(ots) -
- Bei Mazda sind die Stars zum Anfassen nah
- Kooperation für das gesamte Jahr 2015
- Auftakt mit dem 2.000 Euro-Inzahlungnahme-Bonus beim Kauf eines
neuen Mazda3
Die Mazda Stars 2015 heißen Rea Garvey und Samu Haber! Oder doch
Mazda3 und Mazda2? Egal, denn alle vier Stars spielen die Hauptrolle
in der aktuellen Mazda Marketingkampagne, die auf das Live-Erlebnis
mit den beiden Top-Musikern setzt, die im Ãœbrigen erstmalig werblich
aktiv sind. Die aus dem Fernsehen bekannten witzigen Verbalduelle der
beiden werden in der Mazda Marketingkommunikation im TV (ab Februar),
Radio, Print und Online fortgesetzt - und um Aktionen ergänzt, bei
denen Mazda Fans den Stars zum Anfassen nah kommen.
"Celebrities in der Auto-Werbung sind allgegenwärtig. Aber unser
Live-Erlebnis mit den Stars ist einzigartig. Mazda macht eben alles
ein bisschen anders, leidenschaftlich anders", erläutert Dino
Damiano, Direktor Marketing bei Mazda Motors Deutschland, die
Zusammenarbeit mit den Künstlern. "Die beiden wunderbar authentischen
Typen Rea Garvey und Samu Haber werden uns bei der Ansprache einer
jungen Zielgruppe und bei der weiteren Schärfung des
Lifestyle-Anspruchs der Marke Mazda unterstützen. In Hollywood würde
man das wohl eine Traumbesetzung nennen. Wir freuen uns sehr über die
Zusammenarbeit."
Die Kooperation zwischen Mazda und den beiden Musikern läuft das
gesamte Jahr 2015. Die Kampagne besteht aus mehreren Phasen. In einer
ersten Teaser-Phase liefern sich die beiden bereits die ersten
Verbalduelle in Mazda Funkspots. Zum eigentlichen Auftakt der
Kampagne werben die beiden Stars nun in Print, Online und Radio für
den Inzahlungnahme-Bonus beim Kauf eines Mazda3 zusammen mit der 0%
Finanzierung. Hierbei erhalten Kunden den Inzahlungnahme-Bonus in
Höhe von 2.000 Euro (brutto) über DAT-Schwacke bei Inzahlungnahme
ihres Gebrauchtwagens durch den Mazda Händler - natürlich
kombinierbar mit der attraktiven 0% Finanzierung. Das Angebot gilt
ausschließlich für Privatkunden bei einem Kaufvertragsabschluss bis
zum 31. März 2015 und ist nicht mit anderen Nachlässen oder Aktionen
kombinierbar.
Die zweite Phase der Kampagne wird Mitte Februar im Vorfeld der
Mazda2 Premierenparty eingeläutet, die am 27./28. Februar bei den
Mazda Händlern steigt. Hier können Mazda Fans ein persönliches
Erlebnis mit den beiden Künstlern gewinnen, bei dem der Fahrspaß
natürlich auch nicht zu kurz kommt. Um welches Erlebnis genau es sich
handelt, wird zu einem späteren Zeitpunkt verraten. Außerdem werden
Rea Garvey und Samu Haber Mazda im Laufe des Jahres auf verschiedenen
Events begleiten.
Torsten Rüther, Geschäftsführer der Media On Work GmbH und für die
Kreation und Produktion der Kampagne sowie das Celebrity Management
verantwortlich, ist von der Kooperation ebenso begeistert: "Das
Vertrauen von Mazda einerseits und von diesen beiden wunderbaren
Künstlern andererseits ehrt uns sehr. Mein gesamtes Team hat sich
entsprechend intensiv der Aufgabe verschrieben, diese Kampagne auf
allen Disziplinen "leidenschaftlich anders" zu machen. Für uns ist
das ein echt cooler Rock´n Roll-Job!"
Pressekontakt:
Karin Lindel
Supervisor
Produkt- und Unternehmenskommunikation
Tel.: 02173.943.303
E-Mail: klindel(at)mazda.de