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Beim Königswinterer Modelabel LYSSOM LUV laufen die Vorbereitungen
auf Hochtouren: Die Präsentation auf der internationalen Modemesse
Berlin Fashion Week vom 19. bis zum 23. Januar 2015 steht vor der
Tür. Das innovative, junge Unternehmen konzentriert sich auf moderne
und extravagante Lederaccessoires im Premium-Bereich, die ethisch
korrekt und nachhaltig in Deutschland produziert werden.
LYSSOM LUV präsentiert im Rahmen der Fashion Week Berlin seine
aktuelle Herbst /Winter-Kollektion 2015/16 für Einkäufer,
Fachbesucher und Medienvertreter auf der SHOW AND ORDER im "RISING
STAR"-Bereich (E 2.45) vom 19.1.- 21.1. www.lyssomluv.de
Entstanden aus der Idee, die glamourösen 20-er Jahre des letzten
Jahrhunderts mit stilvollem modernem Design zu verbinden, beweisen
LYSSOM LUV Kreationen aus erstklassigem Lammnappa die Liebe zu
hochwertigem Material und perfekter Verarbeitung. Gründerin und
Inhaberin ist die mehrfach international ausgezeichnete Designerin
Ute Nickenig, die ein deutlich verändertes Bewusstsein der Käufer
feststellt, nicht nur individuelles Design und stilistische Trends zu
betonen, sondern in wachsendem Maß Wert auf die Herkunft der
verwendeten Materialien und die Details der Herstellung legen.
Kundinnen fragen zunehmend nach dem Ursprung unserer Materialien,
vor allem bei Leder und interessieren sich für die Standards während
des Herstellungsprozesses, erläutert Ute Nickenig. Aus diesem Grund
verwendet LYSSOM LUV gerade im Lederbereich nur Spitzenware aus dem
nahen europäischen Ausland mit durchgängiger Zertifizierung, die man
direkt vor Ort überprüfen kann. Noch wichtiger ist dem Unternehmen
jedoch in einer Zeit der Discount-Mentalität und des globalen
Preisdrucks, dass bei der Verarbeitung und Herstellung der eigenen
Produkte Nachhaltigkeit und die Einhaltung ethischer Standards
sichergestellt sind.
Aus diesem Grund lässt das Unternehmen nur in Deutschland fertigen
und stützt sich auf ein Netzwerk von Manufakturen, die auch für
andere internationale Modemarken arbeiten. Dabei ist sich die
Geschäftsführerin darüber im Klaren, dass die Produktion im
Hochlohnland Deutschland definitiv teurer ist als z.B. in
Südostasien, aber nur dadurch erreicht LYSSOM LUV eine durchgängige
Einhaltung seiner Qualitätsvorstellungen, vermeidet unnötige
Imprägnierungen auf langen Transportwegen und ermöglicht Fair Trade
unter allen Beteiligten.
Wie die stark wachsende Nachfrage dem jungen Unternehmen zeigt,
trifft diese Einstellung den Nerv einer modebewussten Generation, der
es nicht mehr ausreicht, nur gut auszusehen, sondern der es wichtiger
ist denn je, dass es auch allen an der Herstellung Beteiligten damit
gutgeht.
Pressekontakt:
Ute Nickenig
02223/9005983
ute.nickenig(at)lyssomluv.de