(ots) -
Was als Nächstes ansteht: Acision startet eine neue raffinierte
Benutzeroberfläche für die intelligente Kommunikationsanwendung
fuseMe by Acision, die
eine kreative Anpassung für Benutzer ermöglicht
Acision, global führend bei Mobile-Engagement-Dienstleistungen und
Entwickler der intelligenten und umfassenden Kommunikationsanwendung
fuseMe by Acision [http://fuseme.acision.com ], gab heute
Entwicklungspläne für die Anwendung in den nächsten drei Monaten
bekannt. Nachdem das Unternehmen viel Beifall für die reibungslose
Funktionalität in Medien wie CNET, Stuff, T3, The Guardian (GB),
Gizmodo und PhoneArena erhalten hat und ausserdem in die Endauswahl
bei den Mobile Entertainment and Telecoms.com Awards 2014 gelangt
ist, hat Acision 2015 grosse Pläne für die White-Label-Lösung, von
denen hier einige Höhepunkte vorgestellt werden.
Raffinierte neue Benutzeroberfläche
fuseMe by Acision wird bereits dafür anerkannt, dass sie Nutzern
dabei hilft, ihre Welt intelligenter mit anderen zu teilen, indem die
Anwendung soziale Kommunikation und Unterhaltung mit zusätzlichen
Funktionen kombiniert, die über jene der anderen Over-the-top-Akteure
(OTT) hinausgehen. Ihre Merkmale umfassen die Benutzung über mehrere
Bildschirme mit Drag-und-Drop-Funktionalität, sodass Nutzer mehrere
Chats mit mehreren Kontakten gleichzeitig führen können oder die
Möglichkeit haben, im Internet zu browsen (über Webbrowser in der
App), ein Video anzusehen sowie gleichzeitig zu chatten und ausserdem
Inhalte zwischen Bildschirmen zu verschieben. Obwohl dies allein in
Verbindung mit aussergewöhnlicher Video- und Voice-Qualität,
Newsfeeds, Spielen, flüchtigen Nachrichten, "Share my
view"-Videoübertragung und Smartwatch schon alleine begeistern kann,
führt Acision, um fuseMe 2015 noch smarter und ansprechender zu
machen, im ersten Quartal eine neue Benutzeroberfläche (UI) ein und
stellt dadurch ein aussergewöhnliches Benutzererlebnis in Aussicht,
das sich mit dem seiner Konkurrenten messen kann.
Die neue Version verspricht eine transformierte visuelle Sprache,
die auf den hellen, klaren Motiven aufbaut, die bereits mit fuseMe by
Acision in Verbindung gebracht werden. Durch die frischen,
zweidimensionalen Farben, Formen, das Layout und die Schriftarten
sticht sie in der Social-Messaging-Landschaft hervor. "Wir haben uns
sehr darauf konzentriert, die Grafikoberfläche für fuseMe zu
verbessern. Die Optik und die Bedienbarkeit sind das Erste, was ein
Nutzer bemerkt, wenn er eine App herunterlädt, und wir möchten den
gesamten Vorgang für den Nutzer harmonisch und intuitiv gestalten.
Nie zuvor war das Erlebnis wichtiger, denn mittlerweile konkurrieren
so viele OTT-Apps um die Aufmerksamkeit der Verbraucher. Obwohl
Merkmale und Funktionalität grosse Bedeutung haben, sind die
Einfachheit der Bedienung und der Navigation genauso wichtig und
motivieren den Nutzer dazu, weiter Kunde zu bleiben", so Jesse
Conover, Lead User Experience Designer bei Acision.
