PresseKat - Pitney Bowes: Eine neue Markenstrategie für die Zukunft des Handels (FOTO)

Pitney Bowes: Eine neue Markenstrategie für die Zukunft des Handels (FOTO)

ID: 1159848

(ots) -
- Die neue Markenstrategie unterstützt den Transformationsprozess
des Traditionsunternehmens hin zu einer neuen Unternehmensidentität

- Pitney Bowes ermöglicht heute als globales
Technologieunternehmen mehrere Milliarden physische und digitale
Transaktionen.

- Mit höchster Präzision und Zuverlässigkeit eröffnet Pitney Bowes
seinen Kunden neue Möglichkeiten in den Bereichen Versand und
digitaler Handel.

Pitney Bowes (NYSE: PBI), das weltweit agierende
Technologieunternehmen für Lösungen in den Bereichen Versand und
digitaler Handel, tritt ab sofort mit einer neuen Markenstrategie
auf. Mit diesem Schritt passt das Traditionsunternehmen seinen
Markenauftritt der neuen Unternehmensstrategie in Richtung eines
länderübergreifenden und vernetzten Handels an.

"Pitney Bowes ist nicht mehr das, was es noch vor einigen Jahren
war", sagt Marc Lautenbach, President und CEO. "Wir haben unser
Unternehmen vor allem auf Wachstumsmärkte wie die Bereiche Digital
Commerce und Software ausgeweitet. Gleichzeitig sind wir unserem
Kerngeschäft treu geblieben: In den Bereichen Post- und
Versandlösungen stehen Innovationen weiterhin im Vordergrund. Mit
unserer neuen Markenstrategie und Identität wollen wir daher nicht
nur aufzeigen, wer wir heute sind, sondern vor allem, wohin wir in
Zukunft gehen wollen."

"Der heutige Tag markiert einen wichtigen Meilenstein im
Veränderungsprozess des Unternehmens", so Abby Kohnstamm, EVP und
Chief Marketing Officer bei Pitney Bowes. "Die neue Markenstrategie
betont unsere Rolle in einer sich stetig ändernden Geschäftswelt und
dokumentiert das Zusammenspiel von physischer und digitaler
Kommunikation. Pitney Bowes rückt damit neue Technologiebereiche, wie
zum Beispiel Location Intelligence, Customer Information Management




und grenzübergreifender Handel in den Vordergrund. Durch unsere neue
Markenidentität wollen wir uns abheben - sie eröffnet uns auf der
ganzen Welt neue Chancen."

CEO Marc Lautenbach präsentierte heute Morgen vor 15.000 Pitney
Bowes Mitarbeitern die neue Markenstrategie und enthüllte das neue
Logo bei einer offiziellen Ãœbertragung aus Orlando, Florida.

Die neue Markenstrategie und Identität von Pitney Bowes

Pitney Bowes ist ein globales Technologieunternehmen, das
Milliarden physischer und digitaler Transaktionen über die vernetzte
und grenzübergreifende Geschäftswelt ermöglicht.

Mit höchster Präzision und Zuverlässigkeit bietet Pitney Bowes
seinen Kunden einen bedeutenden Mehrwert, um ihre jeweiligen
Unternehmensziele zu erreichen.

In seiner 95-jährigen Geschichte entschied sich das
Traditionsunternehmen Pitney Bowes in diesem Jahr erst zum dritten
Mal dazu, sein Markenlogo neu zu gestalten. 1930 entwickelte das
Unternehmen sein erstes Logo; 41 Jahre später kam es zu einer
nächsten Umgestaltung. Mit dem diesjährigen Relaunch beginnt nun die
nächste Epoche für Pitney Bowes.

Weiterhin geht heute die neue Unternehmens-Webseite www.pb.com mit
einer verbesserten Benutzerführung und erweiterten Inhalten online.
Zudem wurde das Intranet für Mitarbeiter neu gestaltet.

Verantwortlich für die Entwicklung des Markenauftritts und die
digitale Transformation waren die Unternehmen FutureBrand and
DigitasLBi.

Ãœber Pitney Bowes

Als weltweit agierendes Technologieunternehmen unterstützt Pitney
Bowes (NYSE: PBI) die Geschäftswelt mit innovativen Produkten und
Lösungen in den Bereichen Customer Information Management, Location
Intelligence, Customer Engagement, Postbearbeitungs- &
Versandlösungen und globaler digitaler Handel. Mehr als 1,5 Millionen
Kunden in rund 100 Ländern vertrauen den Produkten, Lösungen und
Dienstleistungen von Pitney Bowes. Besuchen Sie die Webseite von
Pitney Bowes www.pitneybowes.de für weitere Informationen.



Kontakt bei Pitney Bowes:
Astrid Schüler
Pitney Bowes Deutschland GmbH
Poststraße 4-6
64293 Darmstadt
06151 - 5202 208 / 0170 924 7817
Astrid.schueler(at)pb.com

Pressekontakt:
Eckart Gutschmidt
Burson-Marsteller GmbH
Hanauer Landstraße 126-128
60314 Frankfurt am Main
069 - 2380 956
Eckart.gutschmidt(at)bm.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Studie: Nur jedes zweite Unternehmen misst den Erfolg seiner E-Mail Kommunikation Verführung zum Valentinstag mit Parisian Millefleurs und Black Absinthe von Crabtree & Evelyn
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.01.2015 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1159848
Anzahl Zeichen: 4725

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Darmstadt/Frankfurt



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pitney Bowes: Eine neue Markenstrategie für die Zukunft des Handels (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pitney Bowes logo.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pitney Bowes logo.jpg