(ots) -
- Graffitikünstler Armando Gomes gestaltet SKODA Fabia ,Street
Art'
- Einzigartig, emotional, farbenfroh: SKODA Fabia als Kunstwerk
- Kunstaktion zusammen mit internationalen Lifestyle-Journalisten
- Neuer Fabia: knackiger Auftritt, perfekt für moderne, urbane
Mobilität
Der neue SKODA Fabia ist so vielseitig individualisierbar wie nie
zuvor. Mit 125 Farbkombinationen sind den Wünschen der Kunden kaum
Grenzen gesetzt. Jetzt präsentiert der tschechische Autohersteller
eine ganz besondere, kreative Interpretation seines neuen
Kleinwagens: den SKODA Fabia ,Street Art'. Der portugiesische
Graffitikünstler Armando Gomes gestaltete dazu ein Fahrzeug zum
einzigartigen, vielfarbigen Kunstwerk auf vier Rädern.
"Der neue SKODA Fabia ist so emotional wie nie zuvor und das
perfekte Auto für die moderne, urbane Mobilität von heute", sagt
SKODA Vertriebs- und Marketingvorstand Werner Eichhorn. "Die
Gestaltung des Fahrzeugs als Kunstwerk unterstreicht den emotionalen
Anspruch der Marke. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit
dem renommierten Graffitikünstler Armando Gomes. Mit dieser frischen
und ungewöhnlichen Aktion begleiten wir unsere Modelloffensive mit
neuen, kreativen Ideen", so Eichhorn. Durchgeführt wurde die
Kunstaktion Ende Oktober in Lissabon im Rahmen der internationalen
Presse-Fahrvorstellung des neuen SKODA Fabia.
Die Gestaltung des SKODA Fabia ,Street Art' erfolgte in mehreren
Stufen. Armando Gomes führte zunächst die Basisarbeiten aus, indem er
im ersten Schritt Linien und geometrische Formen auf den
Fahrzeugkörper auftrug. Anschließend wurden die Flächen in
verschiedenen Farben besprüht. Dabei wurde der Künstler von
internationalen Lifestyle-Journalisten unterstützt, die im Rahmen der
Fahrvorstellung den neuen Fabia testen konnten.
Der portugiesische Künstler Armando Jorge Aires da Costa Gomes
gilt als einer der weltweit bedeutendsten Graffitikünstler. Der
31-Jährige lebt und arbeitet in Lissabon. Neben Graffitikunst ist der
Portugiese auch als Designer, Illustrator und Filmproduzent tätig.
Der neue SKODA Fabia ist der jüngste ,Streich' im Rahmen der
größten SKODA Modelloffensive aller Zeiten. Die dritte
Fabia-Generation soll den Erfolg der Marke in den internationalen
Märkten weiter verstärken. Der komplett neu entwickelte Kleinwagen
bietet in jeder Hinsicht ,mehr Auto' und setzt Maßstäbe in seiner
Klasse. Der neue Fabia ist seit Kurzem in den ersten europäischen
Märkten erhältlich. Jetzt folgt der neue SKODA Fabia Combi.
Als erstes Serienmodell der Marke zeigt der neue Fabia die
Entwicklung der SKODA Formensprache hin zu einem expressiveren,
emotionaleren Design. Besonders groß geschrieben wird das Thema
Individualität. Der neue Fabia Kurzheck ist in 15 Farben erhältlich.
Auf Basis eines ausgeklügelten ,Colour Concepts' können bis zu 125
verschiedene Farbkombinationen für Dach, A-Säulen,
Seitenspiegelverkleidungen und Räder gewählt werden.
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Rainer Strang
Leiter Motor- und Wirtschaftspresse
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: Rainer.Strang(at)skoda-auto.de