PresseKat - Kundenmagazin "mittendrin" sehr beliebt / Positive Bilanz zwei Jahre nach dem Start

Kundenmagazin "mittendrin" sehr beliebt / Positive Bilanz zwei Jahre nach dem Start

ID: 1159794

(ots) - "Seit dem Start vor zwei Jahren sind sämtliche
Ausgaben des kostenlosen Kundenmagazins "mittendrin" nach wenigen
Tagen vergriffen", fasst Stefan Magel, Mitglied der
PENNY-Geschäftsleitung für Vertrieb und Marketing, die
Erfolgsgeschichte des vier Mal pro Jahr mit einer Auflage von einer
Million Stück erscheinenden Magazins zusammen. Nicht nur die
Printversion des 68-seitigen Gratistitels erfreut sich großer
Beliebtheit: Auch der Online-Auftritt der "mittendrin" kann mit
zusätzlichen Gewinnspielen und Rezepten bei den Lesern punkten.

"Es reicht heute für einen Discounter nicht mehr aus,
ausschließlich günstige Preise zu bieten. Neben Sortimentsthemen wie
Nachhaltigkeit, Regionalität oder Saisonalität erwarten unsere
Kun-den von uns einen Mehrwert. Mit unserem Kundenmagazin machen wir
unseren Kunden entspre-chende Serviceangebote. Das werden wir weiter
ausbauen", so Magel. PENNY legte bereits im März 2013 als erster
Lebensmitteldiscounter in Deutschland mit "mittendrin" ein
kostenloses Kundenmagazin auf. Seitdem zogen verschiedene
Wettbewerber nach. Das über 60 Seiten umfassende Magazin erscheint
vier Mal pro Jahr in einer Auflage von einer Million Exemplaren.
Unter den Rubriken "Mitten im Leben", "Rund ums Genießen" und "Nah am
Kunden" spannt das Kundenmagazin einen thematischen Bogen von
Lifestyle, über Beauty, Kochen, Warenkunde und Urlaub bis hin zu
Tipps für Haus und Garten. Hinzu kommen Informationen über PENNY als
Unternehmen sowie seine Produkte und Eigenmarken. Kunden erhalten das
Magazin bundesweit kostenlos an den Kassen der 2.200 PENNY-Märkte.
Die nächste Ausgabe der "mittendrin" erscheint am 16. März. Die
digitale PDF-Version ist abrufbar unter www.penny.de/kundenmagazin.
PENNY erzielte 2013 allein in Deutschland mit rund 2.200 Filialen und
knapp 27.000 Mitarbeitern einen Umsatz von annähernd sieben




Milliarden Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit rund 1.350
Filialen und knapp 18.500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund vier
Milliarden Euro.



Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98,
E-Mail: presse(at)rewe-group.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  2015: Trendwende für mehr heimisches Bio einleiten Studie: Nur jedes zweite Unternehmen misst den Erfolg seiner E-Mail Kommunikation
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.01.2015 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1159794
Anzahl Zeichen: 2413

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kundenmagazin "mittendrin" sehr beliebt / Positive Bilanz zwei Jahre nach dem Start"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PENNY Markt GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PENNY Markt GmbH