Onlinevertrieb für Fahrschulen zeigt erste Erfolge:
Seit seinem Start am 01.07.2009 kann das neue Portal FAHRSCHULAUSWAHL.de bereits vielfältige Erfolge nachweisen. Wie die Statistiken zeigen, steigen die Zugriffszahlen täglich und die Betreiber des Portals dürfen sich schon jetzt über eine Vielzahl zufriedener Kunden freuen, die sich über das Portal einen neuen Vertriebsweg aufgebaut und neue Fahrschüler gewonnen haben.
(firmenpresse) - Wer könnte den Erfolg eines Portals besser bezeugen, als seine Kunden? Wir sprechen deshalb heute mit Herrn Alexander Drissl aus der Fahrschule Singer.
Redaktion: Herr Drissl, Sie waren als erster mit dabei. Wie sind Ihre Einschätzungen zum neuen Portal?
Herr Drissl: Ich bin sehr zufrieden mit FAHRSCHULAUSWAHL.de. Das Preis- Leistungsverhältnis gegenüber anderen Portalen ist nicht zu toppen und der Umgang mit dem Portal ist einfach und unkompliziert. Da wir immer bemüht sind, den Bedürfnissen und Wünschen unserer Fahrschüler gerecht zu werden, sehen wir in dieser Art der Online-Werbung eine willkommene Erweiterung unserer herkömmlichen Aktivitäten. Nur wer in Ausstattung und Vermarktung mit der Zeit geht, steht bei den Jugendlichen hoch im Kurs.
Redaktion: Was ist das Besondere an FAHRSCHULAUSWAHL.de?
Herr Drissel: Ich bin wirklich überzeugt von der dahinterstehenden Idee! In nahezu allen Bereichen des täglichen Lebens können Informationen vorab im Internet abgerufen werden, Preise verglichen werden und Entscheidungen bequem von zu Hause aus vorbereitet werden. Mit Hilfe des neuen Fahrschulportals kommen auch Fahrschüler in den Genuss dieser Vorteile. Und für die Fahrschulen lohnt es sich auch, wie unsere Zahlen belegen.
Redaktion: Diese Zahlen interessieren uns natürlich, geben Sie uns darüber etwas näher Auskunft?
Herr Drissl: Mit dem einmaligen, minimalen Aufwand der Anmeldung meiner zwei Filialen bei FAHRSCHULAUSWAHL.de, bin ich in meinem Bereich 700 Mal bei potenziellen Kunden gelistet worden. Innerhalb von nur vier Wochen haben sich durch FAHRSCHULAUSWAHL.de fünf neue Kunden in meiner Fahrschule angemeldet.
Redaktion: Was hat sich Ihrer Meinung nach bei der Auswahl der Fahrschule im Vergleich zu früher verändert?
Herr Drissl: Heute muss man sehr viel mehr tun, als zu hoffen, dass jemand vorbei kommt und sich anmeldet. Man muss hier mit der Zeit gehen, die Bedürfnisse der Jugend beachten und sich auch darauf einstellen. Die Erfahrung zeigt, dass die Fahrschüler selbst entscheiden, zu welcher Fahrschule sie gehen, nachdem sie sich informiert haben. Früher haben das zumeist die Eltern entschieden. Hier hat ein eindeutiger Wandel stattgefunden.
Redaktion: Wie sehen die Reaktionen der Fahrschüler auf das neue Portal aus?
Herr Drissl: Nach Auskünften der Fahrschüler, ist die Umkreissuche und die gute Vergleichbarkeit an Informationen das entscheidende Kriterium. Das Portal ist hier sehr gut angekommen!
Redaktion: Ein paar abschließende Worte, Herr Drissl?
Herr Drissl: Das Portal trifft den Zahn der Zeit. Hier stehen die Leistungen im Vordergrund. Ich habe nichts zu verbergen und lege meine Leistungen und auch die Preise offen dar und meine Kunden honorieren das.
Redaktion: Wir bedanken uns recht herzlich für das Gespräch und wünschen weiterhin viel Erfolg.
Herr Drissl: Wir bedanken uns bei FAHRSCHULAUSWAHL.de für diese pfiffige Idee mit hoher Werbewirksamkeit und wünschen weiterhin eine bestens funktionierende Zusammenarbeit.
Das Portal www.fahrschulauswahl.de hat sich zum Ziel gesetzt, den Kontakt zwischen Fahrschülern und Fahrschule direkt im Internet herzustellen. Die Fahrschüler können bequem von zu Hause aus Leistungen und Preise vergleichen und direkt im Internet Kontakt zur Fahrschule Ihrer Wahl aufnehmen.
Die Singer Gruppe bildet bereits seit 30 Jahren erfolgreich Fahrschüler aller Klassen aus. Die Filialen Bad Staffelstein und Marktzeuln stehen seit 2008 unter der Leitung von Alexander Drissl und seinem Team.