PresseKat - Studie: Nur jedes zweite Unternehmen misst den Erfolg seiner E-Mail Kommunikation

Studie: Nur jedes zweite Unternehmen misst den Erfolg seiner E-Mail Kommunikation

ID: 1159798

(ots) - 66 Prozent der Unternehmen in Deutschland nutzen
E-Mail Marketing, weitere 12 Prozent planen den Einsatz. Zu diesem
Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des BVDW. Im deutschen Handel
wird E-Mail Marketing sogar bereits von 70,2 Prozent der Unternehmen
eingesetzt (Quelle: artegic). Ãœberraschend: obwohl umfangreiche
Messbarkeit zu den größten Stärken der E-Mail Kommunikation gehört,
misst laut der BVDW Studie erst knapp die Hälfte der Unternehmen den
Erfolg ihrer E-Mail Kommunikation.

Infografik mit den wichtigsten Ergebnissen der Studie:
http://news.artegic.net/go/o4k884oc/ax95ozi0/31/preview

"E-Mail Marketing ist das wichtigste digitale Marketing
Instrument. Das hat die BVDW Studie wieder einmal gezeigt. Bei der
Erfassung von Kennzahlen besteht jedoch noch Nachholbedarf, was aber
auch bedeutet, dass hier noch signifikante Potenziale schlummern.
Denn die Erhebung der richtigen Kennzahlen dient nicht nur der
Erfolgsmessung. Kennzahlen und insbesondere das Verständnis über ihr
Zustandekommen und ihre Wirkungszusammenhänge, sind eine wichtige
Voraussetzung, um E-Mail Marketing zielgerichtet optimieren zu
können.", kommentiert Stefan Mies, Senior Marketing Consultant bei
der artegic AG, die Ergebnisse der BVDW Studie.

Kostenlose Checkliste: Die 25 wichtigsten E-Mail Marketing

Kennzahlen Im E-Mail Marketing steht eine Reihe von KPI zur
Messung Verfügung. Die 25 wichtigsten KPI werden in der Checkliste
"Die 25 wichtigsten E-Mail Marketing Kennzahlen" vorgestellt. Hier
geht es zum Download:
https://www.artegic.de/email-marketing-kennzahlen.

artegic AG - Know-how und Technologie für Online CRM

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und
profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle.
Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien




und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail,
RSS, Mobile und Social Media. Mit der Online CRM Technologie ELAINE
FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für
die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die
Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden
analytischen Kundenprofilen.

Für die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher
Anforderungen wurde die artegic 2012 mit dem eco Internet Award
ausgezeichnet. International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE
Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages
versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das
Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise
aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL,
PAYBACK, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien
der Finanzen und der Justiz. artegic ist vom TÃœV Rheinland
unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und
Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.



Pressekontakt:

artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr(at)artegic.de
https://www.artegic.de
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kundenmagazin Pitney Bowes: Eine neue Markenstrategie für die Zukunft des Handels (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.01.2015 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1159798
Anzahl Zeichen: 3603

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie: Nur jedes zweite Unternehmen misst den Erfolg seiner E-Mail Kommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artegic AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CosmosDirekt setzt im digitalen Dialog auf artegic ...

CosmosDirekt, größter Direktversicherer sowie größter Risiko-Lebensversicherer in Deutschland, setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG. Wesentliche Schwerpunkte im digital ...

Alle Meldungen von artegic AG