PresseKat - Goldener Geburtstag: SAT.1 Gold verdoppelt den Marktanteil im zweiten Sendejahr

Goldener Geburtstag: SAT.1 Gold verdoppelt den Marktanteil im zweiten Sendejahr

ID: 1160558

(ots) - SAT.1 Gold legt zum zweiten Geburtstag
(Sendestart 17.01.2013) kräftig zu: Im Januar 2015 verdoppelt sich
der Marktanteil im Vergleich zum Vorjahresmonat auf 1,5 Prozent in
der Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen (Januar 2014:
0,7 % MA). Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern verbucht SAT.1 Gold
mit einem durchschnittlichen Marktanteil von aktuell 0,9 Prozent
ebenfalls einen kräftigen Aufwärtsschub im Vergleich zum Januar 2014
(0,4 % MA).

Marc Rasmus, Senderchef SAT.1 Gold: "Innerhalb von nur zwei Jahren
sichert sich SAT.1 Gold einen festen Platz in der deutschen
Senderlandschaft. Mit starken eigenproduzierten Marken wie 'Ingo
Lenßen - Ihr Urteil bitte', den Magazinen 'ServiceAKTE', 'Wunderwelt
Wissen', 'Focus TV' oder 'Süddeutsche TV Thema', Musikshows der Reihe
'Goldschlager' und 'Fetenhits' sowie der großen 'José Carreras Gala
2014' und Nostalgie-Serien wie 'Die Waltons' oder 'Bonanza' etabliert
sich SAT.1 Gold zu einer festen, zuverlässigen und planbaren
TV-Größe."

Programmausblick erstes Quartal 2015

Mit "Fetenhits Après Ski" (23.01.2015) startet die erfolgreiche
Musik-Reihe bei SAT.1 Gold in die neue Saison. Tennis spielt bei
SAT.1 Gold mit den Live-Ãœbertragungen von "ran Tennis - FED-Cup:
Deutschland vs. Australien" (7.2.-8.2.2015) und "ran Tennis -
Davis-Cup: Deutschland vs. Frankreich" (6.3.-8.3.2015) eine wichtige
Rolle. Auf den Deutschland-Besuch ihrer Majestät Queen Elisabeth im
Frühsommer stimmt SAT.1 Gold mit einer außergewöhnlichen
Dokumentations-Reihe ein: "Der große Adelsreport" gibt einen
exklusiven und sehr privaten Einblick in das britische Königshaus (ab
März 2015). Die Polizisten Alexandra Rietz und Michael Naseband sowie
Cornelia Niedrig und Bernhard Kuhnt analysieren in "K11 Spezial: Die
besten Fälle" und "Niedrig und Kuhnt Spezial: Die besten Fälle" ihre




eindrucksvollsten Einsätze (ab März 2015). Neue Folgen gibt es von
den beliebten Service- und Info-Magazinen "Wunderwelt Wissen",
"ServiceAKTE", "Focus TV" und "Süddeutsche TV Thema".

Ausführliche Informationen zum Empfang und Programm von SAT.1 Gold
unter www.sat1gold.de

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU).
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research. Erstellt: 15.01.2015 für die Zeiträume
01.01.-14.01.2014 und 01.01.-14.01.2015 (vorläufig gewichtet:
11.01.-14.01.2015)

Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl
Sprecherin SAT.1 Gold
Tel.: +49 (89) 9507-1169
petra.dandl(at)prosiebensat1.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Heino (76) in Closer: Vektoria Award: Schülerinnen und Schüler zeigen, dass Mathe rockt! / Beim Schülerwettbewerb von Casio werden die besten Video-Clips zum Thema Mathe und Musik mit 3.000 Euro Preisgeld prämiert (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.01.2015 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1160558
Anzahl Zeichen: 2921

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Musik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Goldener Geburtstag: SAT.1 Gold verdoppelt den Marktanteil im zweiten Sendejahr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAT.1 Gold (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SAT.1 Gold