PresseKat - Design Thinking als neues Management-Paradigma: bessere Konzepte und Produkte durch eine der vielver

Design Thinking als neues Management-Paradigma: bessere Konzepte und Produkte durch eine der vielversprechendsten Innovationstechniken der Gegenwart

ID: 1158212

neueBeratung veröffentlicht das praxisorientierte Design Thinking-Handbuch „Wo ist das Problem?“

(firmenpresse) - Frankfurt (02. Januar 2015) – Was können Manager von Designern, Architekten und Künstlern lernen? Vor allen Dingen deren Kreativität, Arbeitsweise und das Verständnis, Problemlösungen als Prozess zu verstehen. Diese Aspekte werden im Design Thinking in Form eines Dreiklangs aus Denkhaltung, Methodensammlung und Innovationsprozess aufgegriffen. Dabei geht der Ansatz immer von dem Mensch und seinen spezifischen Bedürfnissen aus, was ihn gegenüber anderen Kreativitätstechniken unterscheidet. Im Ergebnis können dadurch innovativere Konzepte und Produkte entwickelt werden.
Das Beratungsunternehmen neueBeratung hat hierzu am 02.01.2015 Ihr Handbuch „Wo ist das Problem? Design Thinking als neues Management-Paradigma“ (ISBN -10: 3734745861; ISBN -13: 978-3734745867) veröffentlicht und informiert die Leser damit über eine der vielversprechendsten Innovationstechniken der Gegenwart: Sowohl die akademische Methodenbeschreibung und deren Vermittlung an Universitäten als auch diverse Einsatzfelder in der Praxis - unternehmensinterne Berater, erfahrene Profis von SAP, Swisscom und Sitewards sowie weitere Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft erklären die zugrunde liegenden Prozesse von der Konzeption bis hin zur Durchführung. Ein eigens für dieses Buch entwickelter Design Thinking Crash-Kurs rundet den Leitfaden im Anhang ab.
Herausgeber Markus Blatt, Gründer und Geschäftsführer von neueBeratung GmbH, erklärt: „Alle unsere Kunden waren bislang von unseren Design Thinking-Projekten begeistert. Die erarbeiteten Lösungen, Produktideen oder -verbesserungen sind einfach nachhaltiger, schneller umsetzbar und haben einen ersten Realitätscheck hinter sich“.
Daher war es für die umsetzungsorientierte Managementberatung nach der erfolgreichen Implementierung von Design Thinking in die eigene Unternehmensphilosophie ein besonderes Anliegen, die durchweg positiven Erfahrungen auf einfache Art und Weise an Kunden und Interessierte weiterzugeben. Herausgeber Emmanuel Sauvonnet, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer von neueBeratung GmbH, erläutert hierzu: „Mit dem Buch möchten wir unseren Lesern einen Innovationsansatz an die Hand geben, der den herkömmlichen Vorgehensweisen nicht nur methodisch, sondern auch was das Mindset betrifft, einige Schritte voraus hat. Wir wollen mit dem Handbuch zeigen, dass Innovation mit Hilfe von Strategie und Struktur kein Produkt des Zufalls ist und Design Thinking als neues Management-Paradigma Unternehmenskulturen verbessern kann“.




Kostenlose Rezensionsexemplare für Journalisten können über die E-Mail-Adresse presse(at)bod.de angefordert werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

neueBeratung GmbH:

Wir sind eine junge Managementberatung – mit erfahrenen Beratern. Pragmatisch, umsetzungs- und marktorientiert. Wir führen Ideen, Konzepte, Veränderungen, Produkte und Dienstleistungen bis zur erfolgreichen Positionierung am Markt und evaluieren die Ergebnisse.


Unsere Kompetenzen:

- neue Geschäftsfelder aufbauen und neue Zielgruppen erschließen

- bestehende Geschäftsfelder überprüfen und optimieren

- neue Produkte und Dienstleistungen in bestehende Geschäftsfelder integrieren


Unser Kundenkreis:

Große und mittelständische Unternehmen in Deutschland mit nationaler und internationaler Ausrichtung.


Unsere Philosophie:

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung, Gestaltung und Einführung neuer Geschäftsfelder, Produkte und Dienstleistungen. Dabei bestimmen die folgenden Werte unser Handeln:

- Wissenstransfer: Alle Projekte werden in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Kunden und seinen Teammitgliedern durchgeführt.

- Wertschöpfung: Unsere Kunden erhalten messbare Ergebnisse aus allen Projekten.

- Transparenz: Wir pflegen einen offenen, fairen, ehrlichen, auf Vertrauen basierenden Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Stakeholdern.

- Nachhaltigkeit: Nicht der kurzfristige Umsatz treibt unser Handeln, sondern der nachhaltige, messbare Erfolg und eine langfristige Kundenbeziehung.



drucken  als PDF  an Freund senden  Gewinnsteigerungen von über 25 %! Auf welche Stellschrauben kommt es beim Preismanagement an? Softline Solutions gewinnt  Ausschreibung für Software Asset Management Projekt bei VITO
Bereitgestellt von Benutzer: Jebusch
Datum: 09.01.2015 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1158212
Anzahl Zeichen: 2736

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Blatt
Stadt:

Frankfurt


Telefon: +49 69 3487959-20

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Design Thinking als neues Management-Paradigma: bessere Konzepte und Produkte durch eine der vielversprechendsten Innovationstechniken der Gegenwart"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

neueBeratung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von neueBeratung GmbH