PresseKat - Initiative gewinnt Mediaetat von mobile.de

Initiative gewinnt Mediaetat von mobile.de

ID: 1158726

(ots) - Die Mediaagentur Initiative betreut ab sofort den
Mediaetat von mobile.de. mobile.de ist Deutschlands größter
Fahrzeugmarkt für Neu- und Gebrauchtwagen. Initiative übernimmt den
Gesamtetat im zweistelligen Millionenbereich für die Bereiche B2C,
B2B sowie Mobile-Advertising.

Der mehrstufige Pitch lief seit Mai 2014. Kirsten Brückner,
Direktor Marketing & PR von mobile.de: "Initiative hat in kürzester
Zeit ein tiefes Verständnis für die Besonderheiten unseres Marktes
und unserer Marke entwickelt. Mit den frischen Ideen und Empfehlungen
von Initiative werden wir unsere Mediaplanung auf die nächste Stufe
heben. Initiative hat sich als Geschäftspartner mit großer
Einsatzbereitschaft und Empathie empfohlen."

Thorsten Schulz, CEO Initiative: "Wir sind sehr glücklich über
diesen Etatgewinn. mobile.de ist ein tolles Unternehmen mit hoher
Innovationskraft und schon der Pitch hat in den letzten Monaten
gezeigt, dass wir sehr gut zusammenarbeiten können. Wir freuen uns
darauf, mobile.de die nächsten Jahre beraten zu dürfen und durch
unsere einfach besseren Kommunikationslösungen noch erfolgreicher zu
machen."

Ãœber Initiative

Initiative: Einfach besser kommuniziert.
(www.einfach-besser-kommuniziert.de) Initiative ist eine der weltweit
führenden Mediaagenturen mit 94 Niederlassungen in 73 Märkten im
Agenturnetzwerk der IPG Mediabrands (IPG) mit 165 Mitarbeitern am
Standort Hamburg. In Deutschland ist Initiative im aktuellen
RECMA-Ranking die am schnellsten wachsende Mediaagentur. Initiative
macht es Unternehmen einfach, mit Media erfolgreich zu sein und
identifiziert die relevantesten Interaktionswege, um Marken und
Konsumenten wirksam in Kontakt zu bringen. Durch den
maßgeschneiderten Einsatz von Medien und Touchpoints in den Bereichen
Paid, Owned und Earned Media macht Initiative Markenerfahrungen




nachhaltig lebendig und verbessert dadurch die Marketingergebnisse
von Unternehmen.

Ãœber mobile.de

mobile.de wurde 1996 gegründet und ist mit 7,62 Millionen Unique
Usern pro Monat (AGOF internet facts 2014-08) der meistbesuchte
Fahrzeugmarkt für den An- und Verkauf von Fahrzeugen in Deutschland.
Derzeit stehen mehr als 1,4 Millionen Fahrzeuge zur Auswahl. Damit
bietet mobile.de hierzulande das größte Pkw-, Nutzfahrzeug- und
Motorradangebot (Quelle: CAR-Institut). Zu den Nutzern gehören sowohl
Privatkunden als auch mehr als 40.000 registrierte Fahrzeughändler.
Der Fahrzeugmarkt bietet seinen Service insgesamt in neun Sprachen
an. Das Unternehmen beschäftigt 160 Mitarbeiter am Standort
Dreilinden/Berlin und ist ein Tochterunternehmen der eBay
International AG.



Pressekontakt:
Franziska Engels
T +49 40 431 96 498
F +49 40 431 96 95 498
Franziska.Engels(at)initiative.com
www.einfach-besser-kommuniziert.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Konsequent gegen Kondenswasser: Lüftungstipps für die Garage im Winter taxi.eu: Diskretion ist Ehrensache
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.01.2015 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1158726
Anzahl Zeichen: 3163

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Initiative gewinnt Mediaetat von mobile.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Initiative Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Initiative Media GmbH