(ots) - HP hat im Rahmen der Heimtextil 2015 die dritte
Generation von HP WallArt vorgestellt. HP WallArt 3.0 umfasst das
neue Konzept WallArt-In-Store-Design. Damit können Anbieter digital
hergestellter Wanddekoration einfacher mit Einzelhändlern
zusammenarbeiten und neue Geschäftsfelder erschließen.
HP WallArt ist ein Cloud-basierter Webservice, der Design,
Visualisierung und die Produktion von individuell gestalteten
Wanddekorationen vereinfacht. Der Service ist für Nutzer der
HP-Latex-Produkte kostenlos und wird bereits von mehr als 2.400
Kunden in 81 Ländern genutzt (1). Die neueste Version von HP WallArt
ermöglicht Druckdienstleistern, Herstellern von Wandverkleidungen und
Designern, enger mit Einzel- oder Onlinehändlern zusammenzuarbeiten.
Der direkte Zugriff auf das Designtool HP WallArt sorgt im Einzel-
und im Onlinehandel für Innendekoration für neue Einkaufserlebnisse.
Endnutzer können das endgültige Layout ihres Produkts überprüfen,
bevor sie einen Kauf tätigen und den Druck geliefert bekommen.
HP präsentiert außerdem in Halle 4.0, Stand D15 ein neues
Proofing-Konzept. Mit diesem Konzept erzielen Designstudios aus dem
Home-Fashion-Bereich effizientere Arbeitsprozesse: Sie sparen Kosten
und beschleunigen den Prozess vom Entwurf bis zur Fertigung.
Der industrielle Drucker HP Latex 3000 am HP-Stand bietet den
Besuchern die Gelegenheit, sich selbst ein Bild davon zu machen, wie
Hersteller von Wandverkleidungen von der Digitaldrucktechnologie
profitieren können. Das HP-Team führt vor, wie Anwender die Proofs
direkt auf die tatsächlichen Produktionsmedien drucken können.
Farbfehler, die durch optische Aufheller beim Druck auf
Proofing-Papier entstehen können, werden bei diesem Verfahren
vermieden. Entsprechend können sich Inneneinrichtungsdesigner, die
zum Beispiel Wandtapeten, Jalousien, Kissenbezüge und Dekostoffe
entwerfen, mit den so erstellten Mustern einen realistischeren
Eindruck davon verschaffen, wie die fertigen Produkte aussehen
werden. Damit können sie einfacher und schneller Entscheidungen über
die endgültige Farbwahl und das Design treffen.
Der HP-Stand auf der Heimtextil ist wie ein Einzelhandelsgeschäft
gestaltet, das Tapeten im Digitaldruckverfahren erstellt. Dort
präsentiert der Druckerhersteller neben Entwürfen des renommierten
Industrie- und Innendesigners Markus Benesch zahlreiche innovative
Tapetendesigns von jungen Designern aus Barcelona, Peru, Südafrika
und New York. HP stellt außerdem in der Halle für Wanddekoration
(Halle 3, Stand G02) das WallArt-In-Store-Designkonzept vor.
"HP hat mit jungen Designern zusammengearbeitet, um sie dabei zu
unterstützen, neue Möglichkeiten der Digitaldruck- und
Latex-Technologien für die Innenraumausstattung zu erschließen",
erklärt Joan Perez Pericot, Worldwide Marketing Director Large Format
Sign & Display Division bei HP. "Die HP-Technologie hat es ihnen
ermöglicht, mit kreativen Wanddekorationen in neue Dimensionen
vorzustoßen und dabei von kürzeren Produktionszeiten zu profitieren.
Die neue Version von HP WallArt ist darauf ausgelegt, HP-Latex-Kunden
neue Geschäftschancen zu eröffnen, indem sie nahtlos und schnell mit
Einzel- und Onlinehändlern vernetzt werden. Mit der neuen Funktion
können die Designer neue Kundensegmente gewinnen und so neue
Umsatzmöglichkeiten nutzen", so Perez Pericot.
Zu den neuen Funktionen von HP WallArt 3.0 zählen unter anderem:
- Einfaches Plug-in für die Einbindung von Websites oder Blogs:
Ein CRM-Plug-in von WordPress hilft HP-WallArt-Nutzern dabei,
schneller eine neue Website oder einen Blog einzurichten.
- Effizientere Arbeitsabläufe: JDF-/RIP-Automatisierung ermöglicht
es, druckreife Dateien direkt über Web2Print zu senden. Das
Programm lädt Dateien automatisch von Web2Print herunter - es
ist kein manuelles Eingreifen erforderlich (2).
- Startup-Kit für die Einrichtung von Websites: Damit können
HP-WallArt-Nutzer ihre Markteinführungsprozesse verkürzen.
- Dropbox: Ermöglicht den Import von Dateien und Paketen mit
mehreren Bildern. So können HP-WallArt-Nutzer Bilder für ihre
Kunden schneller hochladen und bereitstellen. Gleichzeitig haben
Kunden die Möglichkeit, ihre persönlichen Inhalte ganz einfach
in die Anwendung hochzuladen.
- Vorlagen: In Bereichen, die häufig umdekoriert werden, können
die Kunden mit HP WallArt 3.0 die Prozesse beschleunigen, die
Anzahl der Fehler reduzieren und die Benutzerfreundlichkeit
verbessern.
Weitere Informationen
Zu HP WallArt 3.0 hpwallart.com
Zur Druckmaschine HP Latex 3000 http://bit.ly/1wYYuMx
Zur App HP Latex Mobile http://bit.ly/1KIRqNq
Weitere Informationen zu HP-Lösungen für Wandbekleidungen finden
Sie unter hp.com/go/heimtextil, hp.com/go/latex und hpwallart.com,
auf YouTube unter youtube.com/hpgraphicarts und über den
HP-Graphic-Arts-Twitter-Feed unter twitter.com/hpgraphicarts
HP-WallArt-Nutzer sind aufgefordert, ihre
Wandbekleidungsinstallationen der internationalen Design-Community
auf der "HP for Designers"-Facebook-Seite unter
facebook.com/hpdesigners und über Twitter unter dem Hashtag
#HPWallArt zu präsentieren.
Die Pressemitteilung zur App HP Latex Mobile finden Sie unter
http://bit.ly/1Bo47ZW
Bildmaterial steht Ihnen hier zur Verfügung
https://www.flickr.com/photos/hpdeutschland/sets
Aktuelle Nachrichten finden Sie auf dem IT-Blog von HP
http://bit.ly/1xHf2O1
Fußnoten
(1) Angaben basieren auf internen HP-Daten, Stand Januar 2013.
(2) Verfügbar mit Caldera V10 GrandRip + VisualRip + und SAi
FlexiPRINT bei der HP Basic und Premium Edition.
Ãœber HP
HP schafft neue Möglichkeiten für einen sinnvollen Einfluss von
Technologie auf Menschen, Unternehmen, Regierungen und die
Gesellschaft. Mit einem äußerst breiten Technologieangebot, das
Drucklösungen, PCs, Software, Dienstleistungen und
IT-Infrastrukturlösungen umfasst, bietet das Unternehmen seinen
Kunden in allen Regionen der Welt Lösungen bei komplexesten
Herausforderungen.
Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) stehen im Internet unter
http://www.hp.com/ zur Verfügung.
Pressekontakt:
Janina Rogge
HP-Presseservice
F&H Public Relations GmbH
Tel.: 089-121 75 151
E-Mail: hp(at)fundh.de
Internet: www.fundh.de