PresseKat - TÃœV TRUST IT in 2014 mit erneutem Umsatzwachstum

TÃœV TRUST IT in 2014 mit erneutem Umsatzwachstum

ID: 1162173

(firmenpresse) - Die TÜV TRUST IT GmbH Unternehmensgruppe TÜV AUSTRIA verzeichnet für das Geschäftsjahr 2014 erneut ein deutliches Umsatzwachstum über dem Marktdurchschnitt. Damit erwirtschaftete der Security-Spezialist bereits zum sechsten Mal in Folge ein Rekordergebnis. Auch für dieses Jahr erwartet er einen neuerlichen Umsatzanstieg.

Die kontinuierlich positive Geschäftsentwicklung führt TÜV TRUST IT auf die gezielte Marktausrichtung und eine steigende Nachfrage bei der dokumentierten Sicherheit durch Zertifizierungen zurück. Gleichzeitig hat sich eine frühzeitige Etablierung bei Trendthemen wie Cloud-Sicherheit und Mobile Security als vorteilhaft erwiesen.

So konnte etwa für den AppChecker, der über ein Prüf-Framework unter Berücksichtigung des unternehmensindividuellen Risikoprofils alle relevanten Bedrohungen durch Apps ermittelt, eine Reihe renommierter Kunden gewonnen werden. Zudem wird mit dem AppSpecs-Generator für die technische Entwicklung ein spezielles Tool angeboten, das für jede mobile Anwendung entsprechend ihrer Funktionalitäten spezielle Sicherheitsrichtlinien für die Programmierung erzeugt. Da zusätzlich die Zertifizierung „Trusted App“ erlangt werden kann, bietet TÜV TRUST IT ein durchgängiges und marktführendes Servicepaket für die App-Sicherheit.

Ähnlich erfolgreich positioniert sich TÜV TRUST IT mit dem Cloudability-Check. Grundsätzlich lässt sich mittels dieser Analyse feststellen, ob eine Geschäftsfunktion in die Cloud ausgelagert, welche Art von Cloud-Service genutzt und welcher Sicherheits-Level abgebildet werden kann. Somit können Unternehmen über dieses Verfahren eine substanzielle Risikominderung und messbare Qualitätsoptimierung bei der Auslagerung von IT-Services in die Cloud erreichen.

„Beide Bereiche bergen ein erhebliches Entwicklungspotenzial in sich und werden in diesem Jahr weiterhin zu den Erfolgskomponenten unserer Geschäftsentwicklung gehören“, erwartet Stefan Möller, Leiter Vertrieb bei der TÜV TRUST IT. Da man sich auch bei weiteren Zertifizierungs- und Beratungsthemen im Markt gut positioniert habe, sieht er für 2015 eine Fortsetzung der positiven Umsatzperspektiven.





Welche Sicherheitsthemen in diesem Jahr von großer Bedeutung im Markt sein werden, hat TÜV TRUST IT in den „IT-Security-Trends 2015“ dargestellt. https://www.it-tuv.com/news/trends-2015.html

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die TÃœV TRUST IT GmbH Unternehmensgruppe TÃœV AUSTRIA
Die TÜV TRUST IT ist bereits seit vielen Jahren erfolgreich als IT-TÜV tätig. Von ihren Standorten Köln und Wien aus fungiert das Unternehmen als der neutrale, objektive und unabhängige Partner der Wirtschaft. Im Vordergrund stehen dabei die Identifizierung und Bewertung von IT-Risiken. Die Leistungen konzentrieren sich auf die Bereiche Management der Informationssicherheit, Mobile Security, Cloud Security, Sicherheit von Systemen, Applikationen und Rechenzentren, IT-Risikomanagement und IT-Compliance.



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreich im Web ? Warum der richtige Online-Traffic der Schlüssel zum Erfolg ist Mehr als 17.500 weitere Berlin-Domains werden frei
Bereitgestellt von Benutzer: Denkfabrik
Datum: 20.01.2015 - 11:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1162173
Anzahl Zeichen: 2411

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robin Heinrich
Stadt:

50354 Hürth


Telefon: 02233 6117-75

Kategorie:

Internet


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TÃœV TRUST IT in 2014 mit erneutem Umsatzwachstum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

denkfabrik groupcom GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Doppelte E-Commerce-Chance für Großhändler ...

Zwar haben sich Großhändler in ihrer klassischen Funktion typischerweise zwischen den Lieferanten und dem Einzelhandel positioniert. Eine Doppelstrategie im E-Commerce eröffnet ihnen aber die Möglichkeit, auch die Endkunden unmittelbar zu adressi ...

Alle Meldungen von denkfabrik groupcom GmbH