wir möchten die Vorteile und
Möglichkeiten der WebRTC-Technologie bewerben und eine Community von
Entwicklern WebRTC-basierter Anwendungen ins Leben rufen", so Bilange
weiter.

Blacc Spot Media arbeitet mit einer breiten Palette von Kunden
zusammen - von Start-ups bis hin zu mittleren und grossen Unternehmen
- und entwickelt dabei mit Hilfe von WebRTC beeindruckende
Anwendungen, verwirklicht Visionen und begleitet grosse Ideen entlang
des gesamten Entstehungsprozesses. Barr fügt an: "Um die
Möglichkeiten von WebRTC und seines Ökosystems bei der Unterstützung
von Wachstumspotenzialen zu verbessern, veranstaltet Blacc Spot Media
darüber hinaus einen WebRTC-Wettbewerb (http://webrtcchallenge.com [
http://webrtcchallenge.com/?utm_source=acision%20strategic%20partners
hip&utm_medium=press%20release&utm_campaign=ces%20press%20release ]
), um die Community der Web- und Mobile-Entwickler über die Vorteile
und Möglichkeiten von WebRTC zu informieren. Blacc Spot Media hat es
sich zum Ziel gesetzt, mit der Initiative eine Million Entwickler zu
erreichen. Acision ist hierfür ein hervorragender Partner,
insbesondere dank seiner globalen Präsenz und seiner innovativen
Schaffenskraft im Bereich der Kommunikationstechnologien."

Ãœber Acision

Acision vernetzt die Welt über wichtige, lückenlose mobile
Dienste, die auf IP-Plattformen betrieben werden können und die
Benutzererfahrung verbessern. So entstehen Mehrwerte und neue
Kommunikationsmöglichkeiten für Mobilfunkanbieter, Unternehmen und
Verbraucher auf der ganzen Welt.

Weitere Informationen über Acision erhalten Sie auf
http://www.acision.com

Ãœber Blacc Spot Media, Inc.

Blacc Spot Media, Inc. ist ein Technologieanbieter, der sich auf
Web Real-Time Communications(WebRTC)- und Software as a
Service(SaaS)-Anwendungsimplementierung spezialisiert hat, die
innovativere und effektivere Kommunikationslösungen für seine
Unternehmenskunden und deren Kunden ermöglicht. Das Team arbeitet an
strategischen Projekten für die Entwicklung von massgeschneiderten
Anwendungen, Unternehmensplattformen und Mobilanwendungen.

Für weitere Informationen besuchen Sie Blacc Spot Media unter
http://www.blaccspot.com [http://www.blaccspot.com/?utm_source=acisi
on%20strategic%20partnership&utm_medium=press%20release&utm_campaign=
ces%20press%20release ]



Pressekontakt:
Pressekontakt: Maria Hudson, Acision, Tel.: +44 118 930 8826,
E-Mail: maria.hudson(at)acision.com; Lantre Barr, Blacc Spot Media,
Tel.: +1
678 832 9502, E-Mail: press(at)blaccspot.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  SMARTe Ziele statt schwammige Vorsätze ZTE, TNO und die Stadt Almere wollen in den Niederlanden gemeinsam Smart City-Lösungen realisieren
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.01.2015 - 13:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1157820
Anzahl Zeichen: 9878

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ces, Las Vegas



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Acision und Blacc Spot Media Inc. kooperieren bei der Entwicklung fortschrittlicher undüberzeugender Kommunikationsanwendungen für Unternehmen und Endverbraucher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Acision (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Acision