Softwarelösung zur qualifizierten telefonischen Neukundengewinnung für Unternehmensberatungen - WINcontact 32
(firmenpresse) - Unternehmensberatungen bieten eine Vielzahl von Hilfestellungen an, wenn es in einer Firma einmal nicht besonders gut läuft oder wenn es einfach nur um Optimierungen im Geschäftsablauf oder im Bereich des Personalwesens geht. Nicht immer werden in dieser Hinsicht die Geschäftsleitungen selbst aktiv, einfach, weil sie nicht genau wissen, wem sie mit ihren spezifischen Problemen betrauen sollen oder weil sie der festen Meinung sind, dass sie die Probleme selbst ohne den Einsatz externer Spezialisten in den Griff bekommen.
Für eine Unternehmensberatung macht es deshalb durchaus Sinn, selbst aktiv zu werden, um mit potentiellen Kunden ins Gespräch zu kommen. Und hier bietet sich die Terminakquise für entsprechend geschulte Außendienstmitarbeiter an, die bei Interesse vor Ort die Probleme ausloten um entsprechende Beratungsleistungen anbieten zu können.
Die große Herausforderung für das Call-Center besteht dabei darin, genau die richtigen Ansprechpartner (Geschäftsführung) an das Telefon zu bekommen, um sie dann argumentativ von dem Besuch eines Mitarbeiters der Unternehmensberatung zu überzeugen mit dem Ziel, dafür einen verbindlichen Besuchstermin zu akquirieren. Ideal ist es dabei, wenn der Call-Agent durch eine leistungsfähige Software unterstützt wird, die ihm entsprechende Gesprächsleitfäden mit Argumentationsrichtlinien, ein entsprechendes Wiedervorlagemanagement, die vollständige Kontakthistorie sowie die aktuellen Terminkalender des Außendienstes zur Verfügung stellt. WINcontact 32 bietet in dieser Hinsicht alle Funktionen (bis hin zur Online.Routenplanung), um auch ein derartiges Terminierungsprojekt zu realisieren und mit Erfolg einzusetzen.
Das Unternehmen RMS-systems GmbH mit Sitz in Zittau/Sa. bietet mit dem Kampagnenmanagementsystem WINcontact 32 eine spezifische Dialogcenter-Lösung auf der Basis von MS Windows (ab XP Professional) und MS SQL-Server als Datenbank (ab MS SQL 2005) an. Es kann sowohl branchenübergreifend in kleinen Marketing- und Verkaufsabteilungen Klein- und Mittelständischer Unternehmen als auch speziell auf Telefonmarketingkampagnen spezialisierte Call- und Dialogcenter eingesetzt werden. Dabei wird der Kunde bei der Planung, der Implementierung sowie bei der Entwicklung spezieller Marketing-Kampagnen von einem Team erfahrener IT-Profis unterstützt, die im Rahmen eines Wartungsvertrages den reibungslosen Betrieb in Bezug auf Ausfallsicherheit, Flexibilität und Wirtschaftlichkeit gewährleisten. WINcontact 32 ist mittlerweile in D, CH und A auf mittlerweile über 1000 Agentenarbeitsplätzen erfolgreich im Einsatz.
RMS-systems Datenverarbeitungs-GmbH Ostsachsen
Äußere Weberstraße 27
z.Hd. Herr Scholz
02763 Zittau
Telefon: (03583)7772-0
Email: scholz(at)rms-zittau.de
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Äußere Weberstraße 27
z.Hd. Herr Scholz
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Email: scholz(at)rms-zittau.de