(ots) -
Das Innovations Lab der Mediaagentur Initiative setzt gemeinsam
mit Scholz & Friends, barcoo und dem Spezialmittler It Works eine
iBeacons-Kampagne für MILFORD am POS um. Die Eingangsbereiche von 100
Lebensmittelmärkten, an denen MILFORD Tee mit 18/1-Plakatstellen
wirbt, werden mit jeweils ein bis drei iBeacons ausgestattet. Ãœber
die barcoo-App erhalten Kunden unmittelbar vor dem Betreten des
Marktes eine Push-Nachricht und können Probierpakete gewinnen. Die
Aktion läuft vom 13. - 26. Januar sowie vom 3. - 16. Februar, analog
zu den gebuchten Dekaden.
Marcus Bunar, Marketing Manager für MILFORD, sagt über den
werblichen Einsatz von iBeacons: "Wir nutzen die iBeacons-Technologie
primär, um unsere Offline-Kommunikation digital zu verlängern und um
unsere Kunden direkt am POS ein Extra anbieten zu können. Wir
erwarten uns vom Einsatz zudem aufschlussreiche Informationen über
die Besucher- und Frequenzströme am POS und wollen als erste Marke in
unserem Segment testen, was der Einsatz der Technologie bringt."
Mathias Glatter, Geschäftsführer bei Initiative: "Die
iBeacons-Technologie ist weltweit eines der großen Zukunftsthemen im
Bereich der Markenkommunikation. Die Technologie bietet MILFORD große
Chancen bezüglich der Überbrückung zwischen On- und Offline-Medien
und deren Messbarkeit. Außerdem bieten iBeacons den Kunden einen
Mehrwert, was die allgemeine Akzeptanz steigert. Dies ist auch ein
Ergebnis unserer aktuellen Studie." Das Innovations Lab hat im Herbst
2014 eine Befragung zum Thema iBeacons initiiert, an der sich 53
Marketingentscheider aus allen Branchen in Deutschland beteiligt
haben. Elementares Ergebnis der Studie: Der Einsatz von iBeacons ist
aufgrund des hohen Potenzials für die Markenkommunikation
grundsätzlich interessant, muss aber im Einzelfall geprüft werden und
den Konsumenten einen Mehrwert bieten.
Ãœber Initiative
Initiative: Einfach besser kommuniziert.
(www.einfach-besser-kommuniziert.de)
Initiative ist eine der weltweit führenden Mediaagenturen mit 90
Niederlassungen in 85 Märkten im Agenturnetzwerk der IPG Mediabrands
(IPG) mit 165 Mitarbeitern am Standort Hamburg. In Deutschland ist
Initiative im aktuellen RECMA-Ranking die am schnellsten wachsende
Mediaagentur.
Initiative macht es Unternehmen einfach, mit Media erfolgreich zu
sein und identifiziert die relevantesten Interaktionswege, um Marken
und Konsumenten wirksam in Kontakt zu bringen. Durch den
maßgeschneiderten Einsatz von Medien und Touchpoints in den Bereichen
Paid, Owned und Earned Media macht Initiative Markenerfahrungen
nachhaltig lebendig und verbessert dadurch die Marketingergebnisse
von Unternehmen.
Ãœber das Innovations Lab
In Initiatives Innovations Lab arbeiten ganzheitlich denkende
Konzeptioner, Designer und Experten für Mobile, Social Media und neue
Technologien in einem Team zusammen. Das Innovations Lab ist u. a.
zuständig für die Entwicklung individueller Sonderwerbeformen, die
Konzeption und Optimierung von Apps, das Management von Social Media
Communities und die Bewertung von Mediatrends und Technologien im
Hinblick auf ihre Relevanz für Kommunikation.
Pressekontakt:
Franziska Engels
T +49 40 431 96 498
F +49 40 431 96 95 498
Franziska.Engels(at)initiative.com
www.einfach-besser-kommuniziert.de