Nur mit einer Befreiung von alten Denkkulturen gelingt es Unternehmen in Zukunft, ganz vorne mitzuspielen, behauptet Business-Vordenker Edgar K. Geffroy
(PresseBox) - Kein Unternehmen möchte austauschbar sein ? ganz im Gegenteil: Jeder hat zum Ziel, mehr Kunden heranzuziehen und damit mehr Umsatz zu generieren. Doch den meisten Unternehmen drohen erhebliche Rückgänge sowohl in der Anzahl ihrer Kunden wie auch beim Umsatz. Das jedenfalls sagt Business-Vordenker Edgar K. Geffroy, der seit über 20 Jahren als Vordenker in Sachen Kundenorientierung gilt.
Verantwortlich für diese Situation sieht Geffroy das Festhalten an alten Denkkulturen, die sich nur auf das konzentrieren, was innerhalb eines Unternehmens stattfindet. ?Doch da draußen ist der Kunde mit seinen Wünschen, seinen Träumen und seiner Kritik?, so der Verfechter für neues Denken und fährt fort: ?Wer in Zukunft erfolgreich sein möchte, muss alle seine Kräfte an der Schnittstelle zum Kunden bündeln und konsequent von außen nach innen denken.?
Doch Marktforschungen und deren Auswertungen genügen laut Geffroy nicht, um zu erfahren, was der Kunde will. Sein Tipp: Kunden einladen ? doch nicht, um wieder ein neues Produkt zu präsentieren, sondern um direkt nachzuhaken, was sie denken, was sie sich wünschen, was sie toll fänden und worin ihre Probleme liegen.
Das zusammen betrachtet kann wertvolle Informationen liefern, die völlig neue Ideen, Lösungen und Produkte entstehen lassen können. ?Wer seinem Kunden gut zuhört, ist auf dem besten Weg, ihm ein besseres Leben zu ermöglichen. Und nichts anderes wünscht der sich?, weiß Edgar Geffroy und ergänzt: ?Das kann jedoch nur dann gelingen, wenn man sich von alten Denkmustern befreit.?
Wie das in der Praxis aussehen kann, erklärt Geffroy in seinem Praxisseminar ?Herzenssache Kunde? am 5. März 2015 in Düsseldorf.
Nähere Informationen zum Seminar sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.
Mehr Informationen zu Edgar K. Geffroy unter www.geffroy.com
Edgar K. Geffroy ist Unternehmer, Wirtschaftsredner, Bestsellerautor und Business Neudenker. Mit 30 Jahren Berufserfahrung als Unternehmensberater zählt er heute zu den erfolgreichsten Referenten und Vordenkern in Deutschland. Der Erfinder des Clienting® setzte bereits in den 90er Jahren neue Maßstäbe im Bereich Kundenorientierung und Veränderung durch den digitalen Wandel.
Durch seine charismatische Art und mit einem wahren Feuerwerk an Ideen für neue Wege begeistert und motiviert er jährlich Tausende Zuhörer und inspiriert zu unternehmerischem Neudenken. ?New Spirit? ist seine Passion. 2012 erhielt der Keynote-Speaker den Business Vordenker Preis des Jahrzehnts der BEST of BEST Academy, Wien. Er zählt zu den 10 wichtigsten Business-Motivatoren (Wirtschaftswoche) und zu den 25 führenden Wirtschaftsrednern Deutschlands (GQ). 2007 wurde er in die German Speakers Hall of Fame® aufgenommen und trägt damit die höchste Auszeichnung der German Speakers Association
Edgar K. Geffroy ist Unternehmer, Wirtschaftsredner, Bestsellerautor und Business Neudenker. Mit 30 Jahren Berufserfahrung als Unternehmensberater zählt er heute zu den erfolgreichsten Referenten und Vordenkern in Deutschland. Der Erfinder des Clienting® setzte bereits in den 90er Jahren neue Maßstäbe im Bereich Kundenorientierung und Veränderung durch den digitalen Wandel.
Durch seine charismatische Art und mit einem wahren Feuerwerk an Ideen für neue Wege begeistert und motiviert er jährlich Tausende Zuhörer und inspiriert zu unternehmerischem Neudenken. ?New Spirit? ist seine Passion. 2012 erhielt der Keynote-Speaker den Business Vordenker Preis des Jahrzehnts der BEST of BEST Academy, Wien. Er zählt zu den 10 wichtigsten Business-Motivatoren (Wirtschaftswoche) und zu den 25 führenden Wirtschaftsrednern Deutschlands (GQ). 2007 wurde er in die German Speakers Hall of Fame® aufgenommen und trägt damit die höchste Auszeichnung der German Speakers Association