Toshiba Studie mit der GfK* zeigt: Die Deutschen achten beim Notebook-Kauf auf Design&Optik
(PresseBox) - Die Toshiba Europe GmbH erweitert ihre Multimedia-Notebookfamilie Satellite L50(D)-B (15,6 Zoll / 39,6 cm) und Satellite L70-B (17,3 Zoll / 43,9 cm): Ab sofort sind neue Modelle in schickem Perlweiß, edlem Brillantschwarz, elegantem Silber, in Lila sowie Rot erhältlich. In Zusammenarbeit mit der GfK hat Toshiba in ihrer jüngsten Umfrage ermittelt, dass das Design eines Notebooks für zwei Drittel aller Befragten ein wichtiges Kaufkriterium ist. Die Farbe Rot steht dabei besonders bei der jungen Zielgruppe sowie bei Frauen hoch im Kurs.
Die neuen Multimedia-Notebooks von Toshiba überzeugen auch in Merkmalen wie Performance und Bildqualität, die von den Befragten als besonders wichtig eingestuft wurden: Sie verfügen über leistungsstarke AMD Quad Core Accelerated Prozessoren (A4-6210, A6-6310 bzw. A8-6410) oder Intel® Core? i5 bzw. i7 CPUs der vierten Generation und Toshiba TruBrite® HD bzw. HD+ TFT Hochhelligkeitsdisplays. Während der neue 17,3 Zöller Satellite L70-B-150 problemlos den heimischen Desktop ersetzen kann, eignen sich die schlanken und leichten 15,6 Zoll-Modelle als Entertainment-Notebooks für zuhause und für unterwegs.
Toshiba Satellite L50-B-2EV - die Key Features im Ãœberblick
- Display: 39,6 cm (15,6 Zoll) TruBrite® HD TFT Hochhelligkeitsdisplay mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 16:9 Seitenverhältnis, Auflösung: 1.366 x 768
- Betriebssystem: Windows 8.1 (64-bit) vorinstalliert
- Prozessor: Intel® Core? i7-4510U Prozessor der vierten Generation (2,0 / 3,1 GHz, 4 MB 2nd Level Cache)
- Grafik: AMD Radeon? R7 M260, 2 GB dedizierter VRAM
- Speicher: 12 GB DDR3L RAM, 1 TB S-ATA (5.400 U/Min)
- Konnektivität: WLAN ac + a/b/g/n, Bluetooth® 4.0+LE, 1x USB 2.0, 2x USB 3.0 (1x inkl. Sleep-and-Charge), HDMI®-out
- Farbe: Perlweiß
- UVP inkl. MwSt.: 899 Euro
Weiterhin sind neu verfügbar (jeweils UVP inkl. MwSt.):
Satellite L50D-B-17K, Silber: 499 Euro
Satellite L50D-B-160, Perlweiß 499 Euro
Satellite L50D-B-18V, Lila: 499 Euro
Satellite L50D-B-152, Rot: 499 Euro
Satellite L50D-B-12Z, Schwarz: 499 Euro
Satellite L50D-B-13Q, Silber: 599 Euro
Satellite L50D-B-16U, Perlweiß: 699 Euro
Satellite L50D-B-17P, Silber: 699 Euro
Satellite L50D-B-17Q, Lila: 699 Euro
Satellite L50D-B-17R, Rot: 699 Euro
Satellite L70-B-150, Silber: 949 Euro
*Quelle: GfK Umfrage im Auftrag von Toshiba, August 2014
Die Toshiba Corporation ist eines der "Fortune Global 500" Unternehmen und gliedert ihre hochentwickelten elektronischen und elektrischen Produkte und Systeme in fünf strategische Geschäftsbereiche: Energie und Infrastruktur, Community Solutions, Gesundheitssysteme und- Dienste, Elektronische Geräte und Komponenten sowie Lifestyle-Produkte und -Services. Getreu den Prinzipien des Leitgedankens der Toshiba Group, "Committed to People, Committed to the Future", treibt Toshiba ihr weltweites "Wachstum durch Kreativität und Innovation" voran und trägt dazu bei, eine Welt zu formen, in der Menschen überall als geschützte Gemeinschaft leben und sich wohlfühlen können.
Die Toshiba Corporation wurde 1875 in Tokio gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 590 Unternehmen mit über 200.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 63 Milliarden US-Dollar (Stand: 31. März 2014).
Die Toshiba Europe GmbH (TEG) mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio und Toshiba Lifestyle Products & Services Corporation, Tokio.
Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter www.toshiba.de erhältlich.
Die Toshiba Corporation ist eines der "Fortune Global 500" Unternehmen und gliedert ihre hochentwickelten elektronischen und elektrischen Produkte und Systeme in fünf strategische Geschäftsbereiche: Energie und Infrastruktur, Community Solutions, Gesundheitssysteme und- Dienste, Elektronische Geräte und Komponenten sowie Lifestyle-Produkte und -Services. Getreu den Prinzipien des Leitgedankens der Toshiba Group, "Committed to People, Committed to the Future", treibt Toshiba ihr weltweites "Wachstum durch Kreativität und Innovation" voran und trägt dazu bei, eine Welt zu formen, in der Menschen überall als geschützte Gemeinschaft leben und sich wohlfühlen können.
Die Toshiba Corporation wurde 1875 in Tokio gegründet und umfasst heute ein globales Netzwerk aus mehr als 590 Unternehmen mit über 200.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 63 Milliarden US-Dollar (Stand: 31. März 2014).
Die Toshiba Europe GmbH (TEG) mit ihrer Zentrale in Neuss, Deutschland, ist ein Tochterunternehmen der Toshiba Corporation, Tokio und Toshiba Lifestyle Products & Services Corporation, Tokio.
Weitere Informationen über die Digital Products & Services von Toshiba sind unter www.toshiba.de erhältlich.