(ots) - "Seit dem Start vor zwei Jahren sind sämtliche
Ausgaben des kostenlosen Kundenmagazins "mittendrin" nach wenigen
Tagen vergriffen", fasst Stefan Magel, Mitglied der
PENNY-Geschäftsleitung für Vertrieb und Marketing, die
Erfolgsgeschichte des vier Mal pro Jahr mit einer Auflage von einer
Million Stück erscheinenden Magazins zusammen. Nicht nur die
Printversion des 68-seitigen Gratistitels erfreut sich großer
Beliebtheit: Auch der Online-Auftritt der "mittendrin" kann mit
zusätzlichen Gewinnspielen und Rezepten bei den Lesern punkten.
"Es reicht heute für einen Discounter nicht mehr aus,
ausschließlich günstige Preise zu bieten. Neben Sortimentsthemen wie
Nachhaltigkeit, Regionalität oder Saisonalität erwarten unsere
Kun-den von uns einen Mehrwert. Mit unserem Kundenmagazin machen wir
unseren Kunden entspre-chende Serviceangebote. Das werden wir weiter
ausbauen", so Magel. PENNY legte bereits im März 2013 als erster
Lebensmitteldiscounter in Deutschland mit "mittendrin" ein
kostenloses Kundenmagazin auf. Seitdem zogen verschiedene
Wettbewerber nach. Das über 60 Seiten umfassende Magazin erscheint
vier Mal pro Jahr in einer Auflage von einer Million Exemplaren.
Unter den Rubriken "Mitten im Leben", "Rund ums Genießen" und "Nah am
Kunden" spannt das Kundenmagazin einen thematischen Bogen von
Lifestyle, über Beauty, Kochen, Warenkunde und Urlaub bis hin zu
Tipps für Haus und Garten. Hinzu kommen Informationen über PENNY als
Unternehmen sowie seine Produkte und Eigenmarken. Kunden erhalten das
Magazin bundesweit kostenlos an den Kassen der 2.200 PENNY-Märkte.
Die nächste Ausgabe der "mittendrin" erscheint am 16. März. Die
digitale PDF-Version ist abrufbar unter www.penny.de/kundenmagazin.
PENNY erzielte 2013 allein in Deutschland mit rund 2.200 Filialen und
knapp 27.000 Mitarbeitern einen Umsatz von annähernd sieben
Milliarden Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit rund 1.350
Filialen und knapp 18.500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund vier
Milliarden Euro.
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