(ots) - Erfolgreiche Jahresbilanz für TALENTORY, den
B2B-Marktplatz im Internet, der Arbeitgeber und Personalberater
zusammen bringt. So wurden über die 2009 gegründete TALENTORY AG
alleine in Deutschland im vergangenen Jahr mehr als 600 äußerst
schwer zu besetzende Stellen wie Ingenieure, IT-Spezialisten oder
Naturwissenschaftler gesucht und gefunden - fast ein Viertel mehr als
2013. Die Nachfrage auf Arbeitgeber-Seite war im gleichen Zeitraum
ebenfalls enorm: Denn bei der Anzahl der Ausschreibungen registrierte
TALENTORY eine Steigerung der Offerten von Personalberatern um mehr
als das Vierfache auf nahezu 3.500. Dementsprechend stieg auch die
Anzahl der Arbeitgeber, die ihre Kernpositionen über TALENTORY
ausschreiben um 62 Prozent auf 265 Unternehmen - darunter renommierte
Arbeitgeber wie MICROSOFT, HENKEL, MAERSK oder PWC. Hintergrund:
TALENTORY setzt auf den Ansatz des "One-Stop-Shops" für den
Rekrutierungsprozess über Headhunter oder Personalberater. Das
bedeutet: Arbeitgeber schreiben ihre Vakanzen auf talentory.com mit
einem festgelegten Honorar aus, woraufhin sich Personalberater um
diese Aufträge bewerben. Nachdem die Arbeitgeber die Zusammenarbeit
bestätigt haben, liefern die bei TALENTORY registrierten Berater die
passenden Kandidaten. Der Clou für die Arbeitgeber: Ein Honorar wird
nur im Erfolgsfall fällig.
Kosten sinken um 30 Prozent, Rekrutierungszeit um 20 Prozent Durch
den viel diskutierten Mangel an Fach- und Führungskräften in
Deutschland und Europa und dem daraus resultierenden "War for
talents" gehen immer mehr Arbeitgeber dazu über, umworbene Kandidaten
direkt anzusprechen - entweder über einen "Active Sourcing"-Ansatz
aus dem eigenen Unternehmen heraus oder aber per externer
Kandidatenansprache über geschulte und erfahrene Personalberater.
Dabei stehen sie aber oft vor der schwer zu beantwortenden Frage,
welcher Berater der passende für die eigenen Rekrutierungszwecke ist.
Genau hier setzt TALENTORY zunehmend erfolgreich an. Bester Beweis:
Durch die Zusammenarbeit mit TALENTORY sparen Arbeitgeber im Schnitt
20 Prozent im "Time-to-hire"-Prozess und reduzieren ihre Kosten um 30
Prozent.
"Unser Ansatz einen interaktiven Marktplatz für Arbeitgeber und
Personalberater zu schaffen, hat im Jahr 2014 eine deutlich
ansteigende Nachfrage bei Arbeitgebern und Personalberatern
ausgelöst, die gegenseitig von unserer Plattform profitieren.
Arbeitgeber finden die Talente, die sie für ihr Wachstum benötigen
und die Personalberater erhöhen ihr Einkommen. So machen die
Top-Performer der bei uns registrierten Berater einen bis zu
sechsstelligen Umsatz alleine über TALENTORY. Das sind großartige
Voraussetzungen für das vor uns liegende Jahr 2015, in dem wir
TALENTORY endgültig als relevanten Player im deutschsprachigen
Recruiting-Markt etablieren werden. Den für uns steht fest: Für die
Mitarbeitersuche von hochqualifizierten Fach- und Führungskräften
bedarf es neuer Konzepte, wie dem unsrigen", erklärt Igor Putrenko,
Mitbegründer und Geschäftsführer bei TALENTORY in Zürich, den Ansatz
seines Unternehmens.
Ãœber TALENTORY
Talentory wurde 2009 gegründet und hat seinen Sitz in Zürich,
Berlin und Paris. Ãœber die Internet-Plattform www.talentory.com
verbindet das Unternehmen personalsuchende Arbeitgeber mit den
passenden Personalvermittlern. Dies ermöglicht es Arbeitgebern, die
Rekrutierung von gefragten Fach- und Führungskräften über
Personalvermittler auf einer einzigen Plattform zu optimieren.
TALENTORY beschleunigt den Rekrutierungsprozess, reduziert durch
einen rein erfolgsbasierten Ansatz die Kosten für den Arbeitgeber und
bringt in Zeiten des Fachkräftemangels die richtigen Personalberater
mit den zu ihnen passenden Unternehmen effizient zusammen.
Pressekontakt:
Sascha Theisen
STAMMPLATZ Kommunikation
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