Familienfreundlichkeit rechnet sich: Verringerung der Fluktuation der Beschäftigten, Reduzierung von Fehlzeiten und Krankenstand, Steigerung der Arbeitsmotivation, Erhöhung der Produktivität.
(firmenpresse) - Es könnte also ein durchaus rentables Geschäft für Unternehmen sein, sich hier zu engagieren. Viele verkünden auch in Hochglanzbroschüren, Internetttauftritten, auf Messen und Kongressen, wie familienfreundlich sie sind. Doch wie sieht es in der Realität aus? Sind es nur Lippenbekenntnisse oder steckt echtes Bemühen dahinter?
"Wenn extern beispielsweise mit Karriere in Teilzeit, Arbeitszeitflexibilität oder Home Office geworben wird, aber intern dafür die Rahmenbedingungen nicht geschaffen sind, spricht sich das heute ganz schnell herum, schadet dem Image und macht es schwer, wieder Vertrauen aufzubauen", so die Strategieexpertin Astrid Braun-Höller. Sie hat gemeinsam mit Melanie Vogel, Organisatorin der women&work den Strategie-Award ins Leben gerufen, der familienfreundliche Unternehmen belohnt, die tun, was sie sagen, darüber sprechen, was sie tun und das mit klugen, frischen Ideen, eingebunden in ein strategisches Gesamtkonzept.
Unternehmen können ihre Konzepte noch bis zum 15. März 2015 einreichen.
Weitere Informationen zum Strategie-Award unter www.strategie-award.de
Kontakt:
Astrid Braun-HöllerKommunikation + Strategiewww.braun-hoeller.de0170 - 7740 667
Melanie VogelAoN - Agentur ohne Namenwww.womenandwork.de 0163 - 8452210
Sehr geehrte Damen und Herren,
familienfreundliche Unternehmen - das wollen viele sein und reden auch in der Öffentlichkeit darüber. Aber oft bleibt es beim Lippenbekenntnis und hinter den Kulissen sieht es ganz anders aus. Meine 30jährige Erfahrung im Managen auch solcher Themenfelder und tiefe Einblicke hinter die Kulissen haben meinen Blick dafür geschärft und ich könnte ein Lied darüber singen:-)
Sie können gerne diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden. Wenn Sie weiteres Bildmaterial benötigen, melden Sie sich einfach. Gerne stehe ich auch für Interviews zu den Themenfeldern Frauen in Führung, Diversity, Employer Branding, Personalmanagement... zur Verfügung.
Mit herzlichen Grüßen
Astrid Braun-Höller
Rosenstraße 48, 53489 Sinzig