PresseKat - Soennecken expo – Mehrwert für Mitglieder

Soennecken expo – Mehrwert für Mitglieder

ID: 115886

Am 30. September und 1. Oktober haben Soennecken-Mitglieder die Wahl: 115 Aussteller, zahlreiche Workshops, Themenführungen, Präsentationen, Angebote und Neuigkeiten stehen auf dem Programm.

(firmenpresse) - „Bei so viel Auswahl ist es gut, dass wir genügend Gelegenheit zur Kommunikation schaffen – schließlich will man die vielen neuen Eindrücke ja auch teilen“, sagt Theo Braun, Bereichsleiter Marketing bei der Soennecken eG. Als Abendevent am ersten Veranstaltungstag gibt es in diesem Jahr ein Erlebnis der besonderen Art: Der gemeinsame Besuch im neu eröffneten Kölner Odysseum, einer Mischung aus Science-Center, Museum und Erlebniswelt, verspricht spannende Unterhaltung.

Die Aussteller – darunter in diesem Jahr auch wieder Faber-Castell und Stabilo – haben für die Soennecken-Mitglieder besonders attraktive Angebote im Gepäck. So gibt es Warenpakete, die ausschließlich auf der expo 09 zu ordern sind, Rabatt auf einzelne Produkte und viele Sonderaktionen. „Wer auf der expo 09 einkauft, hat auch dieses Jahr wieder einen echten Mehrwert“, meint Sabine Schmitz, bei Soennecken für die Organisation der expo zuständig.

Nicht nur das Weihnachts- und Frühjahrsgeschäft steht im Fokus der Händler, sondern auch die möglichst erfolgreiche Aufstellung des eigenen Unternehmens. Praxisnahe Workshops zu Management-, Organisations- und Vertriebsthemen runden deshalb das expo-Angebot ab. Besonderes Highlight für den Einzelhandel: Der Workshop „Lust auf Verkaufen – eine tierische Kundentypisierung!“ von Prof. Dr. Claudius A. Schmitz.

Wer sich auf der expo auf die Suche nach den neuesten Trends und auf die Spur von speziellen Zielgruppen begibt, muss das nicht alleine tun. Unter dem Motto „Mitarbeiter für Mitarbeiter“ führen Soennecken-Spezialisten Händler zu Themen wie „Farbige Frühjahrstrends“ oder „Schule, Jugendliche, Schreibgeräte“ durch die Ausstellung. Auch Technik- und spezielle Strecken-Themen kommen nicht zu kurz. „Neuerungen gibt es in diesem Jahr außerdem beim Thema ‚Azubis für Azubis’ – die Soennecken-Azubis sind mit großem Eifer dabei, ein besonderes Programm mit Wettbewerb und Rallye für ihre Kollegen aus dem Handel vorzubereiten“, sagt Sabine Schmitz.





Die Soennecken expo 09 findet am 30. September und 01. Oktober im EXPO XXI in Köln statt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Soennecken eG ist die führende Kooperation mittelständischer Handelsunternehmen der Bürowirtschaft und benachbarter Branchen. Der Gesamtabrechungsumsatz der Unternehmensgruppe Soennecken betrug im Jahr 2008 über 600 Millionen Euro (netto).
1926 gegründet, haben sich der Genossenschaft mit Sitz im bergischen Overath heute rund 500 Fachhandelshäuser an 1.200 Standorten in den Geschäftsfeldern Einzelhandel, Streckenhandel und Druck & Kopie angeschlossenen. Die Mitglieder können auf das Sortiment von über 900 namhaften Markenartikelherstellern sowie die Exklusivmarke Soennecken zurückgreifen. Umfangreiche Dienstleistungen in den Bereichen Marketing, Beratung, Finanzierung und Logistik runden das Dienstleistungsportfolio ab.
Über die Großhandelstochter Soennecken LogServe GmbH bietet das Unternehmen seinen Mitgliedern sämtliche Logistikdienstleistungen an. Die Warenlieferung erfolgt wahlweise zum Mitglied oder direkt zum Endkunden.



PresseKontakt / Agentur:

Hartmann PR
Dr. Susanne Hartmann
Siemensstr. 15
50825 Köln
Tel. 0221 59556014
Fax 0221 59556025
E-Mail: sh(at)hartmann-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Edelmetall-Wertlager: Gold und Silber bankenunabhängig verwahren Bizerba präsentiert auf der FachPack in Nürnberg 2009:  Durchlaufwaage CWL Eco für optimierten Waren- und Materialfluss bei höhergewichtigen Produkten
Bereitgestellt von Benutzer: Hartmann-Pr
Datum: 04.09.2009 - 14:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 115886
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 94 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Soennecken expo – Mehrwert für Mitglieder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Soennecken eG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erfolgreicher E-Commerce mit So.COMMERCE von Soennecken ...

04.06.2012 So.COMMERCE shopsysteme sind so gestaltet, dass alle Funktionalitäten einer umfassenden Shop-Lösung vorhanden sind und der einzelne Händler individuell gewünschte Leistungsbausteine der ecommerce ausgereiften ecommerce shopsysteme f ...

Soennecken mit eprocurement Lösung So.Procure erfolgreich ...

So.Procure ist so gestaltet, dass alle Funktionalitäten einer umfassenden eprocurement Lösung vorhanden sind. Der Händler kann sich aus zahlreichen Modulen seine individuelle Lösung flexibel zusammenstellen. Zielsetzung ist es, den Mitgliedern ...

Erfolgreiches E-Procurement mit So.Procure von Soennecken ...

So.Procure ist so gestaltet, dass alle Funktionalitäten einer umfassenden Procure-ment-Lösung vorhanden sind. Der Händler kann sich aus zahlreichen Modulen seine individuelle Lösung flexibel zusammenstellen. "Zielsetzung ist es, unseren Mitg ...

Alle Meldungen von Soennecken eG