(ots) -
Christian Dorner ist neuer Geschäftsführer von Tupperware
Deutschland
Seit Dezember 2014 ist Christian Dorner neuer
Geschäftsführer/Managing Director von Tupperware Deutschland. Er
folgt auf Georges Jaggy, der sechs Jahre lang die Geschäfte führte.
Der Generationswechsel an der Spitze eines der umsatzstärksten Länder
der Tupperware Brands Corporation läutet einen bedeutenden
strategischen Wandel ein.
Neue Lebensmodelle erfordern neue Wege
"Wir erleben gerade große Veränderungen in der Gesellschaft. Wir
haben andere Lebensmodelle. Flexibilität und Mobilität spielen eine
immer größere Rolle. Tupperware hat sich auf diesen
gesellschaftlichen Wandel eingestellt. Im Bereich Ernährung und
Haushalt bieten wir viele Möglichkeiten, die das Leben leichter
machen. Wir stellen uns den gesellschaftlichen Herausforderungen mit
großer Begeisterung", so Christian Dorner, 38, über die aktuelle
Situation.
Den Imagewechsel der Tupperparty® hat sich der neue
Geschäftsführer auf die Fahnen geschrieben. "Unser Ziel ist es, die
junge Generation zu erreichen. Die Tupperparty® ist nach wie vor
zeitgemäß. Auch den Jüngeren genügt es nicht, nur online zu shoppen
und virtuell verbunden zu sein. Persönlicher Kontakt ist gewünscht.
Genau das bietet die moderne Tupperparty®."
Von der Pike auf
Dorners berufliche Laufbahn ist eng mit Tupperware und dem
Direktvertrieb verbunden. Nach dem Studium an der Universität
Mannheim startete er bei Tupperware Deutschland im Marketing. Danach
wechselte er in den Vertrieb und wurde nach kurzer Zeit
Regionaldirektor. 2011 übernahm er die Geschäftsführung von
Tupperware Schweiz.
Die Erfahrung, die er in den letzten Jahren in enger
Zusammenarbeit mit den PartyManagern und Bezirkshändlern gesammelt
hat, wird Christian Dorner für die Neuausrichtung von Tupperware
Deutschland nutzen: "Die Tupperparty® bleibt in ihrem Kern erhalten,
sie bekommt aber ein Facelift", fasst er die Pläne zusammen.
Dem täglichen Essens-Dilemma auf der Spur
Im teilweise hektischen Alltag finden viele Menschen keine Zeit
zum Kochen. Andererseits besteht eine immer stärkere Nachfrage und
auch Sehnsucht nach frischer und ausgewogener Ernährung. In der
Lösung dieses Dilemmas sieht Christian Dorner eine der großen
Aufgaben von Tupperware. "Mit unseren Produkten lassen sich diese
Gegensätze vereinbaren. Frische und abwechslungsreiche Ernährung am
Arbeitsplatz und Zuhause ist mit Hilfe von Tupperware kein Problem.
Wir haben die richtigen Produkte und Rezepte, um das Leben einfacher
zu machen."
Bei Tupperware geht es aber nicht nur um die Produkte. "Im
Mittelpunkt unseres Handelns steht immer der Mensch. Unsere
Bezirkshändler bieten ihren PartyManagern eine Tätigkeit, die es
ihnen ermöglicht, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir bringen
Menschen zusammen. Diese Idee hat schon Brownie Wise, die Erfinderin
der Tupperparty®, vor über 65 Jahren geprägt. Ihr Prinzip ist heute
so aktuell wie nie zuvor", so Dorner.
Pressekontakt:
Tupperware Deutschland GmbH
Praunheimer Landstraße 70
60488 Frankfurt am Main
Maik Scheifele
Director Communication & Public Affairs
Für weitere Informationen:
Nicole Burggraf
Manager Communication & Public Affairs
Telefon:069 76802-261
E-Mail: presse(at)tupperware.com
Internet: www.tupperware.de