PresseKat - Alnatura auf derÃœberholspur: Mit Vertrauen und Kompetenz zum Ãœberflieger im Lebensmitteleinzelhand

Alnatura auf derÜberholspur: Mit Vertrauen und Kompetenz zum Überflieger im Lebensmitteleinzelhandel / Ergebnis des Brand Asset Valuator[TM] zur Grünen Woche zeigt: Bio-Handel ist der Gewinner (FOTO)

ID: 1160553

(ots) -
Die Grüne Woche hat kaum ihre Pforten geöffnet, da bestätigt ein
Ergebnis des Brand Asset Valuator[TM] (BAV) von Y&R die Bedeutung von
Bio-Märkten im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. So ist es fast
eine kleine Sensation, dass Alnatura im Ranking der LEH-Marken auf
Platz 4 noch vor Big Playern wie Rewe oder Kaufland landet und auch
die Bio-Supermärkte von denn´s in den Top 10 vertreten sind.
Glaubwürdigkeit und Vertrauen zählen dabei zu den wichtigsten
Eigenschaften, wenn es um die Wahl des passenden
Lebensmitteleinzelhändlers geht, so ein weiteres Ergebnis des BAV und
wohl gleichfalls das "Erfolgsgeheimnis" von Alnatura. "Nur wer diese
Werte in sich vereint, kann sich langfristig des Vertrauens der
Konsumenten sicher sein", erklärt Katja Metz, Managing Partner bei
Y&R.

Wie hat Alnatura es geschafft, sich gegen die anderen Märkte
durchzusetzen? Mit einem Markenkern, der als einzigartig, glaubwürdig
und vertrauenswürdig wahrgenommen und dem zusätzlich der
Gesundheitsanspruch vollkommen abgenommen wird. Als Pluspunkt kann
sich Alnatura über eine große Beliebtheit besonders in der jüngeren
Zielgruppe freuen. "Diese wichtige Zielgruppe besteht aus den 18 bis
25-Jährigen, die mit Bioprodukten aufgewachsen sind und auch über das
Elternhaus hinaus treue Kunden bleiben", führt Katja Metz weiter aus.
"Auch wenn der Bio-Hype vorüber ist - der Markt für ökologisch
erzeugte Lebensmittel verzeichnet in Deutschland nach wie vor ein
kontinuierliches Wachstum. Für den klassischen
Lebensmitteleinzelhandel bedeutet das: Um den hohen Ansprüchen ihrer
Zielgruppe gerecht werden zu können und im Ranking weiter
mitzuhalten, muss er beweglich und innovativ bleiben. REWE hat mit
seinen "Temma" Märkten hier bereits einen wichtigen Schritt gemacht",
erläutert Katja Metz abschließend.




Der Brand Asset Valuator[TM] ist die weltweit größte Markenstudie
und erfasst seit 1993 die Beziehung zwischen Menschen und Marken.
Anhand von 52 feststehenden Faktoren werden alle zwei bis drei Jahre
mehrere Tausend Deutsche (n= 2.500/ 2015) zwischen 18 und 70 zu ihrer
Wahrnehmung von Marken befragt. Aufgrund der international
einheitlichen, systematischen Vorgehensweise ist der BAV wie kaum
eine andere Studie in der Lage, die Performance von Marken
vergleichbar zu machen. Für den deutschen Markt liegen jetzt neue
Ergebnisse für über 1100 Consumer Brands vor.

Ãœber Y&R Deutschland:

Y&R Deutschland ist Teil der Young & Rubicam Group, einem der
weltweit größten Agentur- Netzwerke. Young & Rubicam ist seit 1955 in
Frankfurt am Main und seit 2009 auch an der Spree, im Herzen Berlins,
vertreten. International ist Y&R derzeit mit rund 6.500 Mitarbeitern
und 222 Büros in 95 Ländern vertreten und avancierte im Jahr 2011
beim internationalen Kreativfestival in Cannes zur
Top-2-Agenturgruppe weltweit.

Y&R synchronisiert Klassische Werbung und Digitales Marketing.
Unter dem Schlagwort "Synchronic Diving" entwickelt Y&R von der
klassischen TV-Kampagne über Websites bis zu Social Media
crossmediale Kampagnen und innovative Kommunikationskonzepte für
nationale und internationale Marken. Die Kundenliste umfasst Marken
wie Leerdammer, Mini Babybel, Danone Fruchtzwerge, Meridol,
aronal/elmex, Mucosolvan, Buscopan, Lavazza, beBerlin.



Pressekontakt:
Hedinger Communications GmbH, Kirsten Hedinger, Eschelsweg 4, 22767
Hamburg, hedinger(at)hedinger-pr.de, 040 42 10 11 12
Carolin Rottländer Kommunikationsberatung GmbH, Carolin Rottländer;
Mühlbaurstraße 8, 81677 München, cr.kommunikation(at)rottlaender.eu;
+49-171 311 90 27


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Konjunkturbarometer Agrar: Starker Einbruch bei den Investitionen -
Stimmung in der Landwirtschaft hat sich weiter verschlechtert IVA:Überzogene EU-Regulierung erschwert wirksamen Pflanzenschutz / Praktiker berichten von den Folgen: Schäden und Ernteverluste / Pressegespräch auf der Internationalen Grünen Woche 2015
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.01.2015 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1160553
Anzahl Zeichen: 4010

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Alnatura auf derÜberholspur: Mit Vertrauen und Kompetenz zum Überflieger im Lebensmitteleinzelhandel / Ergebnis des Brand Asset Valuator[TM] zur Grünen Woche zeigt: Bio-Handel ist der Gewinner (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Young & Rubicam GmbH top-ten-leh-marken-yr-bav.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Young & Rubicam GmbH top-ten-leh-marken-yr-bav.jpg