Persönliche Anpassung der App
Die anpassbaren Elemente der neuen Benutzeroberfläche für fuseMe
by Acision liefern ein bequemes und intuitives Benutzererlebnis. Der
neue Startbildschirm bietet eine Übersicht über neue und aktuelle
Aktivitäten, und mit einem einfachen Ein-/Aus-Schalter kann der
Nutzer priorisieren, was er sehen will, wo er es sehen will und wie
er es sehen will. Die Startseite bietet Zugriff auf:
- Kontakte und Merkmale wie Spiele und einen Webbrowser in der App
- die letzte Nachricht, die am oberen Rand mit dem Präsenzstatus des Kontaktes
gezeigt wird
- das letzte Telefongespräch, das mit Präsenzstatus des Kontaktes und
Voicemail-Anzeige gezeigt wird
- die bevorzugten abonnierten Kanäle eines Nutzers
Der Nutzer kann dann nach links streichen, um weitere Nachrichten,
Anrufe und Inhalte anzusehen, und durch Tippen auf das Menüsymbol
kann er auf die Navigationshilfe zugreifen, um zu sehen, wo er ist
und wohin er navigieren kann. Darüber hinaus kann der Nutzer mit der
Drag-und-Drop-Funktion von fuseMe seine ausgewählten
Content-Erweiterungen zurücksetzen und neu anordnen.
Dies ist nur ein Vorgeschmack darauf, was das UI-Erlebnis zu
bieten hat. Um mehr zu erfahren, fuseMe selbst auszuprobieren oder
eine Vorschau auf den neuen UI-Prototyp zu erhalten, kontaktieren Sie
uns [ events(at)acision.com?subject=fuseMe%20meeting%20request%20(at)%20CES
], damit wir uns auf der CES 2015 vom 6. bis 9. Januar treffen
können, oder besuchen Sie uns am Stand von Acision in Halle 8.1 auf
dem Mobile World Congress 2015 vom 2. bis 5. März.
Was ist ansonsten 2015 noch für fuseMe by Acision zu erwarten?
Acision beabsichtigt, 2015 weitere spannende Merkmale zu
enthüllen, beispielsweise ein neues Spiel- und Sticker-Erlebnis, eine
noch intelligentere Sharing-Funktionalität, neue In-App-Kanäle und
Einkaufsmöglichkeiten, wodurch alles und noch mehr geboten wird, was
Nutzer sich auf einem Markt mit zunehmend ausgeglicheneren
Wettbewerbsbedingungen für Messaging-Services von einer App wünschen.
Darüber hinaus wird Acision im ersten Quartal 2015 die
Enterprise-Version von fuseMe by Acision mit Office 365- und
LinkedIn-Integration, sicherem Messaging und vielen weiteren
Merkmalen herausbringen.
Als eine White-Label-Anwendung, die auf forge SDK
[http://forge.acision.com/products/forge-sdk ] von Acision aufbaut,
richtet sich fuseMe by Acision an Mobilfunkbetreiber und Unternehmen,
um ihnen zu ermöglichen, ihre eigenen OTT-Lösungen herauszubringen.
fuseMe by Acision verbindet alle heutigen Kommunikationsmöglichkeiten
wie Chat, Gruppen-Messaging und flüchtige Nachrichten, Audio-Notizen,
Video und VoIP-Anrufe und Smartwatch-Integration sowie
hochentwickeltere Funktionen wie die Benutzung mehrerer Bildschirme
mit Drag-und-Drop-Funktionalität, "Broadcast-Video" und "Share my
view" - alles an einem Ort. Das Webbrowsing in der App von fuseMe und
anpassbare Content-Kanäle bieten ein einzigartiges Erlebnis, ohne
dass man die App schliessen muss. Weitere Informationen zu fuseMe by
Acision erhalten Sie hier: http://fuseme.acision.com
Ãœber Acision
Acision vernetzt die Welt über wichtige, lückenlose mobile
Dienste, die auf allen IP-Plattformen betrieben werden können und die
Benutzererfahrung verbessern. So entstehen Mehrwert und neue
Kommunikationsmöglichkeiten für Mobilfunkanbieter, Unternehmen und
Verbraucher auf der ganzen Welt.
Weitere Informationen über Acision erhalten Sie unter
http://www.acision.com
Pressekontakt:
Pressekontakte: Maria Hudson, Acision, Tel.: +44-118-930-8826,
E-Mail: maria.hudson(at)acision.com. Karl O'Doherty, Hotwire PR, Tel.:
+44-(0)-207-608-2500, E-Mail: acision(at)hotwirepr.com