(ots) - TNT bietet ein umfassendes
Service-Upgrade mit verbesserten Laufzeiten für internationale
Transporte nach Deutschland. Kunden können jetzt eine garantierte
landesweite "Vor 12 Uhr"-Zustellung ihrer Sendungen nach Deutschland
buchen, ausgenommen sind unter anderem die deutschen Inseln und
einige Küstenregionen. Der Service steht sowohl für Pakete als auch
für schwerere Fracht zur Verfügung.
Die erweiterte Abdeckung kommt allen Unternehmen zugute, die nach
Deutschland exportieren. Deutschland ist der größte Markt für
Expressdienstleistungen in Europa und TNTs wichtigstes Ziel im
internationalen Geschäft. Auch deutsche Unternehmen, die Sendungen
aus dem Ausland nach Deutschland importieren, profitieren davon. Das
Upgrade ermöglicht es Kunden, zehn Prozent der deutschen Landesfläche
einen Tag schneller zu erreichen und Sendungen nach Deutschland mit
einer optionalen Zustellung vor 12 Uhr zu versehen. Durch das Upgrade
verdoppelt sich die Anzahl der Postleitzahlengebiete, für die eine
Vormittagszustellung gebucht werden kann.
TNT reagiert damit auf den wachsenden Kundenbedarf nach schneller
und zuverlässiger Lieferung bei gleichzeitig besserer Kontrolle über
die Zustellzeiten. Die Verbesserungen helfen kleinen,
mittelständischen und großen Unternehmen aus der Fertigungs-,
Automobil-, Hightech-, Gesundheits- und Lifestyle-Branche, ihre
Lieferkette zu optimieren und den deutschen Markt und ihre Endkunden
besser zu bedienen. So können zum Beispiel im Automobilsektor
Ersatzteile, die vor 12 Uhr zugestellt werden, noch am selben Tag
eingebaut werden. Dadurch lassen sich reparaturbedingte Standzeiten
und die damit verbundenen Kosten minimieren.
"Die Verbesserungen unserer Services für Kunden ist zentraler
Bestandteil unserer Outlook-Strategie. Wir sind entschlossen, die
Reichweite und Effizienz unserer internationalen Express-Services in
Europa kontinuierlich zu optimieren, und wir fangen damit in unserem
wichtigsten Empfangsland - Deutschland - an", sagt Ian Clough,
Managing Director International Europe bei TNT.
Das Upgrade baut auf einer Reihe von operativen Verbesserungen
auf, die TNT in den vergangenen Monaten umgesetzt hat. Darunter sind
Investitionen in das europäische Straßennetzwerk und das Air Hub in
Lüttich. Im November 2014 nahm TNT zudem einen täglichen Nachtflug
zwischen dem europäischen Hub in Lüttich und Hannover auf. Weitere
Verbesserungsmaßnahmen, die umgesetzt wurden, betrafen unter anderem
Abläufe im Straßennetzwerk und Verbindungen zwischen Standorten.
Pressekontakt:
Cyrille Gibot
Phone: +31 (0)88 393 9390
Mobile: +31 (0)65 113 3104
Email: cyrille.gibot(at)tnt.com