PresseKat - Aerohive präsentiert neue HivePass-App für mehr Kundenloyalität im Einzelhandel

Aerohive präsentiert neue HivePass-App für mehr Kundenloyalität im Einzelhandel

ID: 1162742

Erstes personalisiertes Engagement-Ökosystem ermöglicht Retailern die Umsatzsteigerung

(firmenpresse) - München, 21. Januar 2015 – Aerohive Networks® (NYSE:HIVE), ein führender Anbieter von WLAN- und in der Cloud gemanagten Mobile Networking-Lösungen, kooperiert mit Passforce, einer skalierbaren Plattform für die umfassende Nutzung von Passbook-Apps, um seine neue HivePass™-App zu realisieren. Diese stellt Retail-Kunden maßgeschneiderte Treueangebote bereit. HivePass ist Teil des Personalized Engagement-Ökosystems von Aerohive, das Kunden und Retailern eine moderne Retail-Erfahrung bietet, und erschließt das Potenzial nativer Apps in iOS Passbook und vergleichbarer Android-Apps durch die exklusive Integration mit der Aerohive WLAN- und iBeacon-Technologie. Verbraucher und zukunftsgerichtete Enzelhändler profitieren damit von einem völlig neuen Einkaufserlebnis.

Mit dem Aerohive HivePass können Retailer ihre Kunden von der ersten Minute an über Sonderrabatte informieren, Stammkunden identifizieren und sogar Treuepunkte vergeben. Dank der Integration von HivePass mit der Aerohive WLAN- und iBeacon-Infrastruktur lassen sich Kundenpässe anlegen, ändern und optimieren. Dadurch ist es möglich, die gewünschte Einkaufserfahrung bereitzustellen, ohne eine zeit- und kostenträchtige Customer Loyalty-Anwendung entwickeln zu müssen.

Parallel dazu präsentiert Aerohive eine Anwendung, die dem Kunden eine personalisierte Shopping-Welt eröffnet. Mit der Endless Aisle-App bewegt er sich in einer Umgebung, die hinsichtlich Logo und Ambiente realen Filialen nachempfunden ist. Mit komfortablen Tools kann er dort kontextgebundene Produktinformationen abrufen, QR-Codes scannen, den Lagerbestand abfragen, sich beraten lassen und standortbezogene Benachrichtigungen erhalten. Die vom Aerohive-Partner Magnet Systems Inc. mitentwickelte Applikation nutzt iBeacon und WLAN, um den Einzelhändlern die Interaktion mit ihren Kunden und die Bereitstellung von Informationen zu nicht vorrätigen Produkten zu ermöglichen. Endless Aisle zeigt Logo und Warenbestand der Filiale an, in deren Nähe sich der Kunde befindet, sodass der betreffende Händler seine Produktpalette umfassend und maßgeschneidert zur Schau stellen kann. Endless Aisle nutzt die von Aerohive bereitgestellte Infrastruktur und Intelligenz für eine Geo-Konnektivität, die dem Kunden standortbezogene Produktinformationen anzeigt und ihm u.a. die Möglichkeit gibt, sich von einem Verkaufsmitarbeiter beraten zu lassen.





„Wir freuen uns, Aerohive bei der Bereitstellung seiner HivePass-App unterstützen zu können“, meint Trung Nguyen, Passforce-Mitbegründer. „Unsere Teams teilen die Überzeugung, dass die Integration von WLAN und iBeacon mit Loyalty-Apps die Zukunft des Einzelhandels darstellt. Die HivePass-Plattform ist das Fundament, auf dem sich diese Zukunft aufbauen lässt.“

„Die neue Generation der Konsumenten ist nicht nur jederzeit online, sondern über Social Media auch mit der ganzen Welt verbunden. Sie erwartet mehr von einem Händler als nur Service - sie erwartet ein Erlebnis“, erklärt Bill Hoppin, Vice President Business Development bei Aerohive Networks. „Die digitale In-Store-Umgebung muss diesen Wünschen entsprechend geändert und ausgebaut werden. Mit dem Aerohive Personal Engagement-Ökosystem geben wir den Einzelhändlern die richtigen Instrumente dafür zur Hand. Ab sofort ermöglicht ihnen Aerohive die schnelle und einfache Nutzung smarter Lösungen, mit denen sie die Verbindung zwischen Retailer und Kunde personalisieren können, ohne sich in datenschutzrechtliche Grauzonen zu begeben.“


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Informationen über Aerohive Networks
Aerohive (NYSE: HIVE) entfacht das volle Potenzial der Enterprise Mobility. Mit der bewährten Aerohive-Technologie können Unternehmen aller Art mobile Lösungen einsetzen, um ihre Produktivität zu steigern, effektiv mit ihren Kunden zu interagieren und ihre Umsätze zu steigern. Die in mehr als 17.000 Unternehmen weltweit installierte herstellergebundene Aerohive-Mobilitätsplattform nutzt die Vorteile der Cloud und einer verteilten Architektur, um zentral gemanagte, intelligente, übersichtlich konzipierte und kosteneffektive Netzwerke bereitzustellen. Aerohive wurde 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.aerohive.com/. Sie können uns auch auf Twitter unter (at)Aerohive folgen, unseren Blog abonnieren, unserer Community beitreten oder Fan unserer Facebook-Seite werden.
###

“Aerohive” ist eine eingetragene Handelsmarke von Aerohive Networks, Inc. Alle hier verwendeten Produkt- und Firmennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Alle Rechte vorbehalten.

Unternehmenskontakt
Aerohive Networks
Martin Scheller
Tel: +49 (0) 8157 926752
E-Mail: mscheller(at)aerohive.com



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
eloquenza pr gmbh
Melanie Joannidis/Matthias Opfermann
Tel: +49 (0)89 24 20 38-0
E-Mail: aerohive(at)eloquenza.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gartner stuft IFS als „Leader“ im Magic Quadrant für Field Service Management ein ISE 2015: dimedis Vortrag über die weltweit größte freistehende Videowall
Bereitgestellt von Benutzer: svenja op gen oorth
Datum: 21.01.2015 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1162742
Anzahl Zeichen: 3640

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Joannidis
Stadt:

München


Telefon: 0892420380

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aerohive präsentiert neue HivePass-App für mehr Kundenloyalität im Einzelhandel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eloquenza PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SAP Ariba versüßt Ferrero den Einkauf ...

München, 24. Oktober 2017 – Der Ruf nach immer strengeren Regulierungen und die weltweit steigende Nachfrage nach Bio-Produkten machen die Nahrungsmittelbranche zu einem hochkomplexen Geschäft. Entsprechend wichtig ist ein effektives Kosten- und ...

Aerohive baut sein SD-LAN-Portfolio weiter aus ...

München, 23. Oktober 2017 – Der Visionär und Pionier des Cloud-Networking, Aerohive Networks® (NYSE: HIVE), präsentiert mit dem AP122X ein weiteres Mitglied seines wachsenden SD-LAN-Portfolios für Cloud-gemanagte Zugangsnetze. Der AP122X, e ...

Alle Meldungen von eloquenza PR